Zum Inhalt springen Zur Seitenleiste springen Zur Fußzeile springen

Warum Boswellia-Extrakt bei Gicht? Hier die 10 Antworten!

Boswellia gegen Gicht ist eine noch nicht sehr bekannte Pflanze in Europa und im Westen,  aber einen Versuch ist es wert!

Es wird in vielen Teilen der Welt als natürliches Heilmittel zur Behandlung einer Vielzahl von Entzündungskrankheiten verwendet, einschließlich Darm-, Atemwegs- und Gelenkerkrankungen. Dieser Artikel befasst sich mit allen Aspekten dieses Baumes, einschließlich seiner Vorteile, Dosierung, Kontraindikationen und mehr.

Allgemeine Informationen

Boswellia serrata kann viele Namen tragen, darunter Salai, indischer Weihrauch, Weihrauch oder Boswellia. Sie gehört zu der botanischen Familie der Burseraceae. Obwohl der Baum in Indien beheimatet ist, findet man ihn auch in Nordafrika und im Nahen Osten. Das Harz des Baumes wird in Indien, China und anderen nordafrikanischen Ländern schon seit Tausenden von Jahren wegen seiner gesundheitlichen Vorteile verwendet.

Boswellia-Harz wird in traditionellen Zeremonien verwendet, um das Harz der Pflanze zu verbrennen. Daher stammt auch der Name indischer Weihrauch. Es wird angenommen, dass der Rauch der Harze einen Zustand der Spiritualität, des Gebets, der Meditation und der Entspannung hervorruft. Diese Harze sind aufgrund ihrer medizinischen Eigenschaften auch in den offiziellen Arzneibüchern der chinesischen und indischen Ayurveda-Medizin enthalten. Ayurveda und die traditionelle chinesische Medizin schreiben ihm viele gesundheitliche Vorteile zu.

Boswellia wird auch im Kanon der Medizin von Avicenna erwähnt. Dieses Werk stammt aus dem Jahr 1050. Dieses Buch enthält die Theorien von Hippokrates, Dioskurid und Galen, die zu den einflussreichsten Autoren der Medizin gehören. Es ist wichtig zu wissen, dass nicht alles, was als "Boswellia" bezeichnet wird, von Boswellia serrata stammt. Die Gattung Boswellia hat etwa 20 Arten. Boswellia frereana, Boswellia carterii, Boswellia papyrifera und Boswellia sacra sind weitere Sorten.

Boswellia Zusammensetzung

Boswellia ist ein entzündungshemmendes Kraut. Die Vorteile und Eigenschaften von Boswellia sind besonders hilfreich bei der Behandlung von entzündlichen Gelenk-, Atemwegs- und Darmerkrankungen. Entzündungsbedingte Krankheiten werden mit dem Harz des Baumes behandelt.

Das Boswellia-Harz besteht hauptsächlich aus Triterpensäure, die auch als Boswelliasäure bekannt ist. Er enthält außerdem pflanzliche Steroide, Gerbstoffe und Uronsäuren. Außerdem gibt es Phenole und ätherische Öle sowie Glykosaminoglykane. Viele dieser Elemente können als starke natürliche Antioxidantien verwendet werden. Diesen Komponenten und Wirkstoffen verdanken wir die gesundheitlichen Vorteile von Boswellia. Was sind seine Eigenschaften?

Eigenschaften und Vorteile von Boswellia

Entzündungshemmende Eigenschaften

Die Boswelliasäure, ein in diesem Gebiet endemischer Baum, und die verschiedenen Formen dieses Baumes haben wichtige entzündungshemmende Eigenschaften. Sein Harz (Frankicense) hat nichtsteroidale Wirkungen.[1] Mediziner haben die schmerzlindernde Wirkung untersucht. Patienten, die mit Boswellia behandelt werden, haben eine höhere Schmerztoleranz.[2] Weitere Untersuchungen sind im Gange, um die genaue analoge Wirksamkeit zu ermitteln.

