Zum Inhalt springen Zur Seitenleiste springen Zur Fußzeile springen

Helfen Mineralien meinem Körper zu funktionieren?

Mineralien sind die organischen Moleküle der Erde, die sich in ihrem krustigen Boden befinden. Sie sind dazu bestimmt, aufgenommen zu werden und dann an Pflanzen und Tiere und schließlich an den Menschen weitergegeben zu werden. Mineralien werden mit der Nahrung aufgenommen und dann in die Gewebe des Körpers transportiert. Sie spielen eine wichtige Rolle bei der Aufrechterhaltung des optimalen Funktionierens des Körpers. Mineralstoffe werden vom Körper aufgenommen und an die Gewebe und Flüssigkeiten verteilt. Sie machen etwa vier Prozent des gesamten Körpergewichts aus. In Zusammenarbeit mit Vitaminen, Enzymen und Hormonen spielen sie eine wichtige Rolle bei vielen biologischen Funktionen. Dazu gehören die Erhaltung und das Wachstum von Knochen und Zähnen, die Nervenübertragung, die Blutbildung und die Flüssigkeitsregulierung.

Nährstoffhaltige Mineralien

Der Anteil der Mineralstoffe am Gesamtgewicht des Körpers ist die Grundlage für ihre Klassifizierung. Makromineralien machen mindestens.01% des Gesamtgewichts des Körpers aus, während Spuren- und Mikromineralien weniger als.01% ausmachen. Eine gute Versorgung mit Spuren- und Makromineralien ist für eine optimale Gesundheit unerlässlich. Zu den Makromineralien gehören Calcium, Magnesium, Kalium, Phosphor und Natrium. Zu den Spurenelementen gehören Chrom und Kobalt sowie Kupfer, Mangan und Eisen. Obwohl es noch viel über die Makromineralien zu lernen gibt, werden die Spurenmineralien jeden Tag besser zugänglich. Diese Mineralien sind für viele lebenswichtige Funktionen des Körpers unerlässlich, auch wenn sie nur in "Spuren" benötigt werden. Sehen wir uns zunächst die Makromineralien an, die für unsere Gesundheit wichtig sind.

