Menschen, die unter Arthritis, Gicht und Schlaflosigkeit leiden, greifen zu konzentriertem Sauerkirschsaft als Alternative zu herkömmlichen Medikamenten. Viele Unternehmen haben begonnen, ihre eigenen Saftprodukte im Einklang mit diesem Trend herzustellen. Bei so vielen Möglichkeiten kann es schwierig sein, den richtigen Saft für sich auszuwählen. Bei der Wahl von Sauerkirschsaftkonzentrat müssen Sie fünf Faktoren berücksichtigen. Dazu gehören die Kirschsorte, die Qualität, die Verpackung, die Garantie, dass sich keine Ablagerungen bilden, und der Geschmack.Forschung Forschung über alle Arten von...
Forschung
Untersuchungen an allen Kirschsorten haben gezeigt, dass die Montmorency-Sauerkirsche die stärkste Wirkung auf Gelenkschmerzen aufgrund von Arthritis und Zählen hat. Andere Sorten, wie die Balaton- und die Rainer-Kirsche, wirken ebenfalls schmerzlindernd, aber nicht so stark wie die Montmorency-Kirsche. Die Montmorency-Kirsche ist die teuerste unter den Kirschsorten. Es ist wichtig, dass Sie diesen Saft probieren, wenn Sie ihn trinken wollen. Es gibt drei Möglichkeiten für Saft: Aluminiumdosen, Glasflaschen und Plastikflaschen. Glasflaschen werden von den Verbrauchern gegenüber Aluminiumdosen und Plastikflaschen bevorzugt.
Die Glasflaschen schmeckten nach Meinung der meisten Verbraucher frischer. Das könnte daran liegen, dass Glas weniger anfällig für Auslaugung ist. Dies geschieht, wenn das Produkt die Plastikmoleküle in den Plastikflaschen absorbiert.
Kirschsaft
Kirschsaftprodukte sind nicht unbedingt gleich. Der Brix-Wert ist ein Maß für die Qualität von Sauerkirschsaftkonzentrat. Es handelt sich dabei um die Menge an Zucker im Saft. Ein Saft von hoher Qualität hat in der Regel einen Brixwert von etwa 68. Ein niedrigerer Brixwert deutet auf einen minderwertigen Saft hin. Wenn ein Produkt frei von Sedimenten ist, bedeutet dies, dass sich keine Partikel am Boden befinden. Dies gilt insbesondere für Saft aus Kirschen.
Achten Sie auf Säfte, die keine Ablagerungen am Boden des Behälters aufweisen. Bei Ablagerungen ist es wahrscheinlich, dass der Saft von minderer Qualität ist. Kirschsaft kann heiß oder kalt verpackt werden. Er muss kühl gelagert werden, bis er trinkfertig ist. Diese Säfte finden Sie in der Kühlabteilung. Nach dem Öffnen der Packung muss heiß verpackter Kirschsaft nicht gekühlt werden.
Schlussfolgerung
Auch wenn ganze Kirschen viele gesundheitliche Vorteile haben, ist konzentrierter Sauerkirschsaft der beste. Das liegt daran, dass er einen ORAC-Wert von 12.800 (Sauerstoffradikal-Absorptionskapazität) hat, der höher ist als der von getrockneten Kirschen (6.800 ORAC). Es gibt viele Arten von konzentrierten Säften auf dem Markt. Diese Säfte können in einen Smoothie gemischt oder mit Sprudelwasser vermischt werden und sind ein hervorragender Ersatz für Limonade.