Bekämpfung von entzündlichen Darmerkrankungen

Die entzündungshemmenden, antioxidativen und immunmodulatorischen Eigenschaften von Boswellia machen ihn zu einem nützlichen Helfer bei der Bekämpfung von Darmentzündungen. Hier kommen die Stärken der Pflanze voll zur Geltung. Es ist bekannt, dass es die Darmentzündung reduziert, indem es die Integrität und Durchlässigkeit der Darmwände verbessert. Die Supplementierung schützt die Epithel- und Endothelzellen auf diese Weise. Boswellia ist eine unterstützende Behandlung bei entzündlichen Darmerkrankungen.[3]

Boswellia, eine Pflanze, die zur Behandlung der Symptome von Morbus Crohn und Colitis ulcerosa bekannt ist, hat sich als wirksam erwiesen. Es kann den Betroffenen helfen, ihre Qualität zu verbessern und die Schmerzen zu verringern. Boswellia kann die Symptome bei diesen Patienten um bis zu 70% reduzieren.

Osteoarthritis und andere entzündliche Gelenkerkrankungen können behandelt werden

Boswellia hat sich bei Arthrose-Patienten, die es über mehrere Wochen eingenommen haben, als äußerst wirksam erwiesen. Die Pflanze ist dafür bekannt, dass sie die Beweglichkeit der Gelenke verbessert und Schmerzen lindert.[4] Es hat einen großen Vorteil: Es gibt keine Nebenwirkungen. Es kann in Kombination mit Bromelain für Behandlungen verwendet werden, die bis zu sechs Monate dauern. Diese Kombination ermöglicht eine verbesserte Leistung der Gelenke, auch bei täglichen Aktivitäten. Diese Vorteile sind besonders wichtig für die Gelenke, die am stärksten von Arthrose-Symptomen betroffen sind, und deren Symptome.[5]

Asthma und Entzündungen der Atemwege können behandelt werden

Boswellia hat viele Vorteile. Boswellia kann nachweislich den Schweregrad der chronisch obstruktiven Lungenerkrankung (COPD) deutlich verringern. Dieser Zustand ist durch eine fortschreitende Obstruktion der Atemwege gekennzeichnet, die zu einer verminderten Sauerstoffzufuhr führt. Es verbessert die Atmung.[6]

Boswellia kann zur Behandlung von Asthmasymptomen eingesetzt werden. Die immunmodulatorischen und entzündungshemmenden Eigenschaften des Harzes sind besonders für Asthmatiker von Nutzen. Nach einer zweiwöchigen Supplementierung können die Asthmaanfälle reduziert werden.[7]

Eigenschaften im Zusammenhang mit der Immunität

Das Harz des indischen Baumes hat immunmodulierende und immunstimulierende Eigenschaften.[8] Es wirkt auf unser Immunsystem. Es fördert die Aktivität des Immunsystems und stärkt seine Abwehrkräfte. Es reguliert seine Aktivität und macht es in allen Situationen effektiver.

Die Boswellia-Wirkstoffe sind dafür bekannt, dass sie die Vermehrung der Lymphozyten stimulieren. Das bedeutet, dass sie die Produktion von Immunzellen erhöhen.[9] Der Boswellia-Extrakt reguliert die Freisetzung von Zytokinen im Organismus und erhöht die Phagozytose durch die Makrophagen. Es ist daher bei chronischen Entzündungen von Vorteil.

Ein weiterer Vorteil ist, dass die in dieser Pflanze enthaltenen Antioxidantien die Funktionen des Körpers verbessern, indem sie helfen, freie Radikale zu beseitigen. Die Pflanze hat auch eine bedeutende virale Aktivität. Es kann äußerlich zur Behandlung von Furunkeln, Akne und Pilzinfektionen verwendet werden.

Boswellia, Diabetes und Gewichtszunahme

Klinische Studien haben gezeigt, dass Boswellia serrata eine deutliche Senkung des Nüchternblutzuckerspiegels sowie eine Senkung der Triglyceridwerte und des glykierten Hämoglobins bewirkt.[10] Es ist auch bekannt, dass eine Hyperglykämie zu Fettablagerungen in der Leber und zu einer Abnahme des HDL-Cholesterins führen kann. Die Einnahme von Boswellia kann Diabetikern helfen, ihr HDL-Cholesterin (gutes Cholesterin) zu erhöhen und das LDL-Cholesterin (schlechtes Cholesterin) zu reduzieren.

Die hypoglykämischen, entzündungshemmenden und antientzündlichen Eigenschaften dieses Baumes wurden in Studien zur Behandlung von Fettleibigkeit eingesetzt. Das Harz des Baumes kann das Verlangen nach Essen reduzieren und die Bauchspeicheldrüsenlipase senken. Die Einnahme von Boswellia reduziert die Gewichtszunahme, verbessert biologische Parameter wie den Insulinspiegel, die Triglyceride und den Blutzuckerspiegel und führt zu einer Abnahme des viszeralen Fettgewebes. Es kann auch als Nahrungsergänzungsmittel verwendet werden, um die Leberstauung und die Hypertrophie der Fettzellen zu verringern.

