Zum Inhalt springen Zur Seitenleiste springen Zur Fußzeile springen

Gibt es ein ganzheitliches Protokoll für Fibromyalgie-Kranke?

Fibromyalgie kann ein lebenslanges Leiden sein, das eine Behandlung erfordert, die das ganze Leben verändert. Es gibt keine "Heilung" für Fibromyalgie. Es gibt jedoch Hoffnung für diejenigen, die bereit sind, ihre Krankheit aus vielen verschiedenen Blickwinkeln zu betrachten. Wenn Sie eine konventionelle medizinische Behandlung ausprobiert haben, wissen Sie, dass Sie auf viele Mauern gestoßen sind. Es ist schwer zu glauben, dass jemand außerhalb dieses Bereichs Ihnen sagen kann, dass es eine Lösung gibt. Es handelt sich um eine lebensbedrohliche, schwächende Erkrankung. Sie verdienen die beste Behandlung für Ihren Zustand. Die Ärzte haben darauf hingewiesen, dass Sie an einer Autoimmunerkrankung leiden und dass es keine wirkliche Behandlung für Fibromyalgie gibt. Sie haben auch vorgeschlagen, dass Sie Ihre Symptome in den Griff bekommen und entzündungshemmende Steroide einnehmen.

Fibromyalgie

Die konventionelle Medizin kann nur Schmerzmittel anbieten, um die starken Schmerzen der Fibromyalgie zu lindern. Da die meisten dieser Opiate stark süchtig machen, kann es bei diesen Schmerzmitteln zu einer Abhängigkeit kommen. Fibromyalgie wird am besten als Infektionskrankheit behandelt. Dr. Garth Nicholsen, der Leiter des Instituts für Molekulare Medizin, hat umfangreiche Forschungen zu diesem Thema durchgeführt. Vieles deutet darauf hin, dass die Fibromyalgie durch einen infektiösen Erreger namens Mykoplasma verursacht werden kann. Auch die Lyme-Krankheit, ein spiralförmiges Bakterium, das durch Borrelia burgdorferi verursacht wird, kann eine Ursache für Fibromyalgie sein. Diese Erreger sind oft schwer zu diagnostizieren und zu testen, da sie keine Zellwand haben und sich in den Zellen verstecken können. In der Blutbahn werden sie nicht oft gefunden.

Fibromyalgie kann wie eine chronische, schwer zu behandelnde Infektion behandelt werden. Die Betroffenen erholen sich in der Regel schneller, als wenn sie mit anderen Methoden behandelt werden. Diese Erreger können Nerven- und Hirnschäden verursachen und das Muskelgewebe zerstören. Sie können Herzrhythmusstörungen verursachen. Sie können Herzrhythmusstörungen verursachen, die Hormone stören und sie sogar aus dem Gleichgewicht bringen. Es ist kein Wunder, dass Sie sich so elendig fühlen. Die Menschen haben versucht, Ihr Problem herunterzuspielen und Sie so zu behandeln, als ob Sie übertreiben würden. Das ist sowohl tragisch als auch ungerecht. Ich habe festgestellt, dass es viele wirksame Therapien gibt, die Ihnen helfen können, Ihr Leben nach einer Fibromyalgieerkrankung wieder in den Griff zu bekommen.

Immunsystem

Während der Heilung kommt es zu einer vorübergehenden Verschlimmerung der Symptome. Dies wird als Jarrisch-Herxheimer-Reaktion oder Herxing bezeichnet. Viele Menschen erleben innerhalb von drei Monaten eine deutliche Verbesserung ihrer Lebensqualität. Dies kann ein Jahr lang anhalten und zu einem normaleren Lebensstil führen. Verschiedene Menschen reagieren unterschiedlich auf verschiedene Erkrankungen und Immunsysteme. Ätherische Öle waren ein Eckpfeiler meines Protokolls. Ätherische Öle sind kraftvolle natürliche Substanzen, die viele Eigenschaften haben. Sie können antibakteriell, entzündungshemmend und schmerzlindernd sein. Diese Stoffe können auch die Blut-Hirn-Schranke überwinden und zur Behandlung von Fibromyalgie-Gehirnproblemen eingesetzt werden. Sie können die Sauerstoffversorgung und die Blutzirkulation im gesamten Körper und insbesondere im Gehirn verbessern, was zu einer Steigerung des Energieniveaus beitragen kann.

Eine bessere Gesundheit des Gehirns kann bei der schweren Schlaflosigkeit helfen, unter der viele Fibromyalgiepatienten leiden. Fibromyalgie kann zu schweren Störungen im Kontrollbereich des Schlaf-Wach-Zyklus des Gehirns führen. Die ätherischen Öle können auf den Bereich des Kopfes aufgetragen werden, in dem sich das Schlafzentrum befindet (am Hinterkopf, direkt über dem Nacken). Dies kann zur Verbesserung des Schlafs beitragen. Ätherische Öle können auch zur Behandlung von Schmerzproblemen eingesetzt werden, die mit anderen Methoden nicht behandelt werden können. Ich glaube, dass die Öle die Krankheitserreger im Schmerzbereich abtöten. Wenn dies zutrifft, kann das Öl tatsächlich dazu verwendet werden, die Ursache des Schmerzes zu beseitigen und ihn nicht nur zu maskieren.

