Zum Inhalt springen Zur Seitenleiste springen Zur Fußzeile springen

Was verursacht die Gicht Gelenkschmerzen?

Gelenkschmerzen können durch eine Vielzahl von Erkrankungen verursacht werden, darunter Verletzungen, Verrenkungen, Traumata, bösartige Erkrankungen und Infektionen. Es gibt auch lebensbedrohliche Autoimmunkrankheiten, die diagnostiziert werden können. Gelenkschmerzen, die durch körperliche Betätigung verursacht werden, sind leicht zu diagnostizieren. Zu dieser Art von Verletzungen gehören ein verstauchter Knöchel oder eine Gelenkspaltung, eine Bänderdehnung, eine Bänderzerrung und ein Knorpelriss. Diese Art von Schmerzen tritt in der Regel sofort auf, und der Patient kann sich deutlich an die Tätigkeit erinnern, die den Schmerz im Gelenk verursacht hat. Diese Arten von Traumata können jeden Menschen jeden Alters betreffen.

Schauen wir mal...

Osteoarthritis und rheumatoide Arthritis sind zwei weitere Ursachen für Gelenkschmerzen, die ältere Menschen betreffen können. Osteoarthritis entsteht durch mechanische Degeneration der Gelenke infolge von Abnutzung im Laufe der Jahre. Sie tritt am häufigsten bei Menschen auf, die in ihrer Jugend aktiv waren, z. B. bei Sportlern oder Menschen, die hart arbeiten.

Rheumatoid ist eine Form der Autoimmunerkrankung, bei der das abnorme Immunsystem die Gelenke angreift und eine Entzündung verursacht. Rheumatoid ist noch immer nicht vollständig geklärt. Einige glauben, dass es auf virale oder bakterielle Infektionen zurückzuführen ist, während andere behaupten, dass es auf genetische Anomalien zurückzuführen ist. Weltweit wird weiter geforscht, um die Ursache dieser rätselhaften Krankheit zu finden, von der viele ältere Menschen betroffen sind.

Verursacht

Diese beiden Arten von Arthritis haben zwar unterschiedliche Ursachen, weisen aber ähnliche Symptome auf, die bei der Differenzialdiagnose für Gicht leicht ausgeschlossen werden können. Sowohl die Osteoarthritis als auch die rheumatoide Arthritis sind dafür bekannt, dass sie lang anhaltende Schmerzen verursachen. Sie betreffen auch die Gelenke an den Füßen und Händen. Bei diesen Arten von Arthritis sind oft mehrere Gelenke gleichzeitig betroffen, und die Schmerzen schreiten langsam voran. Eine weitere häufige Ursache für Gelenkschmerzen ist die Gichtarthritis, auch bekannt als Gichtarthritis.

Ein Gichtanfall ist eine Form der Entzündung, die durch die Bildung von Uratkristallen in einem bestimmten Gelenk infolge einer langfristigen Hyperurikämie verursacht wird. Gicht kann oft mit einer anderen Arthritis verwechselt werden, insbesondere wenn der Patient zum ersten Mal einen Gichtanfall erleidet. Gicht ist leicht zu diagnostizieren.

Merkmale

Hier sind einige einzigartige Merkmale der Gicht, die sie von anderen Ursachen unterscheiden. Gicht lässt sich leicht diagnostizieren, ist aber oft schwer zu behandeln. Gichtmedikamente und Schmerzmittel können die Gichtentzündung vorübergehend lindern, aber sie können nicht die eigentliche Ursache der Gicht, nämlich die Uratkristalle, behandeln. Gichtschmerzen sind ein häufiges Symptom bei Gichtpatienten. Anstatt Geld für teure Tests auszugeben, um Gicht zu diagnostizieren, sollten Sie etwas Zeit damit verbringen, die Ursache zu verstehen und sie ein für alle Mal zu beseitigen.

 

Hinterlassen Sie einen Kommentar