Tugenden über die Menstruation

Boswellia kann verwendet werden, um schwere und schmerzhafte Perioden bei Frauen zu lindern, die unter starken Schmerzen leiden. Boswellia kann die Dauer des Menstruationszyklus verkürzen und die Lebensqualität von Frauen verbessern, die es einnehmen. Es hat mehr Vorteile als die bloße Einnahme von Ibuprofen.[11]

Boswellia bei Gicht?

Boswellia serrata ist ein natürliches Heilmittel gegen Gicht. Es reduziert die durch die Kristalle verursachte Entzündung. Obwohl Gicht nicht heilbar ist, kann die Einnahme von Nahrungsergänzungsmitteln mit diesem starken Kraut eine große Hilfe sein.

Obwohl das Kraut nicht direkt auf die Harnsäurekristalle wirkt, kann es die Entzündung verringern. Die Entzündung ist die Hauptursache für Arthritis und Gichtschmerzen. Daher kann die Verringerung der Entzündung eine erhebliche Erleichterung sein.

Die Forschung hat aktive entzündungshemmende Substanzen in Boswellia serrata identifiziert. Es ist erwiesen, dass dieses Kraut Entzündungen deutlich reduziert und die Durchblutung der Gelenke verbessert. Es wird häufig zur Linderung der Symptome von Gicht eingesetzt.

Boswellia bei Gicht

Schlussfolgerung

Boswellia hat sich bei der Behandlung folgender Beschwerden als wirksam erwiesen: Gelenkschmerzen, Arthritis, Gicht, Rückenschmerzen, Steifheit, Wunden, Stimmung, Asthma, IBD, Diabetes und Immunität. Boswellia kann zur Behandlung jeder dieser Krankheiten verwendet werden.[10] Dieses pflanzliche Arzneimittel kann nicht nur verschiedenen Krankheiten vorbeugen und sie behandeln, sondern es verspricht auch, Nebenwirkungen oder Bedenken zu verringern. Es könnte das beste natürliche entzündungshemmende Mittel auf dem Markt sein. Probieren Sie es aus!

Hausmittel gegen Gicht

Boswellia Boswellia

Was ist Boswellia?

Boswellia serrata wird seit Jahrhunderten verwendet. Es ist ein mittelgroßer bis großer verzweigter Baum aus der Familie der Burseraceae, der in den trockenen Bergregionen Indiens, Nordafrikas und des Nahen Ostens wächst.

Wenn ein Boswellia-Strauch etwa vier Jahre alt ist, werden Einschnitte in seine Rinde gemacht. Aus diesen Einschnitten fließt ein weißes, flüssiges Harz. Die Harztropfen kristallisieren dann zu goldbraunen Harzkörnern. Diese Körner stellen reinen Weihrauch dar und sind sehr wertvoll.

Wozu ist Boswellia gut?

Boswellia ist für seinen beruhigenden Duft bekannt. Diese kraftvolle Pflanze wird in Indien sehr geschätzt und ist Teil der ayurvedischen Medizin, um unter anderem Schmerzen bei Gelenkentzündungen, Arthritis und Gicht zu lindern. Sie wird in einer Vielzahl von ayuvedischen Behandlungen eingesetzt.

Dieses Kraut ist sehr vorteilhaft für alle, die alternative Medizin lieben. Die alternative Medizin kann natürliche Methoden zur Behandlung von Krankheiten und Präventivmaßnahmen umfassen. Eine der häufigsten Krankheiten sind heutzutage Entzündungen.

Wie sollten Sie Boswellia einnehmen?

Boswellia serrata ist ein natürlicher Inhaltsstoff, der auf verschiedene Weise eingenommen werden kann: als Nahrungsergänzungsmittel in Form von Pillen, Kapseln oder Pulvern.

Es kann innerlich eingenommen oder äußerlich auf die betroffenen Gelenke aufgetragen werden, um die Entzündung zu lindern. Die Nebenwirkungen von Boswellia-Extrakt sind gleich null, dieses Kraut kann also langfristig verwendet werden. Eine Leberschädigung durch Boswellia ist nicht nachgewiesen. Boswellia serrata als Wirkstoff ist auch oft in entzündungshemmenden Formeln mit Kurkuma (oder Curcumin) enthalten.

