Zum Inhalt springen Zur Seitenleiste springen Zur Fußzeile springen

Welche Gefahr birgt die Harnsäure im Blut von Gichtpatienten?

Wenn ich Gichtkranke treffe, frage ich sie als Erstes, ob ihnen aufgefallen ist, dass ihr Blut dunkel, dickflüssig und langsam fließend ist, wenn man es für einen Bluttest abnimmt. Fast 95% von ihnen nicken mit dem Kopf und zeigen einen überraschten Gesichtsausdruck. Sie fragen sich bestimmt, warum ich diese Frage stelle und woher ich die Antwort weiß. Gicht ist heute eine der häufigsten Krankheiten. Sie alle haben ähnliche Symptome. Obwohl die Schmerzen am ehesten in den großen Zehen oder den unteren Gelenken auftreten, können sie am ganzen Körper zu spüren sein. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis andere Teile Ihres Körpers die Auswirkungen spüren. Und wenn es soweit ist, kann es zu spät sein, den Schaden rückgängig zu machen.

Alternative Medizin

In der asiatischen Gesundheitspraxis ordnen wir die fünf Hauptorgane den fünf Elementen zu (Metall, Holz, Wasser, Erde und Feuer). Einige Mediziner lachen immer noch über diesen Ansatz für die Gesundheit und einige kritisieren ihn sogar. Ich kann ihren Standpunkt verstehen, denn ich war selbst einmal einer. Moderne asiatische Mediziner, die sowohl über modernes wissenschaftliches Wissen als auch über traditionelle Gesundheitspraxis verfügen, haben erst vor kurzem die Verbindungen zwischen diesen beiden Welten der Gesundheitswissenschaft entdeckt. Die Niere (Wasserelement) und die Leber (Holzelement) sind die beiden Hauptfilter in unserem Körper. Wasser lässt Holz wachsen. Wenn das Wasserelement niedrig ist, wird auch das Holzelement sinken.

Was verursacht Nierenversagen? Welcher Zusammenhang besteht zwischen Niere und Gicht? Warum landen die meisten Gichtkranken am Ende in der Dialyse? Forscher glauben, dass sich Harnsäure im Blut ansammelt und schließlich Uratkristalle in der Gelenkflüssigkeit bildet. Sie machen die Niere dafür verantwortlich, dass sie nicht in der Lage ist, überschüssige Harnsäure herauszufiltern, so dass sie in den Blutkreislauf zurückfließen kann und eine Hyperurikämie verursacht. Sie machen die Niere für das Blutproblem verantwortlich. Die Wissenschaftler konzentrieren sich zu sehr auf die wissenschaftliche Seite der Dinge und übersehen das Gesamtbild.

Recherchen

Obwohl detaillierte Untersuchungen mit Technologien wie Mikroskopen und Röntgenstrahlen hilfreich sind, um das große Ganze zu sehen, kommt es darauf an, wie klar wir die Zusammenhänge sehen und wie wir unsere Probleme lösen können. Alle modernen Krankheiten, wie Hyperurikämie und Gicht, werden durch Blut verursacht.

Ein Leben im sauren Milieu führt schließlich dazu, dass das Blut dicker, dunkler und langsamer wird, weil es die giftigen Stoffe zur Ausscheidung in die Nieren transportieren muss. Sie können Ihren Wasserfilter testen, indem Sie ihm zu Hause stark verschmutztes Wasser zufügen. Wenn der Filter beschädigt ist, können Sie einen neuen Filter kaufen.

Aber was ist mit Ihrer Niere? Der primäre Filter wird seine Funktion verlieren und die ganze Arbeit wird auf die Leber übertragen, die schließlich aufgrund von zu viel Stress in einen Zustand der Panik gerät. Ihr Holz- und Wasserelement sollte geliebt und umsorgt werden, bevor sie aufhören, Sie zu lieben.

 

Hinterlassen Sie einen Kommentar