Zum Inhalt springen Zur Seitenleiste springen Zur Fußzeile springen

Wie heile ich mich selbst mit Lebensmitteln?

Einmal wurde ich von einem Fernsehinterviewer gefragt, was meine Definition von echtem Wohlbefinden sei. Meine Antwort war, wenn auch für den Wissenschaftler zu vereinfacht: "Die Abwesenheit oder das Wiederauftreten von Krankheiten auf allen Ebenen" - also körperlich, geistig und emotional. Ich glaube, dass jeder seine Gesundheit verbessern kann, indem er bessere Entscheidungen trifft. Um ein gesünderes Leben zu führen, ist meine oberste Regel, alles zu tun, um einen Weg in Richtung Wohlbefinden und weg von Krankheiten zu wählen. Wählen Sie einen Weg, der Ihnen Freude bereitet. Seien Sie mit Menschen zusammen, die Sie lieben, beteiligen Sie sich nicht an Gesprächen, die andere herabsetzen, seien Sie ehrlich und bewahren Sie sich ein Höchstmaß an Integrität.

Was ist zu tun?

Geben Sie Ihre Talente und Gaben weiter. Wenn möglich, nehmen Sie an Hobbys und anderen Aktivitäten teil, die Ihr Leben bereichern. Erlauben Sie sich, zu lieben und geliebt zu werden. Liebe kann ein großer Heiler sein. Lernen Sie, was Ihren Körper in Topform hält, indem Sie diese Dinge lernen. Wenn Sie lernen, wie die Natur funktioniert, werden Sie seltener krank werden. Ihr Körper wird seine Arbeit tun, wenn Sie ihm geben, was er braucht. Lassen Sie uns nun über ERNÄHRUNG HEILEN sprechen. Es mag überraschend erscheinen, aber der menschliche Körper enthält etwa 15 biochemische Hauptelemente. Es gibt auch Spurenelemente, die zu klein sind, um erwähnt zu werden. 70% des menschlichen Körpers bestehen aus Wasser. Das Blut des Körpers fließt dank des schlagenden Herzens alle drei bis vier Minuten durch die Lunge.

Der Blutstrom transportiert Kohlensäureabfälle zur Lunge, wo sie durch Sauerstoff oxidiert und ausgeatmet werden. Durch Sauerstoff wird Wärme erzeugt. Es ist möglich, die Wärme und den Kaloriengehalt von Lebensmitteln zu testen, indem man sie in einem Labor verbrennt. Die Chemie lehrt uns, dass chemische Verbindungen durch das atomare Gewicht und das angeborene Weisheitsprinzip des Körpers zu bestimmten Strukturen geleitet werden. Manche Menschen haben hellere oder trübere Augen. Jedes Element hat seinen eigenen, einzigartigen Wirkungsbereich und seine eigenen Eigenschaften, und das gilt auch für uns. Wir alle sind Menschen, aber wir alle haben eine einzigartige biochemische Zusammensetzung, die es uns erlaubt, unterschiedlich zu sein. Das ist es, was ich den "Geschmack des Lebens" nenne! Das Leben ist erstaunlich mit all seinen Feinheiten, Nuancen und seiner Komplexität.

Auswahlmöglichkeiten

Die häufigste Ursache für Krankheiten ist eine schlechte Auswahl der Lebensmittel oder eine unzureichende Versorgung mit Nahrungsmitteln. Danach müssen wir den Geist und die Emotionen berücksichtigen. Manchmal nehmen wir zu viel von einem Element zu uns, was ein Ungleichgewicht verursachen kann. In anderen Fällen nehmen wir zu wenig zu uns und erzeugen ein Ungleichgewicht. Dies kann körperlich, geistig und emotional geschehen. Zu viel von einer guten Sache kann das Leben weniger angenehm machen. Zu viel Natrium kann Herzkrankheiten, Magenprobleme und sogar Nierenkrankheiten verursachen. Anämie kann durch eine eisenarme Ernährung verursacht werden, während Verstopfung durch anorganisches Eisen hervorgerufen werden kann. Liebesspiele können zwar die Gesundheit verbessern, aber zu viel davon kann zur Erblindung führen. NEIN NEIN NEIN! Ich will kein Idiot sein, aber ich möchte Sie auf Trab halten! Es ist jedoch wichtig, bei der täglichen Arbeit den Verstand zu gebrauchen, denn das hilft Ihnen, Ihre geistige Schärfe zu erhalten. Aber den ganzen Tag fernzusehen, kann Ihre geistige Stärke beeinträchtigen.

