Zum Inhalt springen Zur Seitenleiste springen Zur Fußzeile springen

Ist Kurkuma eine Alternative für mehr Gesundheit?

Heutzutage leben die meisten Menschen schneller. Fast Food ist eine gute Option für vielbeschäftigte Menschen, weil es schnell und einfach ist. Das Ergebnis ist eine Beeinträchtigung der allgemeinen Gesundheit und eine kürzere Lebenserwartung. Gesundheitsschützer ermutigen die Menschen nun, nach gesünderen Alternativen zu suchen, und Kurkuma-Curcumin ist nur ein Beispiel dafür. In einigen asiatischen Ländern wurde Kurkuma jahrhundertelang als traditionelle Medizin verwendet. Es wird auch heute noch häufig verwendet. Die erstaunlichen medizinischen Eigenschaften dieser Pflanze sind in den westlichen Ländern noch nicht bekannt. Es gibt wissenschaftliche Untersuchungen und Interesse an Kurkuma, einem subtilen Gewürz, das in der westlichen Welt immer beliebter wird...

Kurkuma

Kurkuma ist das Gewürz, das dem Curry seine gelbe Farbe verleiht und die Gerichte schmackhafter macht. Aber es ist viel mehr als das. Was viele Menschen nicht wissen, ist, dass Kurkuma Curcumin enthält. Curcumin ist ein Wirkstoff, der starke entzündungshemmende und antioxidative Eigenschaften hat. Rohe Kurkumapflanzen haben einen geringeren Curcumingehalt als Kurkuma-Curcumin-Extrakte und -Kapseln. Deshalb wird sie bevorzugt, da sie mehr Curcuminoide enthält. Der Körper nutzt Schmerzen und Entzündungen, um beschädigtes Gewebe zu reparieren und fremde Eindringlinge zu bekämpfen. Sie dauern in der Regel ein paar Tage an und sind normal. Chronische Erkrankungen wie Arthritis können Entzündungen und Schmerzen verursachen, die über einen längeren Zeitraum andauern und die täglichen Aktivitäten und die Mobilität beeinträchtigen können.

Um ihre Schmerzen zu lindern, greifen Arthritis-Patienten häufig zu synthetischen Schmerzmitteln und Medikamenten. Das ist aber nicht die einzige Möglichkeit. Es gibt viele gesunde Möglichkeiten, um den Zustand von Arthritis zu verbessern. Kurkuma-Pillen können als natürliches Schmerzmittel eingesetzt werden und Arthritis-Patienten bei der Bewältigung ihrer Symptome unterstützen.

Erinnern Sie sich an

Ihre starken entzündungshemmenden Eigenschaften machen sie zu einer guten Wahl. Arthritis ist gekennzeichnet durch Steifheit, Schwellungen, Schmerzen und Schmerzen in einigen Gelenken. In den Vereinigten Staaten gibt es 52,5 Millionen Menschen, die an Gicht und Fibromyalgie leiden. Diese Zahl wird bis zum Jahr 2030 auf 67 Millionen ansteigen.

Verschreibungspflichtige Medikamente sind eine der gängigsten Methoden, um Entzündungen zu lindern und die Mobilität von Arthritis-Patienten zu verbessern. Es können jedoch viele Nebenwirkungen auftreten. Es gibt viele natürliche Möglichkeiten, darunter Nahrungsergänzungsmittel und Kräuter gegen Arthritis. Zahlreiche Studien haben gezeigt, dass Curcumin eine signifikante Wirkung auf die Steifheit und die Schmerzen von Arthrose und rheumatischen Gelenken hat. Wissenschaftler haben Kurkuma auch als starken natürlichen Entzündungshemmer erkannt. Es wirkt über mehrere Wege, einschließlich der direkten Unterdrückung von Entzündungen bei Arthritis und anderen chronischen Krankheiten. In Bezug auf Sicherheit und Wirksamkeit haben die meisten Studien gezeigt, dass Kurkuma-Curcumin entzündungshemmende Medikamente übertrifft.

Sibirischer Ginseng

Ginseng, eine mehrjährige Pflanze, kann in freier Wildbahn zwischen 7 und 21 Zoll hoch werden. Das Wachstum jeder Pflanze dauert zwischen 5 und 6 Jahren, aber die Wurzeln können mehr als 100 Jahre alt werden. Die Wurzel ist cremeweiß oder gelb und ähnelt einer Pastinake. Manchmal können sich die Wurzeln in Form einer Person verzweigen. Sie wächst in der Natur an den Hängen von Schluchten und in schattigen, gut durchlässigen Bergwäldern und Laubwäldern. Gegessen wird die Wurzel. Ginseng ist das am häufigsten verwendete Kraut im Orient. Es gibt drei Arten von Ginseng.

