Zum Inhalt springen Zur Seitenleiste springen Zur Fußzeile springen

Wie viele Arten von Arthritis gibt es?

Wenn unser Körper altert, altert auch sein Inneres. Unsere Gelenke gehören zu den Teilen unseres Körpers, die mit der Zeit immer müder und schwächer werden. Unsere Gelenke werden mehr beansprucht als jeder andere Körperteil, mit Ausnahme unserer Haut. Diese Gelenke entwickeln mit der Zeit Probleme und schwellen an, wenn sie belastet werden. Diese Schwellung wird als Arthritis bezeichnet. Es gibt mehr als 100 Arten von Arthritis. Jede Art wird nach dem Ausmaß der Entzündung benannt, die sie verursacht. Die häufigste chronische Krankheit ist heute die Arthritis.

Arthritis

Dabei kann es sich um einen einfachen Riss im Knorpel handeln, der als Dämpfer und Lager in unserem Gelenk dient. Es kann aber auch sein, dass unser Immunsystem unsere Gelenke angreift, wie bei der rheumatoiden Arthritis. Es gibt viele mögliche Ursachen für Arthritis. Eine Person kann vor 20 Jahren eine Verletzung erlitten haben, die zu Arthritis führte. Ihr Stoffwechsel könnte gestört sein. Vielleicht haben Sie Gicht oder ein anderes Stoffwechselproblem. Es ist möglich, dass Sie in der Vergangenheit eine Infektion hatten, die zu Arthritis führte, oder dass Sie die Krankheit von einem Familienmitglied geerbt haben.

Symptome

Je nach Art der Arthritis gibt es viele Symptome, die mit ihr einhergehen können. Diese Symptome können von einfachen Gelenkschmerzen bis hin zu schweren Schwellungen und Versteifungen reichen, die es schwierig machen, alltägliche Aufgaben zu erfüllen. Für einige Arten von Arthritis gibt es Symptome wie Drüsenschwellungen, Fieber, Gewichtsverlust und Anomalien in den Organen. Ihr Arzt kann feststellen, ob Sie an Arthritis leiden. Nur er oder sie kann sich Ihre Knochen und Gelenke ansehen. Falls erforderlich, wird er alle möglichen Symptome besprechen und einen Termin für Röntgenaufnahmen oder Weichteil-Scans vereinbaren.

Sie könnten Ihnen vorschlagen, einen Spezialisten aufzusuchen. Ein Rheumatologe ist ein Arzt, der Arthritis besser diagnostizieren kann. Er ist nur für die Diagnose und Behandlung von Arthritis qualifiziert. Sie sollten einen solchen Arzt aufsuchen, wenn Ihr Arzt danach fragt. Viele Formen von Arthritis sind nicht schwerwiegend und können ein großes Ärgernis sein. Gefährlich wird es erst, wenn sie schwerer wird.

Schlussfolgerung

Wenn Sie jedoch gerade erst anfangen, Arthritis-Symptome zu verspüren, wird Ihr Arzt wahrscheinlich mit Ihnen zusammenarbeiten, um eine neue tägliche Routine aus Ruhe, Bewegung, Medikamenten und Ernährung einzurichten. Denn wenn Arthritis in einem früheren Stadium erkannt wird, kann sie behandelt werden. Allerdings müssen Sie den Rat Ihres Arztes befolgen.

 

Hinterlassen Sie einen Kommentar