Zum Inhalt springen Zur Seitenleiste springen Zur Fußzeile springen

Was sind die Fakten über die proteinreiche Low-Carb-Diät?

Seit den 1970er Jahren sind kohlenhydratarme Diäten weit verbreitet. Dieser Plan zur Gewichtsabnahme mit hohem Proteingehalt hat in letzter Zeit enorm an Popularität gewonnen, was sich in der großen Zahl von Büchern, Anzeigen und ganzen Geschäften widerspiegelt, die sich speziell diesem Thema widmen. Einige Diäten schränken die Menge der Kohlenhydrate ein, die man essen darf, andere verbieten sie ganz. Low-Carb-Diäten haben trotz ihrer Beliebtheit und ihres hohen Proteingehalts viele Nachteile. Hier sind neun Gründe, die gegen Low-Carb-Diäten sprechen. Die Einschränkung von Kohlenhydraten in Ihrer Ernährung kann auch zu einem Verlust von gesundem Glykogen führen. Dabei handelt es sich um die in Leber und Muskeln gespeicherte Glukose. Ihr Körper wird dehydriert, wenn Sie...

Dieters

Diätwillige berichten, dass sie durch den Wasserverlust sofortige Ergebnisse sehen. Diätwillige fühlen sich durch den Verlust von Glykogen im Körper weniger energiegeladen. Glykogen wird in Glukose aufgespalten, um den Körper mit Brennstoff zu versorgen. Ohne Glykogen fühlen Sie sich müde und träge. Infolgedessen sind Sie nicht in der Lage, Sport zu treiben. Glykogenabbau kann auch zu Muskelschwund oder Muskelverlust führen. Der Abbau von Glykogen führt dazu, dass sich die Muskelfasern zusammenziehen, was es den Muskeln erschwert, ihre Spannkraft zu erhalten. Ohne Kohlenhydrate verwendet der Körper Fett und Eiweiß aus den Muskeln, um sich zu versorgen. Kohlenhydratarme, proteinreiche Diäten sollten vermieden werden, da sie zu Muskelschwund führen können.

Ihre Haut kann auch schlaff werden, weil Ihre Muskeln Schwierigkeiten haben, einen gesunden Tonus beizubehalten. Ihr Stoffwechsel kann sich verlangsamen, wenn Sie Muskeln verlieren. Das bedeutet, dass Sie sich mehr anstrengen müssen, um die gleiche Anzahl von Kalorien zu verbrennen. Low-Carb-Diäten sollten vermieden werden, da die meisten Menschen das Gewicht, das sie während der Diät verloren haben, wieder zunehmen.

Ermüdung

Aufgrund der Müdigkeit, die sie verursacht, ist es sehr schwierig, eine kohlenhydratarme Ernährung langfristig durchzuhalten. Sie werden schnell wieder zunehmen, wenn Sie wieder normal essen. Ihr Stoffwechsel hat sich verlangsamt, so dass Ihr Körper weniger Kalorien verbrennen kann. Ein siebter Grund, eine kohlenhydratarme, proteinreiche Diät zu vermeiden, sind ihre langfristigen gesundheitlichen Auswirkungen. Bei dieser Diät müssen Sie viele tierische Produkte und einen hohen Anteil an gesättigten Fetten zu sich nehmen. Dies kann zu gesundheitlichen Problemen wie Herzkrankheiten, Schlaganfällen und Nierensteinen führen. Auch ein hoher Cholesterinspiegel und Bluthochdruck können durch Ihre Ernährungsgewohnheiten verursacht werden. Gicht ist eine schmerzhafte Schwellung und Schmerzen in den Gelenken, die durch eine kohlenhydratarme Ernährung verursacht werden kann.

Eine eiweißreiche Ernährung kann das Risiko von Osteoporose (Schwächung oder Verlust von Knochenmasse bei Männern und Frauen) erhöhen. Eine kohlenhydratarme Ernährung enthält auch keine Ballaststoffe. Im Gegensatz zu pflanzlichen Produkten, die reich an Ballaststoffen sind, enthalten tierische Produkte keine Ballaststoffe. Ein Mangel an Ballaststoffen kann zu Herzproblemen, Verdauungsstörungen, Verstopfung oder anderen Darmbeschwerden führen. Mundgeruch ist der neunte Grund, warum Sie diese kohlenhydratarme, eiweißreiche Ernährung vermeiden sollten. Ihr Atem wird schlecht riechen, wenn sich Ihr Körper in Ketose befindet. Low-Carb-Diäten sind beliebt, aber es gibt viele Gründe, sie zu vermeiden. Kohlenhydrate sind ein wesentlicher Bestandteil einer gesunden Ernährung. Allerdings sollte man die Menge, die man zu sich nimmt, in Maßen halten.