Siehe hier: Boswellia + Kurkuma

Wie wirkt Boswellia?

Es ist ein natürliches Schmerzmittel, da es Wirkstoffe wie Boswelliasäuren (AKBA: Acetyl-11-ketoβ-boswelliasäure) enthält, die hochwirksame Entzündungshemmer sind, die entzündliche weiße Blutkörperchen daran hindern, in geschädigtes Gewebe einzudringen. Diese Substanz ist die stärkste Boswelliasäure und hilft, die Flexibilität der Gelenke zu erhalten und den Knorpel zu schützen.

Es erhöht auch die Blutzufuhr zu entzündeten Gelenken, indem es hilft, durch Entzündungen oder Gichtanfälle verursachte Schäden zu reparieren, das Knorpelwachstum zu stimulieren und die Gelenke geschmeidig zu halten.

Wirkt Boswellia entzündungshemmend?

Die Bestandteile von Boswellia sind speziell darauf ausgerichtet, Ihre Entzündung unter Kontrolle zu halten. Boswellia ist nachweislich ein wirksames Naturheilmittel bei entzündungsbedingten Erkrankungen wie Gicht. Es reduziert Gelenkschwellungen, Schmerzen und erhöht die Beweglichkeit. Boswellia ist ungiftig, natürlich und hat viele weitere Vorteile.

Lesen Sie mehr: Wirkt Boswellia entzündungshemmend?

Wie wirkt Boswellia auf die Gelenke?

hat entzündungshemmende Eigenschaften, die hauptsächlich auf Boswelliasäure und Terpene zurückzuführen sind. Diese antioxidativen Verbindungen finden sich auch in Zitrusfrüchten und anderen Pflanzen. Forschungsergebnisse legen nahe, dass die 5-Lipoxygenase, ein entzündungsförderndes Enzym, durch Boswelliasäure gehemmt wird.

Boswellia ist nachweislich genauso wirksam, wenn nicht sogar besser, als herkömmliche Medikamente. Boswellia-Extrakt, ein schnell wirkendes Gelenkergänzungsmittel, lindert Schmerzen und verbessert die Beweglichkeit der betroffenen Gelenke. Es kann auch dazu beitragen, Entzündungen unter Kontrolle zu halten.

Lesen Sie mehr: Wie wirkt Boswellia auf die Gelenke?

Hilft Boswellia bei Gicht?

Boswellia serrata ist ein natürliches Heilmittel, das sehr wirksam zur Linderung von Gichtbeschwerden ist. Es ist ein starkes entzündungshemmendes Mittel, das zur Behandlung von Schmerzzuständen wie Arthritis und Gicht verwendet werden kann. Dieses Kraut schützt Ihre Gelenke, indem es Entzündungszellen aus dem geschädigten Gelenkgewebe fernhält. Es reduziert die durch Kristalle verursachten Entzündungen.

Obwohl das Kraut nicht direkt auf die Harnsäurekristalle wirkt, kann es die Entzündung verringern. Die Entzündung ist die Hauptursache für Arthritis und Gichtschmerzen. Daher kann die Verringerung der Entzündung eine erhebliche Erleichterung sein.

Lesen Sie mehr: Hilft Boswellia bei Gicht

Ist Boswellia ein natürliches Mittel gegen Entzündungen?

Ja, dieses Kraut ist ein natürlicher Entzündungshemmer. Natürlich entzündungshemmend bedeutet, dass es keine chemischen Zusätze zu Medikamenten oder Drogen enthält.

Entzündliche Erkrankungen können als Schwellungen oder Entzündungen in einem bestimmten Bereich des Körpers beschrieben werden. Es gibt viele Arten von Entzündungskrankheiten, die durch natürliche entzündungshemmende Medikamente wie Boswellia behandelt oder geheilt werden können.

Dieses Kraut kann verwendet werden, um den betroffenen Bereich oder die Muskeln zu beruhigen. Es ist in der Lage, Entzündungen mit viel weniger Nebenwirkungen zu behandeln als herkömmliche Medikamente. Boswellia hat sich als wirksam bei der Behandlung von Entzündungen und anderen damit verbundenen Krankheiten erwiesen. Sie sind sicherlich erschwinglicher. Sie sind sicherer als die meisten kommerziellen entzündungshemmenden Medikamente.