  • Kalzium ist das am häufigsten vorkommende Mineral im menschlichen Körper. Es spielt eine wichtige Rolle in unserem Leben. Der größte Teil des Kalziums befindet sich im Knochengewebe. Das restliche 1% wird für die Blutgerinnung, die Muskelkontraktion und die Nervenfunktion benötigt. Kalzium ist wichtig für gesunde Zähne und Knochen. Außerdem trägt es zur Regulierung des Blutdrucks und der Herz-Kreislauf-Funktion bei, unterstützt den Stoffwechsel und ist für eine ordnungsgemäße Zellteilung erforderlich. Da der Körper Kalzium nicht selbst herstellen kann, müssen wir es über die Nahrung und Nahrungsergänzungsmittel aufnehmen. Milch, Joghurt, Hüttenkäse und dunkelgrünes Blattgemüse sind die besten Kalziumlieferanten. Kalziummangel ist in der Regel durch Knochen- und Gelenkprobleme wie Osteoporose, Knochenbrüche und andere Symptome gekennzeichnet. Kalziummangel kann zu Angstzuständen, Depressionen, Schlaflosigkeit und Muskelkrämpfen und -zuckungen führen. Die beste Möglichkeit, Kalzium zu erhalten, ist die Einnahme eines separaten Nahrungsergänzungsmittels, das reich an bioverfügbaren Formen von Kalzium ist, wie z. B. eine isonische Flüssigform. Vitamin D wird häufig mit Kalzium kombiniert, um eine maximale Aufnahme und Verwertung zu gewährleisten. Der Körper kann nur 500 mg Kalzium pro Tag aufnehmen und benötigt Säure, um es aufzulösen und zu absorbieren. Kalziumkarbonat (ein Magensäureneutralisierer wie das Antisäuremittel Tums) ist keine gute Möglichkeit, absorbierbares Kalzium in Ihre Ernährung aufzunehmen. Um Ihren täglichen Kalziumbedarf zu decken, sollten Sie mehrmals täglich Kalzium zu sich nehmen, z. B. mit Milchprodukten, Grünzeug, Nüssen und Nahrungsergänzungsmitteln.
  • Chlorid ist ein wichtiger Bestandteil der Salzsäure (HCl), der lebenswichtigen Magensäure, die für die Verdauung verantwortlich ist. Es ist auch für die Aufrechterhaltung des Säuregleichgewichts im Körper verantwortlich. Es hilft der Leber, Giftstoffe auszuscheiden und Kohlendioxid zur Ausscheidung in die Lunge zu transportieren. Kochsalz (Natriumchlorid), Meersalz und Meeresalgen, Sellerie und Kopfsalat sind gute Chloridlieferanten. Aufgrund ihres hohen Salzgehalts enthält die amerikanische Standardnahrung in der Regel mehr Chlorid, als sie benötigt. Chloridverluste können leicht nach Erbrechen oder starkem Durchfall sowie bei Hitzeperioden und Fieber auftreten. Chloridmangel ist selten. Die häufigsten Anzeichen für einen Chloridmangel sind ein Ungleichgewicht des Säure-Basen-Haushalts oder eine Überalkalisierung der Körperflüssigkeiten. Höchstwahrscheinlich verfügt Ihr Körper über genügend Chlorid, um richtig zu funktionieren, wenn Sie genügend natürliche Salzquellen haben. Sie können auch durch Multivitamin- oder Mineralstoffpräparate ausreichende Mengen zu sich nehmen.
  • Magnesium ist ein Muskelrelaxans. Magnesium entspannt den Herzmuskel, den Skelettmuskel und sogar den Muskel des Magen-Darm-Trakts. Es ist auch an Hunderten von enzymatischen Reaktionen im Körper beteiligt. Die Knochen und Zähne enthalten den größten Teil des Magnesiums im Körper, während die Muskeln den zweithöchsten Gehalt aufweisen. Das Blut und andere Körperflüssigkeiten enthalten den Rest des Magnesiums. Magnesium ist ein wichtiger Nährstoff für den Herzmuskel, da es die Muskeln entspannen kann. Es ist wichtig, um Krämpfe in den Herzkranzgefäßen zu verhindern, die zu Herzinfarkten führen können. Es ist wichtig für die Energieproduktion, die Wartung und Reparatur der Zellen, die Energieproduktion in den Zellen, die gesunde Zellteilung, die Nervenübertragung, die Hormonregulierung, den Stoffwechsel von Proteinen und den Nukleinsäurestoffwechsel. Ein niedriger Magnesiumspiegel kann Herzklopfen verursachen und die Nervenübertragung zum Herzen stören. Magnesium ist in Pflanzen mit hohem Chlorophyllgehalt enthalten, insbesondere in dunkelgrünem Gemüse. Weitere gute Quellen sind Nüsse, Samen, Hülsenfrüchte und Avocado. Magnesiummangel gilt als der häufigste Vitaminmangel. Er tritt häufiger auf, als viele Ärzte annehmen. Dies ist auf Faktoren wie schlechte Ernährung, zu lange gekochte Lebensmittel, Bodenverarmung, Mineralienverlust und übermäßigen Alkoholkonsum zurückzuführen, die dem Körper Magnesium entziehen. Zu den Symptomen eines Magnesiummangels gehören Müdigkeit, Depressionen, Magen-Darm-Beschwerden und hoher Blutdruck. Die Einnahme von Magnesiumpräparaten kann zu Durchfall und Störungen der Magen-Darm-Motilität führen. Wenn kein Durchfall auftritt, gelten Dosen von 250 bis 500 mg als sicher. Bei Bedarf können auch höhere Dosen eingenommen werden. Höhere Magnesiumdosen können für Menschen, die unter Verstopfung leiden, von Vorteil sein. Phosphat ist nach Kalzium das am häufigsten vorkommende Mineral in unserem Körper. Es kommt in jeder Zelle des Körpers vor, ist aber am häufigsten (etwa 85%) in den Knochen und Zähnen zu finden.
  • Phosphor ist für den Aufbau von Knochen und Zähnen verantwortlich und trägt zur Erzeugung von Zellenergie bei. Eiweißhaltige Lebensmittel wie Fleisch, Fisch, Geflügel und Eier sind die besten Phosphorquellen. Auch Nüsse, Samen, Vollkorngetreide, Weizenkeime, Vollkorngetreide und Bierhefe können Phosphor liefern. Der Phosphorgehalt in der amerikanischen Ernährung kann übermäßig hoch sein. Dies ist auf den Konsum von Limonaden zurückzuführen. Soda kann bis zu 500 mg Phosphor pro Tasse enthalten und ein Kalzium-Phosphor-Ungleichgewicht verursachen. Phosphormangel ist selten, da er in allen tierischen Lebensmitteln enthalten ist. Ein Phosphormangel kann jedoch durch eine übermäßige Kalziumzufuhr, den übermäßigen Gebrauch von Antazida und einen Mangel an Vitamin D verursacht werden. Unruhe, Angstzustände, Schwäche, beeinträchtigtes Knochenwachstum, Reizbarkeit und Arthritis sind alles Anzeichen für einen Phosphormangel. Ein Multivitamin- und Mineralstoffpräparat sowie der Verzicht auf Limonaden sorgen für einen ausreichenden Phosphorhaushalt im Körper. Zusammen mit Natrium und Chlorid ist Kalium ein Elektrolyt oder ein wichtiges Körpersalz, das die Elektrizität im Körper leitet. Die Zellwand enthält etwa 98 Prozent des Kaliums im Körper. Es reguliert den Wasser- und Säure-Basen-Haushalt. Es ist auch wichtig für die Nervenfunktion. Es trägt zur Regulierung des Herzschlags, des Stoffwechsels und der Energieproduktion bei. Frisches Obst und Gemüse sind die besten Kaliumlieferanten, wobei Bananen am reichhaltigsten sind. Gute Nahrungsquellen sind auch Vollkornprodukte, Samen, Nüsse und Weizenkeime.
  • Kaliummangel ist bei älteren Menschen recht häufig, vor allem bei Menschen, die eine strenge Diät einhalten, und bei Menschen mit bestimmten chronischen Krankheiten. Der Kaliumverlust kann durch Fasten, Diuretika und übermäßigen Gebrauch von Abführmitteln und Diuretika verursacht werden. Zu den Mangelsymptomen gehören Herzrhythmusstörungen, Depressionen, Müdigkeit und Hyperglykämie. Ein isotonisches Multivitamin- und Mineralstoffpräparat sorgt für einen angemessenen Kaliumspiegel. Natrium ist für die Körperfunktionen unerlässlich. Alle Zellen des Körpers enthalten Natrium, ebenso wie das Blut und andere Flüssigkeiten. Etwa 60% des Natriumgehalts des Körpers befinden sich in der Flüssigkeit außerhalb der Zellen. 10% befinden sich innerhalb der Zellen. Der Rest befindet sich in den Knochen. Wie Kalium trägt Natrium zur Aufrechterhaltung des Flüssigkeitshaushalts innerhalb und außerhalb der Zellen bei. Es trägt zur Regulierung des Säure-Basen-Gleichgewichts im Körper bei und transportiert außerdem Kohlendioxid. Natrium spielt eine wichtige Rolle bei der Nervenübertragung und der Muskelkontraktion.

