Zum Inhalt springen Zur Seitenleiste springen Zur Fußzeile springen

Was sollte man über pflanzliche Arzneimittel wissen?

Dies ist Teil 3 einer Reihe von Artikeln über Kräuter, die bei vielen Beschwerden und Krankheiten helfen können. Diese natürlichen Kräuter können Ihnen in vielerlei Hinsicht helfen, selbst wenn Sie noch nie Kräutermedizin ausprobiert haben. Ich möchte Sie ermutigen, die Pflanze zu wählen, die Sie am meisten brauchen, und sie auszuprobieren. Es wird nicht lange dauern, bis Sie Ihre eigene Kräuterkammer haben. Das Frühlingstonikum, das Brennnesselblatt, ist auch ein allgemeines Entgiftungsmittel, das Schlackenstoffe ausleitet und die Schleimhäute stärkt. Es kann auch frisch verwendet werden, um allergischen Reaktionen auf Heuschnupfen vorzubeugen. Sie ist sehr hilfreich bei Gicht und Rheuma. Er ist adstringierend und hilft bei übermäßiger Blutung und Ausfluss. Das genitorische und urologische System wird durch das Tonikum unterstützt.

Kräutermedizin

  • Brennnesselwurzel. Sie ist ein gutes Tonikum für die Prostata und kann bei einer gutartigen Prostatavergrößerung hilfreich sein. Sie ist ein großartiges Heilkraut, das anstelle von Spinat oder anderen frischen Gemüsesorten verwendet werden kann.
  • Pfefferminze ist eine der erfrischendsten und beliebtesten Geschmacksrichtungen. Sie ist krampflösend und karminativ und hat eine entspannende Wirkung auf die Muskeln des Verdauungssystems. Sie wirkt gegen Blähungen und regt den Fluss der Verdauungssäfte und der Galle an. Er ist schweißtreibend, antiemetisch und karminativ. Er ist ein mildes Anästhetikum für die Magenschleimhaut und kann oft Übelkeit lindern. Er ist nervenstärkend und antimikrobiell.
  • Die Kombination aus Holunder und Schafgarbe ist ein traditionelles Mittel gegen Erkältungen, Grippe und Fieber. Sie hat im Laufe der Jahrhunderte viele Leben gerettet.
  • Pipsissewa ist ein harntreibendes Mittel. Es hat eine spezifische antiseptische, adstringierende Wirkung auf die Membranen der Harnwege. Dies kann zur Beruhigung und Tonisierung genutzt werden. Es ist ein starkes antimikrobielles Mittel, das zur Behandlung von Blasenentzündungen, Nierensteinen und Kieselsteinen verwendet werden kann. Um die beruhigende und schützende Wirkung zu verstärken, ist es ratsam, diese Pflanze mit Eibischwurzel zu mischen.
  • Wegerich - Ein wunderbares Unkraut, das das ganze Jahr über zu finden ist und auch leicht erhältlich ist. Er hat hervorragende heilende Eigenschaften und ist schleimlösend und abschwellend. Er ist ein mildes Expektorans, das entzündete und schmerzhafte Haut lindert und ideal bei Bronchitis und Husten ist. Seine Adstringenz hilft bei Hämorrhoiden, Durchfall und Blasenentzündungen. Er lindert Entzündungen der Haut und des Verdauungstrakts. Er ist ein wirksames Mittel gegen Blutkrankheiten und Drüsenleiden. Sie wird innerlich als traditionelles Heilmittel verwendet. Sie kann auch als Umschlag bei Bissen und Stichen von Spinnen, Schlangen und Insekten verwendet werden.
  • Johanniskraut ist ein Nervengift. Es kann innerlich eingenommen werden und hat eine beruhigende und schmerzlindernde Wirkung. Es ist nützlich zur Behandlung von Angstzuständen, Neuralgien, Verspannungen und anderen ängstlichen Auswirkungen der Wechseljahre. Als Antidepressivum wird es zur Behandlung von Melancholie, dem "Blues", empfohlen. Äußerlich kann es als Öl oder Salbe verwendet werden, als Adstringens. Es ist ein wirksames entzündungshemmendes und heilendes Wundermittel bei Nervenverletzungen, Muskelprellungen, schmerzhaften Wunden und Schwellungen.

