Zum Inhalt springen Zur Seitenleiste springen Zur Fußzeile springen

Kann ich mich selbst diagnostizieren?

Wussten Sie, dass Sie sich selbst oder andere diagnostizieren können, indem Sie ihnen einfach ins Gesicht schauen? Diese faszinierende Methode stammt aus dem Osten und wird seit vielen Jahren angewendet. Werfen Sie einen Blick in den Spiegel und machen Sie eine Selbstuntersuchung. Schauen Sie sich das Weiße Ihrer beiden Augen an. Stellen Sie rote Gefäße fest? Es könnte sein, dass Sie nicht genug Schlaf bekommen oder zu viel Zeit am Computer verbringen. Das ist ein Zeichen dafür, dass Ihr Nervensystem erschöpft ist und Sie sich ausruhen müssen. Wenn sich Ihre Augen gelb verfärben, könnte das ein Zeichen für Hepatitis sein. Dunkle Augenringe können auf Müdigkeit, Schlaflosigkeit, niedrigen Blutdruck, Herz-Kreislauf-Erkrankungen oder einen Vitaminmangel hinweisen.

Schauen wir mal...

Wenn Sie dunkle Augenringe, geschwollene und gelblich verfärbte Augen bemerken, ist es an der Zeit, Ihre Leber zu überprüfen. Sie muss überprüft werden! Was ist mit Ihren Oberlidern? Wenn Ihre Oberlider geschwollen sind, funktionieren Ihre Nieren möglicherweise nicht richtig. Wenn Ihre Unterlider geschwollen sind, könnte das ein Zeichen für eine Störung der Bauchspeicheldrüse oder der Milz sein. Wir lieben volle, rote Lippen. Dies sind Anzeichen für sexuelle Störungen, aber wir alle lieben volle, rote Lippen. Sie sollten sich nicht darüber aufregen, wenn Ihre Lippen durchschnittlich sind. Verwenden Sie einfach einen Lipliner mit einem roten Lippenstift. Wenn Ihre Mundwinkel rissig sind, sollten Sie mehr Käse, Nüsse, Getreide und Fisch in Ihre tägliche Ernährung aufnehmen. Frauen mit blassen Lippen und dünnen Lippen haben wahrscheinlich einen Östrogenmangel. Wenn Ihre Zähne gelblich sind und Sie nicht rauchen, ist es an der Zeit, Ihre Gallenblase zu untersuchen.

Ihr Immunsystem wird zusammenbrechen, wenn Ihre Zähne gelblich sind. Sind Sie überzeugt, dass natürlich weiße Zähne (natürlich sehr sauber) wunderbar sind? Das könnte ein Zeichen dafür sein, dass Ihr Mineralhaushalt nicht stimmt. Prüfen Sie jetzt Ihre Zunge. Wenn Ihre Zunge sauber und rosa ist, haben Sie großes Glück. Ihr Verdauungssystem ist in Ordnung. Ihr Verdauungssystem ist in Ordnung. Wenn sich Ihre Zunge gelblich verfärbt, könnte das ein Problem mit Ihrer Gallenblase, Ihren Hämorhoiden oder beidem sein. Eine trockene, rissige Zunge ist ein Anzeichen für Diabetes. Wenn Ihre Zunge einen dünnen, weißen Belag (Plaque) auf der Vorderseite und in der Mitte aufweist, könnte dies auf eine Gastritis, ein Magengeschwür oder ein Zwölffingerdarmgeschwür zurückzuführen sein.

Verdauungssystem

Ihr Verdauungssystem funktioniert möglicherweise nicht richtig, wenn sich ein weißer Belag auf der Mundwurzel befindet. Ein weißer Belag auf dem Mundboden könnte auf Soor oder eine Candida-Infektion hinweisen. Dies kann durch eine Antibiotikabehandlung oder eine Stomatitis verursacht werden. Scharlach liegt vor, wenn die Zunge wie eine Erdbeere mit weißen Flecken aussieht. Dies könnte auf Anämie, niedrigen Blutdruck oder Probleme mit dem Blutfluss hinweisen. Wenn sich Ihre Haut gelblich verfärbt, könnte es sich um ein Problem in der Gallenblase handeln. Hoher Blutdruck und Herz-Kreislauf-Erkrankungen können eine rötliche Hautfarbe verursachen. Gibt es rote Kapillaren in Ihrem Gesicht? Ihre Haut ist sehr empfindlich.

