Roher Apfelessig wurde nicht destilliert, gebrannt oder in sonstiger Weise verändert. Er ist ungefiltert, unerhitzt und unpasteurisiert und hat einen Säuregehalt von 5%. Die "Essigmutter", die auch als "mother of vinegar" bezeichnet wird, besteht aus lebenden Nährstoffen und Bakterien. Darin liegen die Vorteile. Die Essigmutter ist am nahrhaftesten und hat viele Vorteile, die in der gesamten Flüssigkeit verteilt sind. Es ist wichtig, nur biologischen Apfelessig für medizinische Zwecke zu verwenden. Klarer Essig ist durchsichtig wie Wasser, während roher Apfelessig schlammbraun ist und die Mutter darin schwimmt. Die Essigmutter ist im rohen Apfelessig zu sehen. Sie ist entweder eine Filmschicht auf dem Apfelsaft oder schwimmt im Apfelsaft.
Gesundheitliche Vorteile
Apfelessig hat viele medizinische Vorteile, unter anderem ist er antibakteriell und antimykotisch. Roher Apfelessig ist sowohl innerlich als auch äußerlich in der Lage, viele Vorteile zu bieten. Roher Apfelessig enthält nützliche Inhaltsstoffe wie Kalium, Pektin und Apfelsäure. Kalzium, Asche (sorgt für eine alkalische Qualität des Essigs und hilft bei der Aufrechterhaltung des PH-Gleichgewichts) und Essigsäure. Er ist reich an Vitaminen und Mineralien. Wie man ihn einnimmt. Sie brauchen nur wenig. Er kann stark und stechend sein, daher empfehle ich, ihn zu verdünnen. Normalerweise gebe ich ein paar Esslöffel in ein hohes Glas und füge 12-16 Unzen gereinigtes Wasser hinzu. Ich habe es immer in meiner Nähe und trinke es langsam für ein oder zwei Stunden, während ich am Computer arbeite oder andere Aufgaben erledige. Es ist auch einfacher für die Zähne, ihn durch einen Strohhalm zu trinken als direkt. Roher Bio-Apfelessig hat eine Nebenwirkung. Er ist nicht gut für Ihren Zahnschmelz. Wenn man ihn mit einem Strohhalm trinkt, entfällt dieses Problem.
Er kann innerlich oder äußerlich angewendet werden und ist gut für die Haut. Es ist großartig, ihn innerlich in einem Badezusatz mit rohem Bio-Apfelessig zu verwenden. Geben Sie eine Tasse des Essigs in Ihr Badewasser. Sie können so lange darin baden, wie es Ihnen beliebt. Er eignet sich hervorragend zur Hautstraffung und bei Muskelkater. Sie können mit rohem Bio-Apfelessig experimentieren, um zu sehen, welche Vorteile er bietet. Um die Vorteile von rohem Bio-Apfelessig zu erkennen, müssen Sie ihn mindestens einmal am Tag einnehmen.
Grippe-Heilmittel
Seit dem Altertum wird Apfelessig zur Behandlung zahlreicher Krankheiten eingesetzt. Sein bitterer Geschmack kann überwunden und seine heilenden Eigenschaften können genossen werden. Es hat sich gezeigt, dass er bei der Behandlung von Arthritis, Gicht und saurem Reflux wirksam ist. Er wird zur Vorbeugung von Grippe und Erkältung eingesetzt. Er kann zur Behandlung von Symptomen wie Halsschmerzen, hartnäckigem Husten und Nasennebenhöhlenentzündungen eingesetzt werden. Apfelessig ist sicher und einfach als Grippemittel zu verwenden. Der pH-Wert des Körpers wird bei einer Erkältung leicht alkalisch. Saurer Apfelessig hilft, den Säuregehalt des Körpers auszugleichen. Apfelessig reduziert die Schleimproduktion bei Nasennebenhöhlenentzündungen. Aufgrund seines hohen Kaliumgehalts beseitigt er auch die meisten tränenden Augen. Er kann den Schleim schnell verdünnen, so dass er klarer und flüssiger wird.