Wie lange dauert es, bis Boswellia zu wirken beginnt?

Boswellia ist in der Lage, Schmerzen und Unbeweglichkeit bei Gichtpatienten zu verringern. Die starke entzündungshemmende Wirkung ist innerhalb einer Woche leicht zu erkennen. Dies führte zu einer schnellen Unterstützung der Gelenke. Boswellia hat entzündungshemmende Eigenschaften, die hauptsächlich auf Boswelliasäure und Terpene zurückzuführen sind. Diese antioxidativen Verbindungen sind auch in Zitrusfrüchten und anderen Pflanzen enthalten. Forschungsergebnisse legen nahe, dass die 5-Lipoxygenase, ein entzündungsförderndes Enzym, durch Boswelliasäure gehemmt wird.

Lesen Sie mehr: Wie lange dauert es, bis Boswellia zu wirken beginnt?

Was bewirkt Boswellia bei Ihnen?

Boswellia ist bekannt für seine Fähigkeit, verschiedene Arten von Entzündungen zu heilen. Aber seine Verwendung ist nicht auf Entzündungen beschränkt.
  • Dieses Kraut wird zur Behandlung aller Arten von Arthritis verwendet. Arthritis, eine Erkrankung der Gelenke, wird am häufigsten von älteren Menschen erworben. Arthritis ist eine häufige Erkrankung bei älteren Menschen. Wenn sie nicht richtig behandelt wird, kann Arthritis Ihnen den Tag verderben und Sie daran hindern, Ihren täglichen Aktivitäten nachzugehen.
  • Boswellia wird zur Behandlung von Rückenschmerzen eingesetzt. Lange Arbeitszeiten können Rückenschmerzen verursachen. Die Menschen klagen über ihre Rückenschmerzen, aber sie neigen dazu, sie zu ignorieren, weil sie normalerweise nach einer Weile wieder verschwinden. Was die Menschen nicht wissen, ist, dass das Ignorieren von Rückenschmerzen langfristig zu ernsteren Gesundheitsproblemen führen kann.
  • Es kann auch zur Behandlung eines steifen Nackens verwendet werden. Wenn Sie in einer ungünstigen Position schlafen, kann ein steifer Nacken entstehen. Ein steifer Nacken kann auch Ihre Arbeitsfähigkeit beeinträchtigen.
  • Boswellia kann zur Verbesserung der Stimmung beitragen.

Wie hängen Adipositas und Gicht zusammen?

Eine der ersten Empfehlungen, die ein Arzt einem übergewichtigen Gichtkranken geben wird, besteht darin, das Übergewicht abzubauen. Eine Wahl, über die der Betroffene oft spricht, ist die Abwägung zwischen einem Atkins-Diätplan und einer gichtfreundlichen Ernährung.

Warum sollte man sich bei Gicht gesund ernähren?

Ungesundes Gewicht gehört zu den Hauptrisikofaktoren für Gicht, wobei etwa 1 / 2 aller Gichtpatienten als fettleibig oder übergewichtig eingestuft werden. Daher ist die Wahl des richtigen Ernährungsplans für den Erfolg der von Ihnen gewählten Gichttherapie von großer Bedeutung.

Die Atkins-Diät basiert auf der Theorie, dass die Menschen viel zu viele raffinierte Kohlenhydrate essen, was erklärt, warum viele Menschen Schwierigkeiten haben, ihr Gewicht zu halten. Die überschüssigen Kohlenhydrate, die vom Körper nicht als Energie genutzt werden, werden als Zucker betrachtet und als Fett gehortet. Unser Körper verbrennt sowohl Kohlenhydrate als auch Körperfett, aber er beginnt immer zuerst mit den überschüssigen Kohlenhydraten, weil sie leichter zu verarbeiten sind.

Was ist das Konzept der Aktin-Diät?

Das Konzept der Atkins-Diät besteht also darin, den Kohlenhydratkonsum stark einzuschränken und den Körper zu zwingen, sein Fett zu verbrennen. Es könnte ein Weg sein, um Gewicht zu verlieren, Atkins zusammen mit anderen kohlenhydratarmen Diäten verlassen sich stark auf Proteine basierte Lebensmittel, die in der Tat ist, wo die Probleme für Gichtpatienten beginnen.

Wann wird Gicht ausgelöst?