Low Carb Diät

Low Carb Diät Gesundheitsrisiken - Lohnt es sich? Gesundheitsrisiken der Low-Carb-Diät - Was sind sie? Das ist die Frage, die sich heute jeder stellen sollte. Die Menschen sind so sehr daran gewöhnt, dass Kohlenhydrate für Menschen, die auf ihren Körper achten, tabu sind, dass sie oft zusammenzucken, wenn der Kellner in einem Restaurant den Brotkorb vor ihnen abstellt. Eines der ersten Dinge, die mir in den Sinn kamen, als ich anfing, diesen Artikel zu schreiben, war die Szene aus Ryan Reynolds' B-Grade-Film "Just Friends", in der die Figur von Britney Spears etwas wie "Ich esse keine Kohlenhydrate, du Idiot!" ausspuckt. Auch wenn es extrem erscheinen mag: Meine Freunde bitten mich tatsächlich, das Brot zu halten, wenn sie Sandwiches bestellen.

Obwohl ich gerne behaupten würde, dass ich diesen Wahnsinn völlig vermieden habe, finde ich, dass ich mich bei Kohlenhydraten schuldiger und unbehaglicher fühle als bei jedem anderen Lebensmittel. Ich ernähre mich nicht kohlenhydratfrei, weil es mir das Leben schwer macht. Ich kann jedoch verstehen, warum andere das tun. Besteht ein gesundheitliches Risiko, wenn man auf Kohlenhydrate verzichtet? Ja, ja, und nochmals JA! Erst neulich habe ich entdeckt, wie ungesund das ist, nachdem ich einen Artikel über die Gefahren von Modediäten gelesen hatte. Obwohl mich die Gefahren einer Grapefruit-Diät nicht überraschten, war ich von der Tatsache, dass Kohlenhydrate gefährlich sein können, fasziniert. Diese Behauptung wurde von einer Vielzahl von Gesundheitsexperten unterstützt, was ich weiter recherchierte.

Die Grundlagen

Für diejenigen, die nicht genau wissen, was kohlenhydratfreie Diäten sind, hier ein paar Grundlagen. Diese Diäten (z. B. Diese Diäten (z. B. kohlenhydratfreie Diäten haben einen weiteren Vorteil: Wenn sich Ihr Körper in Ketose befindet, haben Sie weniger Hunger und essen weniger. Eine weniger schwerwiegende Nebenwirkung ist, dass viele Menschen schnell an Gewicht verlieren, was jedoch auf den Verlust von Muskelmasse und Wassergewicht zurückzuführen ist. Die meisten Menschen haben Probleme beim Abnehmen. Mundgeruch kann auch durch die erhöhte Produktion von Ketonen im Körper während der Ketose verursacht werden. Hier sind die schwerwiegenderen Folgen. Die American Dietetic Association (ADA) und die American Heart Association (AHA) weisen beide darauf hin, dass Low-Carb-Diäten zu viel Cholesterin und Fett enthalten. Wie wir alle wissen, kann ein hoher Cholesteringehalt zu Schlaganfall, Herzkrankheiten und Krebs führen.

Diese Diäten können auch zu einer erhöhten Proteinzufuhr führen, was zusammen mit einem Mangel an Kohlenhydraten zu einer Reihe anderer ernster Gesundheitsprobleme führen kann, darunter Nierensteine, Nierenversagen und Krebs, Osteoporose (da wir bei diesen Diäten weniger Kalzium ausscheiden) und sogar Gicht. Wenn Sie in Erwägung ziehen, Ihre Kohlenhydratzufuhr zu reduzieren, werden Sie dies noch einmal überdenken. Diese Information hat mich glücklich gemacht. Ich kann jetzt kohlenhydratreiche Früchte, Vollkornnudeln und -brot und sogar Müsli ohne schlechtes Gewissen genießen.

Hinterlassen Sie einen Kommentar