Zum Inhalt springen Zur Seitenleiste springen Zur Fußzeile springen

Verursacht Biertrinken bei mir Gicht?

Besteht ein Zusammenhang zwischen Gicht und Bierkonsum? Gicht wird durch eine Kombination mehrerer Faktoren verursacht, zu denen auch der Alkoholkonsum gehört. Das bedeutet jedoch nicht, dass jeder, der mäßig Alkohol trinkt, Gicht entwickelt. Die Medizin hat festgestellt, dass der Säuregehalt im Urin je nach Art des konsumierten Alkohols variieren kann. Seit vielen Jahren sind medizinische Forscher zu dem Schluss gekommen, dass Gicht durch eine Kombination aus falscher Ernährung, übermäßigem Alkoholkonsum und Bewegungsmangel verursacht werden kann.

Lebensstil

Diese Lebens- und Ernährungsgewohnheiten sind weit verbreitet, vor allem in den westlichen Ländern. Am häufigsten sind diese Lebensweisen im mittleren Lebensalter anzutreffen. Gicht wird oft als die "Krankheit der Könige" bezeichnet, was auf die faule Lebensweise und die reichhaltige Ernährung zurückzuführen ist. Gicht ist eine Krankheit, die durch übermäßigen Konsum bestimmter Alkoholarten verursacht werden kann. Dies wurde von medizinischen Forschern bestätigt. Es ist wahrscheinlich, dass diese Krankheit mit Bier zusammenhängt. Es ist bekannt, dass der Körper Harnsäure über den Urin ausscheidet. Dies führt zu Gicht.

Das Interessante an Alkohol und Gicht ist, dass Alkohol sowohl die Produktion von Harnsäure als auch deren Ausscheidung aus dem Körper zu beeinflussen scheint. Nach dem Konsum wird der Alkohol in Milchsäure umgewandelt. Diese Umwandlung beeinträchtigt die Fähigkeit der Nieren, Harnsäure aus dem Körper auszuscheiden. Da übermäßiger Alkoholkonsum zu einem hohen Milchsäuregehalt führt, ist das Rennen um die Ausscheidung der Harnsäure aus dem Körper nun ein schwieriges. Die Milchsäure verlangsamt den Abtransport der Harnsäure, was wiederum zu Harnsäureablagerungen führt, die wiederum Gicht auslösen.

Alkohol

Bestimmte Arten von Alkohol begünstigen Studien zufolge eher Gicht. Studien zufolge besteht kein Zusammenhang zwischen Gicht und mäßigem Alkoholkonsum. Zum Leidwesen von Biertrinkern ist Bier jedoch eher gichtfördernd als jede andere Form von Alkohol. Es scheint, dass einige der alkoholfreien Inhaltsstoffe des Bieres die Schuldigen sind. Bier ist das einzige alkoholische Getränk, das Purine enthält. A

er sich mit den Ursachen von Gicht beschäftigt hat, weiß, dass eine purinreiche Ernährung zu einer hohen Harnsäureproduktion führt. Trotz dieser Erkenntnis glauben die Wissenschaftler nicht, dass die Purine im Bier daran schuld sind. Eine taiwanesische Studie mit Vegetariern, die sich purinreich ernährten, ergab, dass sie dennoch ein geringes Risiko hatten, an Gicht zu erkranken. Dies ist rätselhaft.

Einige Studien haben gezeigt, dass eine hohe Aufnahme von Purinen das Risiko, an Gicht zu erkranken, erhöhen kann. Da Bier einen hohen Puringehalt hat, liegt die Vermutung nahe, dass übermäßige Biertrinker eher an Gicht erkranken. Die Forschung legt nahe, dass übermäßiger Bierkonsum in Verbindung mit anderen Lebensstilfaktoren zu Gicht führen kann. Biertrinker sind dafür bekannt, dass sie ihren Bierkonsum mit salzigen und fettigen Snacks kombinieren.

Schlussfolgerung

Biertrinker haben auch eine höhere Wahrscheinlichkeit, ein eher sitzendes Leben zu führen. Alle diese Faktoren deuten auf Gicht hin. Während ein mäßiger Alkoholkonsum die Wahrscheinlichkeit, an Gicht zu erkranken, nicht wesentlich beeinflusst, erhöhen übermäßiger Bierkonsum und eine falsche Ernährung die Wahrscheinlichkeit, an Gicht zu erkranken. Kein Bier mehr zu trinken ist ein einfaches und natürliches Mittel gegen Gicht. Das ist leichter gesagt als getan! Gichtlinderung, die ganz natürlich und natürlich ist. Es stoppt die Schmerzen, senkt den Harnsäurespiegel auf natürliche Weise und hilft Ihnen, Gewicht zu verlieren.

 

Hinterlassen Sie einen Kommentar