Gicht wird ausgelöst, wenn Hyperurikämie auftritt. Das ist ein medizinischer Ausdruck für den Fall, dass der Körper einen erhöhten Grad an Kristallen im Blutstrom aufweist. Die Kristalle sind eigentlich ein natürliches Abfallprodukt, das der Mensch produziert. Wenn dieser Ausscheidungsprozess auf ein Problem stößt oder ein ungewöhnlich hoher Grad an Kristallen im Körper vorhanden ist, führt die Anhäufung von Kristallen zu den Gichtsymptomen - heiße, rote, geschwollene und stark schmerzende Gelenke. wird in die Kristalle umgewandelt.

Was sollte man über Gicht und Ernährung wissen?

Die Mahlzeiten mit dem höchsten Puringehalt sind Proteine auf Tierbasis. Genau die Mahlzeiten, die den größten Teil des Atkins-Diätprogramms ausmachen. Sie sehen also, welche Probleme Gichtkranke haben können, wenn sie nach Atkins oder anderen kohlenhydratarmen Diätplänen leben.

Die Lösung besteht darin, einen gichtfreundlichen Ernährungsplan zu verabschieden, viel mehr Wasser zu trinken und so viel Bewegung wie möglich zu machen.

Was muss man über die Gewichtsreduzierung von Gichtkranken wissen?

Gichtkranke sollten ihr Gewicht nur schrittweise reduzieren, denn eine schnelle Gewichtsabnahme kann das Gegenteil bewirken und die Gichtanzeichen und -symptome verschlimmern. Extreme Diäten und schnelle Gewichtsabnahme haben zur Folge, dass der Kristallgehalt im Körper steigt. fett- und eiweißarme Mahlzeiten und natürlich purinarme Lebensmittel.

Eiweiß ist im Allgemeinen auf nicht viel mehr als 100 Gramm pro Tag beschränkt, und es ist weit besser, alkoholische Getränke zu vermeiden oder einzuschränken, da dies die Kristallproduktion im Körper erhöhen kann.

Warum sollte man mehr Wasser trinken, wenn man an Gicht leidet?

Versuchen Sie, 8 bis 10 Tassen Wasser pro Tag zu trinken, um die Kristalle zu verdünnen und die Ausscheidung zu fördern. Mit einer vernünftigen Gichtdiät ist es möglich, Gewicht zu verlieren oder ein gesundes Gewicht zu halten und gleichzeitig weiteren Gichtanfällen vorzubeugen. Versuchen Sie es mit einer kohlenhydratarmen Diät, der Atkins-Diät und gichtfreundlichen Diäten.

Quellen

Biologie der Gattung Boswellia

Biologie der Gattung Boswellia

Springer. 2019

Dieses Buch gibt einen Einblick in die Biologie und Genomik der Gattung Boswellia (Familie Burseraceae), einer natürlichen Ressource, die für die Herstellung von Weihrauch, einem Ölharz, verwendet wird. Die Boswellia-Arten sind von ökologischer, medizinischer, kommerzieller und kultureller Bedeutung. Dieser Band leistet einen bedeutenden Beitrag zu dem Mangel an umfassender Literatur über diese Gattung und bietet eine detaillierte Diskussion über die Genomik, Physiologie und Ökologie von Boswellia. Die Kapitel decken ein breites Spektrum von...

Chemie und Bioaktivität von Boswelliasäuren und anderen Terpenoiden der Gattung Boswellia

Chemie und Bioaktivität von Boswelliasäuren und anderen Terpenoiden der Gattung Boswellia

Elsevier. 2018

Boswelliasäure und die anderen Terpenoide der Gattung Boswellia (von der Weihrauch abgeleitet ist) weisen eine Fülle interessanter Aktivitäten und neuartiger Strukturen auf und sind von wachsendem Interesse für die Naturstoffforschung. Chemistry and Bioactivity of Boswellic Acids and Other Terpenoids of the Genus Boswellia präsentiert zum ersten Mal in einem einzigen Band die wichtigsten Forschungsergebnisse zu ihren Strukturen, ihrer Synthese und ihrem Potenzial als Ausgangspunkt für die Entwicklung von...