In Nordamerika gibt es sowohl sibirischen als auch amerikanischen Ginseng. Amerikanischer Ginseng ist von Quebec bis Minnesota und im Süden bis Georgia und Oklahoma verbreitet. Der beliebteste Ginseng ist der dritte, der orientalische, der koreanische Ginseng. Manche glauben, dass amerikanische Ginsengwurzeln kühlend wirken, während orientalischer Ginseng wärmend ist. Der sibirische Ginseng ist keine echte Form des Ginsengs, hat aber ähnliche Wirkungen. Die Chinesen bezeichnen das Kraut als "Menschenpflanze", weil die Wurzel oft die Form eines Menschen annehmen kann.

Ginseng

Die Vorteile von Ginseng sind seit Tausenden von Jahren bekannt. Er ist ein Adaptogen, was bedeutet, dass er bei Bedarf die körperlichen Funktionen stabilisieren kann. Ginseng enthält 27 Ginsenocide, die helfen, Stress abzubauen. Er kann sowohl zur Senkung als auch zur Erhöhung des Blutdrucks eingesetzt werden. Menschen, die ständig müde sind, werden feststellen, dass Ginseng ihre Leistungsfähigkeit und ihr Energieniveau steigern kann. Menschen, die sich von einer Krankheit erholen, die ein hohes Arbeitspensum zu bewältigen haben oder die sich ständig müde fühlen, sind die ersten, die die Wirkung der Pflanze loben. Der Tee und das Pulver des Ginsengs enthalten die Vitamine A, B-6 und Zink, die zur Funktion und Aufrechterhaltung des Immunsystems beitragen. Ginseng wird zur Erhöhung des Östrogenspiegels bei Frauen und zur Behandlung von Symptomen der Menopause eingesetzt. Er kann auch zur Stimulierung von Herz, Blutgefäßen und anderen Organen eingesetzt werden. Außerdem verbessert er das Gedächtnis.

Ginseng kann zur Behandlung von Erkältungen, Rückenschmerzen, Migräne, Rückenschmerzen, Stress, Schlaflosigkeit, Anämie, Diabetes, Anämie, Anämie, Stress, Angst, Rückenschmerzen, Doppeltsehen, Rückenschmerzen und Rheuma eingesetzt werden. Er ist nützlich für Frauen, da er die Menstruation normalisiert und die Geburt erleichtert. Ginseng kann als Mundspülung zur Vorbeugung von Parodontalerkrankungen verwendet werden, bei denen es sich um einen fortschreitenden Verlust der Stützstrukturen der Zähne handelt. Ginseng kann auch verwendet werden, um ohne Koffein Müdigkeit zu bekämpfen und die Ausdauer zu verbessern. Ginseng ist ein medizinisches Stimulans, das das Immunsystem anregt und die körpereigenen Chemikalien zur Virenbekämpfung erhöht.

Wussten Sie das?

Ginseng wird traditionell zur Steigerung des sexuellen Verlangens und zur Förderung der Sexualhormonproduktion verwendet. Neuere Forschungen haben gezeigt, dass die regelmäßige Einnahme von Ginseng den Alterungsprozess verlangsamen kann. Ginseng wird in erster Linie zur Vorbeugung verwendet, manche Menschen nutzen ihn aber auch zur Behandlung von Beschwerden. Um die Verjüngung und die Potenz zu fördern, sollte er über einen längeren Zeitraum eingenommen werden. Sie können Wurzelstücke in einer Teekanne (Silber oder Glas) bis zu einer Stunde lang langsam ziehen lassen. Eine bitter schmeckende Wurzel ist im Allgemeinen ein Hinweis auf eine höhere Potenz. Sie können die Wurzelscheiben auch in Suppen und anderen Gerichten verwenden. Es ist ratsam, den Ginseng zunächst zu mahlen. Das Pulver kann in Gerichten verwendet oder unter die Zunge gelegt werden. Durch die hochkonzentrierten Blutgefäße gelangen die Ginsenocide direkt in den Blutkreislauf.

Sie können die getrocknete Wurzel auch wie ein Bonbon kauen. Angenehmer schmeckt die Wurzel, wenn sie kurz fünf Minuten in kochendem Wasser eingeweicht wird. Zwei bis drei Gramm Ginseng pro Tag sind die ideale Dosierung. Normalerweise dauert es sechs Wochen, bis der Ginseng seine Wirkung entfaltet. Die deutlichsten Ergebnisse sind nach sechs bis sechs Monaten zu sehen. Dies gilt insbesondere für Menschen mit blasser, ungesunder Haut, Abgeschlagenheit oder Depressionen. Ginseng scheint relativ sicher zu sein. Der koreanische Ginseng ist am stärksten, so dass eine Überdosierung möglich ist. Wer mehr als die empfohlene Dosis einnimmt, muss am ehesten mit Nebenwirkungen wie Schwindel, Nervosität, Stimmungsschwankungen und Kopfschmerzen rechnen. Manche empfehlen, Ginseng nicht einzunehmen, wenn man schwanger ist oder stillt, während andere der Meinung sind, dass er für jedermann sicher ist. Sie sollten immer Ihren Arzt konsultieren, bevor Sie ein Nahrungsergänzungsmittel oder Ginseng einnehmen.

Hinterlassen Sie einen Kommentar