Aromatherapie

Wir besprechen die Vorteile verschiedener Öle, wenn sie in Aromabädern verwendet werden. Wir haben auch ein tolles Rezept, das Sie für Ihr nächstes Aromabad verwenden können.

  • Rosmarinöl: Ätherische Öle aus Rosmarin eignen sich hervorragend zur Entspannung schmerzhafter Muskeln. Es kann auch zur Behandlung von Gicht, trockener Haut, schlechter Durchblutung und Müdigkeit verwendet werden.
  • Geranienöl: Die ätherischen Öle der Geranie eignen sich hervorragend zur Behandlung von Akne, Cellulite und fettiger Haut.
  • Jasminöl: Das ätherische Jasminöl hebt die Stimmung. Es kann auch zur Behandlung von trockener und empfindlicher Haut, Müdigkeit und Geburtswehen verwendet werden.
  • Ätherisches Öl aus Lindenblüten: Dieses ätherische Öl kann zur Linderung von Kopfschmerzen, Migräne und Stress verwendet werden. Es ist großartig für diejenigen, die Probleme beim Schlafen haben.
  • Lavendel: Das bekannteste und beliebteste ätherische Öl von allen ist Lavendel. Es ist wirksam bei Akne, Allergien, Kopfschmerzen, Stress, Insektenstichen, Stress und Krätze.
  • Mandarine: Ätherische Mandarinenöle können zur Behandlung von Akne, fettiger Haut, fahler Haut, Stress und Falten eingesetzt werden.
  • Pfefferminze: Ätherische Öle aus Pfefferminze können zur Behandlung von Kopfschmerzen, Asthma, Nasennebenhöhlenentzündung, Schwindel und Schwindel verwendet werden.
  • Kiefer: Das ätherische Öl der Kiefer kann verwendet werden, um Ihnen einen Energieschub zu geben. Es kann Ihnen helfen, sich energiegeladener zu fühlen.
  • Basilikum: Das ätherische Öl von Basilikum kann Ihnen helfen, wach und geistig fit zu bleiben. Es ist sehr beruhigend und lindert Nervosität.
  • Ätherisches Eukalyptusöl: Ätherische Öle aus Eukalyptus eignen sich hervorragend, um den Atem zu befreien.
  • Muskatellersalbei: Muskatellersalbei hebt die Stimmung.
  • Jasmin: Jasmin kann verwendet werden, wenn man sich leicht deprimiert fühlt. Er kann auch helfen, das Selbstvertrauen zu stärken.
  • Orange: Ätherisches Orangenöl ist eine weitere gute Möglichkeit, die Stimmung zu heben.
  • Kamille: Ätherische Öle aus Kamille eignen sich hervorragend zur Entspannung und Beruhigung. Wenn Sie ein Aromatherapie-Spa einrichten möchten, sind alle oben genannten ätherischen Öle eine gute Wahl. Es gibt noch viele andere ätherische Öle, die Sie hinzufügen können, und jedes davon kann zur Behandlung eines bestimmten Zustands, Körpers oder Geistes verwendet werden.

Letzter Tipp

Im Folgenden finden Sie ein Rezept für ätherische Öle und Aromatherapie, das Ihr nächstes Bad entspannend und wohltuend machen wird. 2 Unzen eines Trägeröls. Süßmandel ist eine gute Wahl. 20 Tropfen ätherisches Öl. Mischen Sie es und bewahren Sie es in einem Braunglasbehälter auf. Bevor Sie einsteigen, geben Sie ein paar Tropfen in das Bad und genießen Sie es. Wenn Sie mit Kindern baden, sollten Sie darauf achten, dass die verwendeten Öle für Kinder geeignet sind. Vielleicht möchten Sie auch die Menge, die Sie im Bad verwenden, reduzieren.

 

Hinterlassen Sie einen Kommentar