Ausreichendes Training hält den Körper stark und flexibel, aber eine Überbeanspruchung eines Muskels kann zu Verletzungen führen. Wir müssen ein Gleichgewicht finden. Um gesünder zu werden, gibt es sieben schlechte Angewohnheiten, die ich entdeckt habe: Zu oft essen, sich Sorgen über die Zukunft machen, rauchen, frittierte Lebensmittel essen, sich Sorgen über Verluste und Krankheiten machen und sich Gedanken über die Zukunft machen. Diese Gewohnheiten können zu einem sehr ungesunden Lebensstil führen, der Krankheiten begünstigt. Auch wenn Ihre Gesundheit nicht in Topform ist, können Sie Ihr Leben angenehmer gestalten. Es gibt Hinweise in der Natur und in uns selbst, die uns zu einer besseren Gesundheit verhelfen können. Wir müssen auch auf unseren Körper schauen, um herauszufinden, was das Beste für uns ist.

Wie Vögel

So wie die Vögel die richtigen Entscheidungen treffen, um ihren winzigen Körper beim Fliegen zu erhalten, können auch wir das. Unsere Geschmacksknospen können vier verschiedene Empfindungen wahrnehmen: süß, salzig und bitter. Die bittere Empfindung ist auf der Rückseite der Zunge stärker ausgeprägt, während die salzigen und süßen Empfindungen eher an den Seiten und der Zungenspitze auftreten. Dieser biologische Hinweis ist ein weiteres Indiz dafür, dass wir eine Vielzahl von Lebensmitteln essen können. Unsere Zähne sind ein weiteres Indiz. Wir haben Zähne, die knirschen, und Zähne, die reißen und zerreißen. Die Lebensmittelchemie lehrt uns, dass das Prinzip der sauren/alkalischen Ernährung am besten für unsere Gesundheit ist. Das empfohlene Ernährungsverhältnis sollte 80 Prozent basische Lebensmittel und 20 Prozent säurebildende Lebensmittel betragen.

Die Biochemie teilt Lebensmittel in diese beiden grundlegenden Kategorien ein. Wir brauchen beide, um die Flammen des Lebens zu entfachen. Um ein Feuer zu entzünden, muss man die Flamme "anschlagen". ENZYME sind erforderlich, bevor eine Nahrung verdaut werden kann. Enzyme sind die Katalysatoren des Körpers, die biochemische Prozesse erst möglich machen. Das erste Enzym ist Ptyalin, das im Speichel vorkommt. Ptyain wandelt Stärke in Maltose um, die dann durch das Enzym Amylase aus der Bauchspeicheldrüse verdaut wird. Ich empfehle AbsorbAid Platinum, das klinisch erprobt ist und über das im New England Journal of Medicine geschrieben wurde. Das Säure-Basen-Gleichgewicht zeigt sich sowohl in der körperlichen als auch in der geistigen und emotionalen Verfassung. Wenn die Sonne aufgeht, kann es durch geistige Aktivitäten zu einer Übersäuerung kommen, aber es ist die Nacht, die uns wieder ins Gleichgewicht bringt.

Basische Lebensmittel

Die Basizität kann durch Ruhe, Schlaf, Sonnenschein, Lachen und eine positive Philosophie gefördert werden. Wir haben leicht saures und basisches Gemüse. Äpfel. Avocados. Verdorbene Bananen. Alle Beeren. Alle Obstkonserven, gezuckerte oder getrocknete Früchte sowie gezuckerte und eingelegte Früchte gelten als leicht sauer. Grüner Spargel, Bambussprossen, Bohnen, Sprossen, Rüben, Sellerie, Brokkoli, Karotten oder Sellerie, Blumenkohl und Dill, Dulse. Artischocken, weiße Spargelspitzen und alle getrockneten Bohnen gelten als säurearm. Zu den basischen Milchprodukten gehören Buttermilch, Joghurt, Clabbered und Kefir sowie mit Acidophilus gezüchtete Milch oder Buttermilch. Zu den säurebildenden Milchprodukten gehören Butter, Sahne, Hüttenkäse, Sahne, Eiscreme, Pudding und alle pasteurisierten, getrockneten oder in Dosen abgefüllten Milchprodukte. Es gibt keine basenbildenden fleischlichen Lebensmittel

Ihre Gräten und ihr Blut sind die am stärksten alkalisierenden Elemente in der Familie der fleischlichen Nahrungsmittel. Es ist möglich, ganze Fische wie Sardinen zu essen und trotzdem ein gutes Gleichgewicht zu haben, vorausgesetzt, man salzt den Fisch nicht vorher. Alle alkoholischen Getränke und 99 Prozent des Getreides sind sauer. Wasser, natürlich vorkommende Öle wie unraffiniertes und kaltgepresstes Olivenöl, Mais, Baumwolle und andere Fette sind die neutralsten Lebensmittel der Welt. Wir können unseren Körper chemiefreundlicher machen und unsere Gesundheit verbessern, indem wir lernen, Lebensmittel als Medizin zu verwenden. Wir sind dazu bestimmt, gesund zu sein und nicht in Schmerz und Elend zu leben.

Hinterlassen Sie einen Kommentar