Vermeiden Sie Rotwein, Gewürze und geräuchertes Fleisch. Diese Lebensmittel können die Blutkapillaren vergrößern. Es ist normal, dass Frauen einmal im Monat vor ihrer Periode Pickel um die Lippen oder am Kinn bekommen. Wenn Sie Pickel unter dem Kinn bemerken, ist es wahrscheinlich, dass ein Problem in Ihrem Verdauungssystem vorliegt. Wenn Sie Pickel an den Schläfen bemerken, sollte Ihre Leber untersucht werden. Ein Pickel auf der Stirn ist ein Anzeichen für eine Magen- oder Gallenblasenerkrankung. Wenn Ihre Haut glatt und klar ist, Sie aber gelegentlich kleine rote Pickel aufgrund von Nahrungsmittelallergien bekommen, könnte es sein, dass Ihre Haut gegen etwas allergisch ist. Wenn Ihre Haut trocken und schuppig ist, haben Sie möglicherweise eine schwache Leber oder ein schwaches Nervensystem. Schauen wir uns Ihr Haar an.

Hormoneller Faktor

Überprüfen Sie Ihre Schilddrüse, wenn Sie übermäßigen Haarausfall haben. Vergewissern Sie sich, dass Sie genügend Vitamine und Mineralien zu sich nehmen. Überprüfen Sie Ihren Darm, wenn Ihr Haar sehr brüchig ist. Ihr Nervensystem ist möglicherweise geschwächt, wenn Ihr Haar langsam wächst. Überprüfen Sie Ihren Herzschlag und Ihre Bauchspeicheldrüse, wenn Sie feststellen, dass graue Haare schnell wachsen. Ein weiterer Grund könnte eine hormonelle Störung sein. Starke Übersäuerung, hoher Salzkonsum, Diabetes, Stress, ständige Müdigkeit und Enzymmangel sind alles Gründe, die dazu führen können, dass Sie schon früh im Leben graue Haare bekommen. Wenn Ihr Haar trocken und brüchig ist, könnte das ein Zeichen dafür sein, dass Sie sich nicht richtig ernährt haben. Bei Frauen kann Kahlheit im Schläfenbereich durch vorzeitigen Höhepunkt, Dysmenorrhoe oder hormonelle Störungen entstehen.

Wenn Ihr Haar schnell nachdunkelt und Sie helles Haar haben, ist das ein Zeichen dafür, dass Ihre Leber oder Ihre Gallenblase nicht richtig funktionieren. Gicht oder Rheuma könnten die Ursache für Ihre Kahlheit sein. Wenn Sie um kahle Stellen nicht herumkommen, leiden Sie möglicherweise an einer schweren Anämie. Reduzieren Sie die Menge an Zucker, Kaffee, Salz und Milchprodukten in Ihrer Ernährung, wenn Sie unter Schuppen leiden. Dieser Artikel ersetzt nicht die Diagnose eines Arztes. Wir hoffen jedoch, dass Sie nicht zögern werden, einen Arzt aufzusuchen, wenn eines dieser Anzeichen auftritt. Ihre Gesundheit ist äußerst wichtig! Yulia Berry arbeitet als professionelle Visagistin. Ihre Leidenschaft ist es, die besten natürlichen Hausmittel, gesunden Ernährungspläne und Schönheits- und Make-up-Tipps aus anderen Ländern zu finden. Sie hat mehrere Jahre mit der Erforschung alternativer Heilmittel und gesunder Ernährung verbracht.

Haarausfall

Der Verlust der Haare ist eine der schlimmsten Erfahrungen, die eine Frau machen kann. Von Kahlheit spricht man, wenn die Haare ausfallen, was ganz normal ist - etwa 100-150 pro Tag. Sie wachsen nicht mehr nach. Obwohl die Wissenschaft noch immer versucht, die genaue Ursache dieses Phänomens zu ermitteln, weiß man, dass genetische Veranlagung und Alterung eng (wenn überhaupt) miteinander verbunden sind. Die meisten Haarausfallprobleme bei Frauen sind auf genetisch bedingten Haarausfall und vermehrten Haarausfall (chronisches Telogeneffluvium) zurückzuführen, der in den Jahren vor der Menopause bis zu 95% betragen kann. Frauen leiden häufiger als Männer an Haarausfall vom Scheitel bis hinter den Haaransatz.

Es gibt zwei Arten: anagenes Effluvium und telogenes Effluvium. Letzteres kann durch Medikamente oder andere Prozesse, wie z. B. eine Chemotherapie, verursacht werden. Ersteres ist auf eine abnorm hohe Anzahl von Haarfollikeln in der Ruhephase zurückzuführen. Ein normales Haarwachstum stellt sich ein, wenn die oben genannten Ursachen behoben sind. Voluminöses Haar kann durch eine gesunde, ausgewogene Ernährung erreicht werden. Vermeiden Sie einen Überschuss an Vitamin A. Gesundes Haar wird durch eisenreiche Lebensmittel und Eiweiß unterstützt. Veganer und Vegetarier sind aufgrund ihrer veränderten Ernährungsweise häufig von Haarausfall bedroht. Wenn Sie Veganer oder Vegetarier sind, sollten Sie täglich Eisen, Zink und Eiweiß zu sich nehmen. Haarausfall kann durch schwere Krankheiten oder emotionalen Stress verursacht werden.

 

Hinterlassen Sie einen Kommentar