Zum Inhalt springen Zur Seitenleiste springen Zur Fußzeile springen

Wissen Sie alles über die Ursachen geschwollener Knöchel?

Die Schwellung der Knöchel wird durch Flüssigkeitsansammlungen im Gewebe in diesem Bereich verursacht. Ödeme können durch schlechte Durchblutung verursacht werden. Die Flüssigkeit wird zwischen den Zellen eingeschlossen. Nebenwirkungen von Medikamenten, wie z. B. Bluthochdruckmedikamente, können die Ursache sein. Arthritis und Gicht können Schwellungen verursachen.

Gicht ist eine Erkrankung, bei der sich Harnsäure um die Knöchel herum ansammelt, was zu Entzündungen und Schwellungen führt. Schwellungen an den Knöcheln treten häufiger bei übergewichtigen Menschen auf. Die Schwellung der Knöchel kann auch durch bestimmte Medikamente, wie Diuretika und Abführmittel, verursacht werden. Die Knöchel können durch rheumatoide Arthritis geschwollen sein. Diese Erkrankung tritt häufiger bei älteren Menschen auf, weil der Knorpel in ihren Gelenken zu degenerieren beginnt.

Gicht im Knöchel

Die Schwellung der Füße und Knöchel kann durch Blutgerinnsel verursacht werden. Diese werden als Gefäßverstopfungen bezeichnet. Verletzungen in diesem Bereich, wie Verstauchungen oder Brüche, können Schwellungen verursachen. Flüssigkeit und Salze können sich in den Füßen ansammeln, wenn die Leber nicht richtig arbeitet. Dies kann bei Leberzirrhose der Fall sein.

Schwellungen an den Knöcheln können bei Frauen auch durch eine Schwangerschaft verursacht werden. Obwohl es sich in der Regel um einen vorübergehenden Zustand handelt, könnte eine übermäßige Schwellung auf eine Toxämie oder Präeklampsie hinweisen. Wenn dies zu einem regelmäßigen Problem wird, ist es wichtig, professionelle medizinische Hilfe in Anspruch zu nehmen. Da Schwellungen an den Knöcheln auf ernstere Probleme wie Nieren-, Leber- und Herzerkrankungen hinweisen können, ist es wichtig, einen Arzt aufzusuchen. Eine vollständige körperliche Untersuchung und eine Reihe von Tests wie Elektrokardiogramme, Urin- und Bluttests können helfen, das Problem zu diagnostizieren.

Es kann zu Schwellungen und Problemen mit den Füßen kommen, wenn Sie lange stehen, insbesondere auf Beton. Gel-Einlagen oder Gummimatten können helfen. Richtiges Schuhwerk hat einen großen Einfluss auf Ihre Füße. Hohe Absätze sind besonders bei Frauen beliebt, vor allem bei denen, die Designerschuhe tragen. Hohe Absätze bieten keinen Halt für den Knöchel, was zu Schwellungen und einer starken Belastung des Bereichs führen kann. Es gibt einige Dinge, die Sie tun können, um Ihrem Knöchel zu helfen. Legen Sie beim Sitzen die Füße hoch. Tragen Sie lockerer sitzende Kleidung. Kompressionsstrümpfe können helfen, die Flüssigkeitsansammlung zu stoppen. In den meisten Fällen lässt sich das Problem lösen, indem man Sport treibt, den Salzkonsum reduziert und jeden Tag ausreichend Wasser trinkt.

Hinterlassen Sie einen Kommentar