Zum Inhalt springen Zur Seitenleiste springen Zur Fußzeile springen

Gibt es ein einfaches natürliches Heilmittel gegen Gicht?

Es ist wichtig, so schnell wie möglich ein natürliches Mittel gegen Gicht zu finden. Aber wo kann man suchen? Die Forschung zeigt, dass Gicht durch die Bildung von Harnsäurekristallen zwischen den Gelenken (meist im großen Zeh) verursacht wird. Die Forschung zeigt auch, dass Gicht oft durch Ausschwemmen der Harnsäure und eine gesündere Lebensweise behandelt werden kann. Gicht wird oft durch mangelndes Bewusstsein verursacht. Leider hat die Schulmedizin noch kein Heilmittel gefunden. Viele Ärzte und Forscher sind sich einig, dass Gicht durch eine gesunde Lebensweise, die die harnsäureverursachenden Bakterien ausspült, behandelt werden kann. Sie können sogar bis zu 20 Pfund abnehmen. Natürliche Gesundheitstipps sind das beste natürliche Heilmittel gegen Gicht.

Harnsäurespiegel

Gicht wird, wie bereits erwähnt, durch Harnsäure verursacht. Der Verzehr von zu vielen Purinen kann zu Harnsäure führen. Purine sind in Fleisch und anderen tierischen Produkten enthalten. Gichtsymptome können mit anderen Methoden als einer Ernährungsumstellung behandelt werden.

  • Es ist wichtig, sofort mit dem Spülvorgang zu beginnen. Die meisten Amerikaner sind sich nicht bewusst, dass sie dehydriert sind. Ihr Körper kann dehydriert sein, wenn Ihr Urin eine gelbliche Farbe hat. Um die Harnsäure auszuspülen, sollten Sie pro Stunde, die Sie wach sind, mindestens 2 Tassen (16 Unzen) Wasser trinken. Tun Sie dies über den Tag verteilt.
  • Der Vitamin-B-Komplex hilft bei der Umwandlung der Harnsäure in unschädliche Bestandteile, die aus dem Körper ausgeschwemmt werden können. Empfohlen wird eine Tagesdosis von 350 mg des kompletten B-Komplexes. Die Ausschwemmung kann auch durch 3-5 Tagesdosen Pantothensäure (B5) unterstützt werden, die insgesamt 500 mg betragen sollten.
  • Vitamin C (auch bekannt als Ascorbinsäure) sollte in Form von Ergänzungsmitteln eingenommen werden. Vitamin C wird oft als das Wundervitamin bezeichnet. Vitamin C wird von Gichtkranken sehr geschätzt, weil es den Harnsäurespiegel senkt. Während eines Gichtanfalls sollten 1000 mg pro Stunde eingenommen werden.
  • Ihre Symptome können mit Apfelessig behandelt werden. Das Trinken von zwei Teelöffeln Apfelessig (zwei Teelöffel) kann helfen, Ihren Harnsäurespiegel zu senken. Der Apfelessig kann örtlich aufgetragen werden, um die Schwellung und den Schmerz der großen Zehe zu verringern.
  • Sie können auch Ihre Ernährung nutzen, um Harnsäure und Purine auszuspülen. Dies kann durch den Verzehr von vielen wasserlöslichen Ballaststoffen geschehen.
  • Zu den ballaststoffreichen Lebensmitteln gehören Obst und Gemüse, die Ihnen helfen, regelmäßig zu essen und die Harnsäure auszuspülen. Essen Sie mindestens 5 bis 7 Portionen pro Tag.

 

Hinterlassen Sie einen Kommentar