Zum Inhalt springen Zur Seitenleiste springen Zur Fußzeile springen

Wirkt Boswellia entzündungshemmend?

Boswellia (oder Weihrauch) löscht die Reaktionen des Immunsystems, die Entzündungen und Schwellungen verursachen. So kann Boswellia Schmerzen und Entzündungen lindern.

Boswellia-Extrakt kann daher optimal als natürliches Analgetikum eingesetzt werden. Er ist ein hervorragender Ersatz für herkömmliche Schmerzmittel. Im Gegensatz zu gängigen Schmerzmitteln oder verschreibungspflichtigen Medikamenten, die viele Nebenwirkungen haben, ist Boswellia-Extrakt frei von Nebenwirkungen und wird seit Jahrtausenden ohne Komplikationen eingesetzt.

Die Bestandteile von Boswellia sind speziell darauf ausgerichtet, Ihre Entzündung unter Kontrolle zu halten. Boswellia ist nachweislich ein wirksames Naturheilmittel bei entzündungsbedingten Erkrankungen wie Gicht. Es reduziert Gelenkschwellungen, Schmerzen und erhöht die Beweglichkeit. Boswellia ist ungiftig, natürlich und hat viele weitere Vorteile.

Der Extrakt aus Boswellia serrata ist so wirksam, dass er mit herkömmlichen entzündungshemmenden Medikamenten vergleichbar ist, um Entzündungen bei Gelenk- und Arthritisschmerzen zu reduzieren.

Boswelliasäuren wirken direkt auf die entzündungsfördernden Moleküle, die für Schmerzen verantwortlich sind: Leukotriene, die auch oxidative Schäden verursachen.

Durch eine gezielte hemmende Wirkung verbessern diese Säuren die Blutzirkulation in den Gefäßen und ermöglichen die Durchblutung der Gelenke und des Gewebes, die, besser ernährt und entwässert, zur Beseitigung von Entzündungen beitragen. Durch die Verringerung der Entzündung reduziert der Boswellia-Extrakt Schwellungen, Schmerzen und Morgensteifigkeit. Er stellt die Flexibilität und die Beweglichkeit der Gelenke wieder her. Er ist daher besonders wirksam bei Osteoarthritis, rheumatoider Arthritis und Gicht.

Er ermöglicht es, die Einnahme von allopathischen Medikamenten deutlich zu reduzieren und in einigen Fällen sogar ganz zu ersetzen. Dies ist umso überzeugender, wenn der Boswellia-Extrakt regelmäßig eingenommen wird, und zwar als Begleitbehandlung und nicht im Falle eines Anfalls. In Kombination mit Kurkuma, einem weiteren natürlichen Entzündungshemmer aus der ayurvedischen Pharmakopöe, fördert er die Durchblutung und ist bei Kniearthrose sehr wirksam.

Hinterlassen Sie einen Kommentar