Ätherische Öle

Ätherische Öle können die Symptome der chemischen Empfindlichkeit lindern, die viele Fibromyalgie-Patienten verspüren. Ich glaube, dass chemische Empfindlichkeiten durch eine Störung der Leberfunktion und des natürlichen Entgiftungsprozesses des Körpers verursacht werden. Dies ist auf einen Erreger zurückzuführen, der noch nicht richtig identifiziert wurde und die Störung verursacht. Aufgrund meiner eigenen Erfahrungen mit ätherischen Ölen und dem, was ich über die möglichen Ursachen gelesen habe, bin ich dieser Meinung. Meine chemischen Empfindlichkeiten verschwanden, als ich regelmäßig ätherische Öle im Bereich des unteren rechten Brustkorbs, direkt über meiner Leber, verwendete. Das ist merkwürdig, denn ätherische Öle sind Aromastoffe, die Menschen mit chemischen Empfindlichkeiten meiden sollten. Dies ist meine persönliche Beobachtung der Vorteile, die ätherische Öle bei dieser Erkrankung bieten können.

Zu einer ganzheitlichen Behandlung der Fibromyalgie gehören auch Kräuter, die antibakteriell wirken, sowie Kräuter und Nahrungsergänzungsmittel, die traditionell zur Behandlung von Gicht eingesetzt werden. Es ist wichtig, Nahrungsergänzungsmittel einzunehmen und an Aktivitäten teilzunehmen, die die Blutzirkulation verbessern. Hyperkoagulation ist ein Zustand, bei dem sich im Blut von Menschen mit Fibromyalgie zu leicht Narbengewebe bilden kann. Ihr Blut könnte aufgrund von zu viel Fibrin (der Substanz, die Narbengewebe verursacht) zu dick werden. Natürliche Ergänzungsmittel können diesen Zustand möglicherweise korrigieren. Dies gilt insbesondere für bestimmte Verdauungsenzyme. Dieser eine Punkt kann oft zu einer deutlichen Verringerung der Schmerzen, mehr Energie und einer besseren kognitiven Funktion führen.

Massage-Therapie

Massagen, Körperarbeit und andere Arten von Übungen können alle sehr nützlich sein. Die Kombination von Massage und ätherischen Ölen kann die Wirksamkeit beider Methoden erheblich steigern. Eine tiefe Massage erhöht das Eindringen der ätherischen Öle in das Gewebe. Sie kann auch dazu beitragen, Narbengewebe in Bereichen abzubauen, die Schmerzen verursachen oder das natürliche Funktionieren des Körpers stören. Wärmetherapien können für Fibromyalgie-Patienten von Vorteil sein, auch wenn sie nur eine vorübergehende Verschlimmerung bewirken. Infrarot-Wärmelampen, Saunen, heiße Bäder und Whirlpools können hilfreich sein, insbesondere in Kombination mit ätherischen Ölen. In ausreichenden Potenzen verabreicht, können auch homöopathische Mittel für Fibromyalgie-Patienten hilfreich sein.

Um zu wirken, muss das Mittel auf die Symptome der Person abgestimmt sein. Glonoinum, Causticum und Aurum metallicum sind einige der Mittel, die ich für wirksam befunden habe. Um die volle Wirkung zu entfalten, sollten diese Mittel jeweils einige Tage lang eingenommen werden. Diese Therapien beruhen auf meiner eigenen Erfahrung bei der Behandlung dieser Symptome und der Behandlung anderer, die die gleichen Symptome haben. Diese Therapien sind nicht als Ersatz für konventionelle medizinische Beratung und Behandlung gedacht.

Muskel-Arthritis

Muskelarthritis bezieht sich auf Muskelschmerzen im Körper. Es gibt viele Arten. Die Dermatomyositis ist die erste. Sie verursacht Muskelkater, Schmerzen, Entzündungen und einen trockenen Ausschlag. Der Ausschlag kann am Hals, am Rücken, an der Brust, an den Schultern und an der Brust auftreten. Diese Art von Muskelschmerzen kann auch die Herzmuskeln und das Lungengewebe betreffen. Fibromyalgie ist eine weitere Form der Muskelarthritis. Diese Erkrankung verursacht Schmerzen in den Gelenken und im Bindegewebe. Zu den extremen Symptomen gehören Müdigkeit, Schlafstörungen, Angstzustände, Depressionen und Schlafprobleme. Um eine Fibromyalgie korrekt zu diagnostizieren, müssen die Symptome mindestens drei Monate lang vorhanden sein. Lupus ist eine weitere Form von Muskel-Gelenk-Schmerzen.

 

Hinterlassen Sie einen Kommentar