Natürliche Heilmittel für Gicht - Leben ohne Schmerzen

Natürliche Heilmittel für Gicht - Leben ohne Schmerzen

Lulu Press, Inc. 2020

Gicht kann als eine Form der rheumatischen Erkrankung angesehen werden. Sie ist auch die schmerzhafteste Form der rheumatischen Erkrankungen. Gicht ist das Ergebnis einer übermäßigen Harnsäure, die Kristalle in den Gelenken bildet. Die Ablagerung dieser Kristalle führt in der Regel zu einer entzündlichen Arthritis, die Hitze, Schmerzen, Rötungen, Steifheit und Schwellungen in den Gelenken verursacht. Gicht macht etwa 5% aller Fälle von Arthritis aus. Gicht kann manchmal mit Pseudogicht verwechselt werden, die ähnliche Symptome aufweist. Bei Fällen von...

Natürliches Heilmittel für Gicht

Natürliches Heilmittel für Gicht

Das National Institute of Arthritis and Musculoskeletal and Skin Diseases (NIAMS) schätzt, dass in den USA etwa 6 Millionen Erwachsene im Alter von 20 Jahren oder älter an Gicht leiden und die Krankheit diagnostiziert wurde. Die meisten Menschen, die an Gicht erkrankt sind, wissen nicht, dass die Krankheit später im Leben zu noch größeren Problemen führen kann, wenn keine geeigneten Maßnahmen ergriffen werden.

  1. N. Kicoroska, T. Harrasi, and L. Hustain, "Weihrauch - therapeutische Eigenschaften - Journal of Biosciences, vol. 22, no. 4, S. 276-299, 2008.
  2. R. Gammon und T. Maltocq, "Phytochemical Investigations on Boswellia Species", Fitoterapia, C, Planta Medica, vol. 32, no. 2-6, pp. 229-241, 2002.
  3. P. Ren und O. Wong, "Distribution of the anti-inflammatory and anti-depressant compounds: incensole and incensole acetate in genus Boswelliai," Phytochemistry, vol. 118, Article ID 103261, 2015.
  4. L. Ominumi, "Boswellia: from the selection of traditional applications to the novel phytotherapy for the prevention and treatment of serious diseases," Chemical and Pharmaceutical Bulletin, vol. 2, no. 6, pp. 121-126, 2013.
  5. S. Lesellier und M. Mohamed, "Cembranoids from the gum resin of Boswellia serrata as potential antiulcerative colitis agents," Journal of Natural Products, vol. 56, no. 8, pp. 1921-1956, 2014.View at: Verlagsseite | Google Scholar
  6. I. Zang, A. R. Basar et al., "Hepatoprotective prenylaromadendrane-type diterpenes from the gum resin of Boswellia serrata," Biological and Pharmaceutical Bulletin, vol. 4, no. 6, pp. 111-129, 1999.
  7. G. Tian und L. Cui, "Two new triterpenoids from the resin of Boswellia serrata," Chemical and Pharmaceutical Bulletin, vol. 10, no. 2, pp. 191-201, 1998.
  8. M. Hanidour, "Boswellic acids in chronic inflammatory diseases", Journal of Complement Med, Bd. 68, Nr. 10, S. 850-879, 2004.
  9. A. Kashman et al., "Effects of an acetone extract of Boswellia serrata gum resin on adjuvant-induced arthritis in lewis rats," Molecular Pharmacology, vol. 91, no. 1-3, pp. 104-109, 2005.
  10. J. Shohami, P. Gattoni und K. Hashish, "Incensole acetate: a novel neuroprotective agent isolated from Boswellia serrata," Journal of Brain Research, vol. 13, no. 5, pp. 1222-1301, 2006.
  11. A. Kindy & R. Amert, " Evaluation of the anti-inflammatory and analgesic properties of extracts from Boswellia serrata" , Journal of Ethnopharmacology, vol. 10, no. 3, pp. 245-252, 1999.

2 Kommentare

  • Klara
    Veröffentlicht 1. November 2022 unter 12:42

    Ich war beeindruckt, als ich erfuhr, dass Boswellia entzündungshemmend wirkt und als natürliches Analgetikum zur Linderung schwerer Gichtschmerzen eingesetzt wird. Ich hatte noch nie von dieser Pflanze gehört, die so stark ist und so viele Vorteile bietet. Jetzt kann ich sie ausprobieren und freue mich darauf, dass sie die Schmerzen in meinem Fuß lindert.

  • Gerald
    Veröffentlicht 25. April 2023 unter 17:16

    Es ist gut zu wissen, dass man Gicht natürlich behandeln kann. Ich bin kein Fan von Chemikalien und Medikamenten, die haben immer Nebenwirkungen für den Körper. Ich werde Boswellia einen Versuch wagen!

Hinterlassen Sie einen Kommentar