Apfelessig ist reich an Vitaminen, Nährstoffen und Spurenelementen wie Kupfer, Eisen und Magnesium. Apfelessig kann auf vielfältige Weise in die Ernährung integriert werden. Die Wirksamkeit eines Apfelessig-Grippemittels hängt nicht nur davon ab, wie es eingenommen wird, sondern auch von der Zeit, in der es eingenommen wird. Manche Menschen verwenden ihn als tägliches Stärkungsmittel, andere nehmen ihn bei einer Nebenhöhlenentzündung oder einer Erkältung ein. Wegen seines bitteren Geschmacks wird er oft mit anderen Flüssigkeiten gemischt. Sie können 1/8 bis 1/4 Tasse Apfelessig in 16 Unzen Wasser oder Saft mischen und das Getränk über den Tag verteilt genießen. Wenn Sie sich mutig fühlen, mischen Sie 2 Esslöffel Apfelessig in 8 Unzen Wasser oder Saft. Das Ganze können Sie dann dreimal am Tag auf einmal trinken. In Apfelsaft gemischt schmeckt er ähnlich wie Apfelsaft und ist viel angenehmer. Man kann ihn auch in eine Tasse Tee geben. Sie können Apfelessig auch zu Soßen, Marinaden oder Dressings hinzufügen, wenn Sie ihn nicht trinken wollen.
Versuchen Sie dies!
Apfelessig kann bis zu 3 Esslöffel pro Tag eingenommen werden. Sie können ihn auch in Kapseln in vielen Vitamin- und Naturkostläden finden. Die tägliche Einnahme einer Kapsel trägt dazu bei, den pH-Wert Ihres Körpers aufrechtzuerhalten, wodurch Ihr Immunsystem gestärkt wird, um Erkältungen und Grippe abzuwehren. Um eine durch eine Erkältung oder Grippe verursachte Verstopfung zu lindern, tränken Sie ein Stück braunes Papier in Apfelessig. Bedecken Sie eine Seite mit schwarzem Pfeffer. Legen Sie das Papier mit der Pfefferseite nach unten auf Ihre Brust und lassen Sie es etwa 30 Minuten lang darauf liegen.
Streuen Sie etwas Apfelessig auf Ihr Kopfkissen, um einen hartnäckigen Husten zu lindern, der durch eine Erkältung oder Grippe verursacht wurde. Mischen Sie Apfelessig zu gleichen Teilen mit Wasser, um Halsschmerzen bei Erkältung oder Grippe zu lindern. Spülen Sie danach den Mund gut aus, damit die Säure den Zahnschmelz nicht angreift. Geben Sie 1/8 Tasse Apfelessig in die Wasserlösung in Ihrem Vaporizer, um eine verstopfte Nase und Kopfschmerzen in den Nebenhöhlen zu lindern. Apfelessig ist ein sicheres und wirksames Mittel gegen Grippesymptome. Es ist jedoch wichtig, dass Sie Ihren Arzt konsultieren, wenn Sie irgendwelche medizinischen Bedenken haben. Natürliche Grippemittel und alternative Arzneimittel werden immer beliebter. Sie sind jedoch nicht dazu gedacht, verschreibungspflichtige Medikamente zu ersetzen.
Letzte Tipps
- Trinken Sie viel Wasser. Trinken Sie täglich zwischen 10 und 12 Gläser Wasser, um Ihre Nieren zu unterstützen, überschüssige Harnsäure aus Ihrem Körper zu spülen und Ihren Körper hydratisiert zu halten.
- Essen Sie viele, viele Erdbeeren und Kirschen. Kirschen sind sowohl antioxidativ als auch entzündungshemmend. Erdbeeren können Harnsäure neutralisieren.
- Nehmen Sie jeden Tag Apfelessig zu sich. Es muss undestillierter, roher Apfelessig sein. Es wird angenommen, dass er den pH-Wert des Blutes verändert und hohe Harnsäurespiegel reduziert. Geben Sie 2 bis 3 Teelöffel in ein Glas Wasser und fügen Sie dann Honig hinzu. Er kann auch äußerlich angewendet werden: Geben Sie 1/2 bis 3 Tassen warmes Wasser auf Ihre Füße und lassen Sie sie einweichen. Wiederholen Sie die Anwendung nach Bedarf.