Zum Inhalt springen Zur Seitenleiste springen Zur Fußzeile springen

Kann Brennnessel Gicht behandeln?

Die Brennnessel ist ein "Grün", genau wie Senf oder Löwenzahnblätter. Sowohl die Wurzel als auch die Pflanze sind in vielerlei Hinsicht gesundheitsfördernd, so dass Sie beides Ihren Saftrezepten beifügen können. Eine kleine Menge Brennnessel, die reich an Nährstoffen ist, verleiht Ihrem Saft einen tollen Geschmack. Sie können die Brennnessel allein entsaften oder sie mit anderen grünen Gemüsesorten und Früchten kombinieren, um einen noch ansprechenderen Geschmack zu erzielen. Nicht zu verwechseln mit der weißen toten Brennnessel. Dies ist nicht die Art, die Sie für Ihren Saft verwenden sollten. Diese Pflanze ist als "stechend" bekannt und kann bei Berührung mit bloßen Händen starke Schmerzen verursachen.

Brennnessel

In den Blättern und Stängeln der Brennnessel befinden sich viele winzige Stacheln, die die menschliche Haut reizen können. Nachdem die Brennnessel entsaftet wurde, brennt sie nicht mehr. Das Tolle an den Brennnesselstacheln ist, dass sie sowohl Histamin als auch Ameisensäure enthalten. Das bedeutet, dass die Brennnessel als örtliche Behandlung verwendet werden kann und für viele Zwecke geeignet ist. Es ist möglich, die Brennnessel kostenlos zu erhalten. Man kann sie in seinem Garten anbauen oder in der freien Natur finden. Sie kommt wild in Nordamerika, mit Ausnahme von Hawaii, und in Europa vor.

Das Beste daran, Brennnesseln selbst anzubauen, ist die Tatsache, dass sie gute Insekten in Ihre Gärtnerei locken. Wenn Sie das tun wollen, ziehen Sie Handschuhe an und berühren Sie die Brennnessel erst, wenn sie in der Saftpresse ist. Wenn Sie keine Lust zum Selbermachen haben, können Sie auf den örtlichen Bauernmärkten oder in alternativen Naturkostläden nachsehen, wo Sie sie finden. Ich muss zugeben, dass die Brennnessel mehr Heilkräfte hat als sieben. Zu meiner Verteidigung muss ich sagen, dass ich im Titel dieses Artikels ein Pluszeichen eingefügt habe. Diese Pflanze ist ein Kraftpaket! Aber lassen Sie sich nicht entmutigen.

Chemische Reaktionen

Die chemischen Reaktionen des Körpers werden durch die Brennnessel beeinflusst. Sie hat eine lange Geschichte. Im alten Griechenland wurde sie als harntreibendes, abführendes und harntreibendes Mittel verwendet. Wir wissen, dass die Brennnessel zur Entgiftung des Blutes und des Dickdarms eingesetzt werden kann. Sie ist ein wunderbares Heilmittel bei Nierensteinen und Blasenleiden sowie bei Durchfall und Dysenterie. Vitamin-D-Mangel und Anämie können mit Hilfe der Brennnessel behandelt werden. Die Brennnessel entgiftet die Arterien, die Leber und die Lunge. Wenn Sie eine Saftkur in Erwägung ziehen, ist die Brennnessel eine gute Wahl.

Aufgrund ihres starken Einflusses auf den Blutkreislauf kann die Brennnessel bei Schwächezuständen, die durch Krankheiten wie AIDS oder Krebs verursacht werden, hilfreich sein. Sie können die Brennnessel auch zur Behandlung von inneren Blutungen wie Nasenbluten oder Gebärmutterblutungen verwenden. Forschungsergebnisse deuten auch darauf hin, dass die Brennnessel bei der Behandlung von Diabetes und Bluthochdruck nützlich sein kann. Die Brennnessel ist auch als wirksame äußerliche Behandlung erhältlich. Sie ist gut für Haare, Nägel und Haut. Häufig findet man die Brennnessel in der Liste der Inhaltsstoffe von Shampoos und Hautpflegeprodukten.

Die Brennnessel ist auch ein gutes Mittel gegen pochende Muskeln, fettiges Haar und dünnes Haar. Als örtliche Salbe kann die Brennnessel zur Behandlung von Ekzemen und anderen Hautkrankheiten verwendet werden. Sie kann auch zur Behandlung rheumatischer Erkrankungen wie Gicht oder Arthritis eingesetzt werden. Sie ist bekannt für ihre außergewöhnliche Fähigkeit, Entzündungen zu lindern. Die Menschen haben es bei Knochenbrüchen und oberflächlichen Wunden eingesetzt. Es gibt noch viele andere Eigenschaften, die ich bei anderen Pflanzen nicht gesehen habe.

Gut zu wissen

Die Brennnessel kann die Menge eines Proteins erhöhen, das sich mit Hormonen verbindet. Das bedeutet im Grunde, dass die Brennnessel zur Behandlung der hormonellen Stimulation eingesetzt werden kann, die durch freischwebende Hormone verursacht wird. Ein Beispiel dafür ist das polyzystische Ovarialsyndrom, unter dem einige Frauen leiden. Die Prostatahyperplasie bei Männern ist ein weiteres Beispiel. BPH, auch bekannt als benigne Prostatahyperplasie bei Männern, kann mit Brennnessel behandelt werden. Sie kann dazu beitragen, die mit dieser Erkrankung verbundenen Probleme beim Wasserlassen zu lindern. Stillende Frauen und Schwangere sollten die Brennnessel meiden. Sie kann Gebärmutterkontraktionen auslösen, die zu einer Fehlgeburt führen können. Schwangere Frauen müssen sich dessen bewusst sein. Es gibt nicht genügend Untersuchungen über das Stillen, um die Auswirkungen der Brennnessel zu bestimmen.

 

Hinterlassen Sie einen Kommentar