Zum Inhalt springen Zur Seitenleiste springen Zur Fußzeile springen

Welche sind die drei häufigsten Arten von Arthritis?

Arthritis kann durch eine Vielzahl von Krankheiten verursacht werden. Viele Menschen denken, dass sich Arthritis auf Schmerzen und Entzündungen in den Gelenken bezieht. Arthritis ist jedoch ein komplexer medizinischer Zustand. Der lateinische Ausdruck "arth" für Gelenk und "it" für Entzündung ist der Ursprung von Arthritis. Es gibt mehr als 100 Krankheiten, die mit Arthritis in Verbindung gebracht werden können. Arthritis kann so einfach wie eine Sehnenentzündung oder so schwer wie rheumatische Erkrankungen sein.

Osteoarthritis

Sie ist die häufigste Form der Arthritis. Diese degenerative Gelenkerkrankung betrifft mehr als 16 Millionen Amerikaner und tritt auf, wenn der Knorpel um die Knochen zu degenerieren beginnt und die Gelenke nicht mehr gepolstert sind. Die Gelenke reiben aneinander, und in extremen Fällen können die Knochen aneinander reiben. Arthrose äußert sich in der Regel durch leichte Symptome wie Steifheit und Schmerzen in den Gelenken. Mit dem Fortschreiten der Krankheit können sich Entzündungen entwickeln, und es kann zu Bewegungseinschränkungen kommen. In schweren Fällen kann es zu Verformungen kommen, wenn die knirschenden Gelenke auf einer Seite des Gelenks stärker abgenutzt sind.

Rheumatoide Arthritis

ist die zweithäufigste Form der Arthritis und die schwerste. Die Symptome treten in der Regel zwischen dem 25. und 50. Lebensjahr auf. Sie kann aber auch bei Kindern und älteren Menschen auftreten. Die rheumatoide Arthritis ist die häufigste Form der entzündlichen Arthritis. Rheumatoide Arthritis ist eine Form der Autoimmunarthritis. Das liegt daran, dass neben der Abnutzung des Knorpels auch andere Faktoren die Krankheit auslösen können. Die Krankheit kann auch andere Organe wie die Augen und die Lunge befallen. Die rheumatoide Arthritis kann die Gelenke angreifen und ein allgemeines Krankheitsgefühl hervorrufen. Rheumatoide Arthritis kann eine schwächende Erkrankung sein. Die Patienten können jedoch Phasen erleben, in denen die Symptome verschwinden und sie in der Lage sind, ein normales Leben zu führen.

Fibromyalgie

Es handelt sich um eine Form der Arthritis, bei der die Gelenke nicht direkt betroffen sind. Stattdessen sind Muskeln, Bänder und Sehnen sowie das Weichteilgewebe unter der Haut von Entzündungen und Schmerzen betroffen. Viele Betroffene haben empfindliche Stellen unter der Haut, die schmerzen, wenn man Druck ausübt. Zu den Symptomen der Fibromyalgie gehören starke Muskelschmerzen, Müdigkeit und Schlaflosigkeit. Während die Symptome vorübergehend sein können, ist die Krankheit chronisch und langwierig.

Andere Arten von Arthritis

  • Die ankylosierende Spondylitis ist eine chronische, entzündliche Erkrankung, die die Wirbelsäule betrifft. Häufige Symptome sind Steifheit und Schmerzen im unteren Rücken, die länger als drei Monate anhalten, Schlafstörungen und Müdigkeit.
  • Gicht - Diese Krankheit betrifft die Gelenke der großen Zehe, kann aber auch die Knöchel und Finger, Knie, Handgelenke, Ellbogen und Fersen betreffen. Zu den häufigen Symptomen gehören Druckempfindlichkeit, Schmerzen und Rötung sowie Wärme und Schwellung. Infektiöse Arthritis - Diese Art von Arthritis kann sowohl durch bakterielle als auch durch virale Infektionen verursacht werden. Infektiöse Arthritis kann plötzlich auftreten, und zu den Symptomen gehören Schwellungen, Wärme, Austritt von Gewebeflüssigkeit, Fieber, Schüttelfrost, Schmerzen und Wärme.
  • Zervikale Arthritis - Diese Art von Arthritis betrifft den oberen Rücken und kann Schmerzen im Nacken und in den Armen verursachen. Wenn der Knorpel, der den Hals stützt, abgenutzt ist, entsteht eine zervikale Arthritis. Chronische Nackenschmerzen sind das häufigste Symptom. Es kann aber auch zu Gleichgewichtsstörungen, Steifheit, Muskelschwäche und Muskelschwäche führen.
  • Die juvenile rheumatoide Arthritis ist eine Form der entzündlichen Arthritis, die Kinder betrifft. Juvenile rheumatoide Arthritis ist gekennzeichnet durch Schwellungen, Schmerzen, Steifheit und Steifheit in den Gelenken. Kinder fühlen sich oft schlechter, wenn sie morgens aufwachen oder nach einem Mittagsschlaf. Es gibt keine bekannte Ursache für Arthritis bei Kindern. Manchmal wachsen Kinder aus der Krankheit heraus, und die Symptome verschwinden.

Schlussfolgerung

Dies sind nur einige der vielen Arten von Arthritis. Arthritis ist eine Erkrankung, die Entzündungen, Schwellungen und Schmerzen in den Gelenken und Muskeln verursacht. Sie sollten Ihren Arzt aufsuchen, wenn Sie vermuten, dass Sie an Arthritis leiden. Er kann die Krankheit diagnostizieren und Behandlungsmöglichkeiten empfehlen.

 

Hinterlassen Sie einen Kommentar