If you suffer from gout, take Curcumin: Fyron G1.

Was ist Gichtarthritis?

Die Gichtarthritis ist eine schmerzhafte Erkrankung, die sich durch Gelenkschwellungen bemerkbar macht, die durch überschüssige Kristalle im Blutkreislauf verursacht werden, die in den Gelenken auskristallisieren, Schmerzen verursachen und die freie Bewegung während eines Gichtanfalls extrem erschweren.

You've been to the doctor and tried all sorts of medicines, but nothing seems to work for gout. Fortunately that gout could be easily cured by using natural remedies. The higher news is you could treat gout at house. The very best news is that it could begin to help nowadays.

What is best pain relief for gout?

  • Trinken Sie Wasser, um hydriert zu bleiben.
  • Trinken Sie keinen Alkohol und essen Sie keine purinreichen Lebensmittel.
  • Entlastung des Gelenks, zum Beispiel durch Gehen mit einem Stock
  • Legen Sie den Fuß hoch.
  • Legen Sie eine Kühlpackung auf, um das Gelenk zu kühlen.
  • Finden Sie Wege, um schmerzbedingte Spannungen abzubauen, z. B. durch tiefes Atmen und Meditation.
  • Nehmen Sie Hausmittel wie Curcumin, Boswellia, Kirschsaft,...
  • Einnahme von Medikamenten wie NSAIDs, Colchizin und Kortikosteroiden.

Why is hydration so important to combat gout?

Trinken Sie täglich mindestens zwei Liter reines, stilles Wasser, am besten zwischen den Mahlzeiten - wenn Sie möchten, auch nur einen kleinen Schluck zum Essen. Trinken Sie täglich zwei oder drei Gläser Gokhru-Tee, der als mildes Diuretikum wirkt. Trinken Sie täglich ein paar Tassen Melonensaft oder essen Sie eine Melone, was die Auflösung der Kristalle nur unterstützen kann.

Warum sollte man mehr Brennnesseltee trinken, wenn man an Gicht leidet?

Brennnesseltee ist eine gute Möglichkeit zur Behandlung von gichtbedingten Gelenkschmerzen. Er erhöht die Ausscheidung von Harnsäure im Körper. Er trägt dazu bei, Urate aus dem Körper zu entfernen. Sie können ihn als Tee oder als Tinktur verwenden. Bei leichten Fällen sind die Tees gut geeignet. Für schwerere Fälle werden jedoch Tinkturen empfohlen.

Wie gut ist Kurkuma für die Gelenke?

Kurkuma hat beruhigende Eigenschaften, die direkt auf die Gelenke wirken, indem sie Gelenkbeschwerden lindern und gleichzeitig die Beweglichkeit der Räder erleichtern. Auch hier ist es ratsam, es regelmäßig zu konsumieren, um den Gelenkknorpel zu erhalten.

Hinterlassen Sie einen Kommentar