Zum Inhalt springen Zur Seitenleiste springen Zur Fußzeile springen

Wie findet man Linderung bei Gicht?

Die Gichtbehandlung konzentriert sich auf die Vorbeugung und Behandlung von Schmerzen und die Kontrolle des Harnsäurespiegels im Blut. Gicht ist eine der schmerzhaftesten Erkrankungen, die man erleben kann. Gicht ist eine Form von Arthritis, die durch Harnsäurekristalle in den Gelenken verursacht wird. Sie kann gelegentlich aufflackern. Gichtanfälle können einige Tage bis zu einer Woche andauern. Sie verursachen Entzündungen in den Gelenken, Rötungen und starke Schmerzen. Das Ziel der Schmerzlinderung ist...

Wussten Sie schon?

Gichtanfälle können durch die Senkung des Harnsäurespiegels gestoppt werden. Dies geschieht in der Regel auf zwei Arten. Die erste besteht darin, die Produktion von Harnsäure zu blockieren, die zweite darin, ihre Ausscheidung zu fördern. Viele Menschen ziehen alternative Behandlungsmethoden den vom Arzt verschriebenen Medikamenten vor, weil sie keine Nebenwirkungen in Kauf nehmen wollen.

Gicht wird in drei Bereichen behandelt. Es kann schwierig sein, die Auslöser für Ihre Gicht zu erkennen. Einige Auslöser sind offensichtlich, wie z. B. Diuretika, die durch eine erhöhte Flüssigkeitszufuhr behandelt werden können. Andere Auslöser sind Medikamente, Stress, Krankheiten und die Ernährung.

Gichtkranke können von nichtmedikamentösen Behandlungen profitieren, um Schmerzen und Empfindlichkeit zu lindern. Es gibt viele Möglichkeiten der Schmerzlinderung, die keine Medikamente erfordern. Dazu gehören Techniken zur Stärkung der körpereigenen Schmerzbewältigungsmechanismen.

Prävention

Gicht kann durch Abnehmen und mehr Bewegung verhindert werden. Es wird vermutet, dass der Verzicht auf bestimmte Lebensmittel zur Vorbeugung von Gicht beitragen kann, dies ist jedoch nicht bewiesen. Der Körper produziert auf natürliche Weise Harnsäure, die über die Nieren ausgeschieden wird. Dies hat einen größeren Einfluss als die Ernährung. Obwohl oft angenommen wird, dass purinarme Diäten Gicht verursachen, ist nicht bewiesen, dass sie den Harnsäurespiegel im Blut senken. Wenn Sie sich gesünder ernähren und Gewicht verlieren wollen, ist es besser, diese Lebensmittel zu meiden.

 

Hinterlassen Sie einen Kommentar