Zum Inhalt springen Zur Seitenleiste springen Zur Fußzeile springen

Gibt es sichere natürliche Heilmittel für Gicht und andere Gesundheitsbeschwerden?

Da sie die Umgebung kühl und frisch halten, sind Nutz- oder Hausgärten immer eine Wohltat. Wenn wir uns gestresst oder müde fühlen, können wir uns die Blumen ansehen und den Vögeln zuhören. Heilpflanzen im Garten zu haben, ist ein Pluspunkt. Da die meisten Arzneimittel aus Pflanzen, Kräutern und Sträuchern hergestellt werden, können Heilpflanzen zur Kultivierung gesunder Ressourcen verwendet werden. Diese Pflanzen dienen der Vorbeugung von Volkskrankheiten wie Erkältung, Asthma, Fieber, Bluthochdruck, Übersäuerung und Verdauungsstörungen. Dies sind einige der besprochenen Heilpflanzen. Jeder liebt einen gut gepflegten, blühenden Garten. Aber dieser erfordert...

Gesunde Umwelt

Es ist wichtig, den Boden mit zuverlässigen Mitteln auf seine Fruchtbarkeit zu prüfen. Außerdem sollte Dünger oder Kompost ausgebracht werden. Der Garten sollte über ein geeignetes Bewässerungssystem verfügen. Für die Behandlung von Schädlingen und Unkraut ist professionelle Hilfe erforderlich. Nach der Anlage des Gartens ist nur noch minimale Routinepflege erforderlich. Dies kann in Teilzeit oder an Wochenenden geschehen. Es kann schwierig sein, aus der Vielzahl der verfügbaren Pflanzen Heilpflanzen auszuwählen. Es ist wichtig, die Gesundheit der Familienmitglieder zu berücksichtigen, z. B. Großeltern, die an Gicht, Bluthochdruck oder Asthma leiden, der Vater, der geraucht hat, der Sohn, der allergisch auf jahreszeitliche Veränderungen reagiert, und die Tochter, die einen schwachen Appetit hat.

Diese Heilpflanzen sollten im Garten angepflanzt werden. Diese Heilmittel sollten als Präventivmaßnahme und nicht zur akuten Behandlung von Krankheiten eingesetzt werden. Die Engelwurz ist eine sehr alte Heilpflanze. Dieses Kraut ist ein Segen für Frauen, die unter Menstruationsbeschwerden leiden. Engelwurz kann auch zur Behandlung von Bronchitis und Asthma eingesetzt werden. In der Küche geben Wurzel und Stängel der Engelwurz einen angenehmen Geschmack ab. Arnika, die europäische Heilpflanze, kann bei Schwellungen, Prellungen und Verstauchungen eingesetzt werden. Sie ist giftig und sollte nicht äußerlich als Umschlag verwendet werden.

Notiz nehmen

Basilikum hat viele medizinische Eigenschaften. Basilikum kann zur Herstellung von Dekorationen für Erkältungen, Fieber und andere Probleme im Zusammenhang mit den Atemwegen verwendet werden. Eine Paste aus Basilikumblättern kann zur Behandlung von Verbrennungen, gereizter Haut und Stichen von Garteninsekten verwendet werden. Basilikumblätter können als vorbeugende Behandlung verwendet werden. Die Blätter können auch in Wasser gekocht werden, um einen Tee herzustellen. Er hat einen angenehmen Geruch und Geschmack.

Sellerie ist ein Gemüse. Seine Stängel und Blätter können gekocht oder roh verzehrt werden. Sellerie kann als Salat, Suppe oder als Mittel gegen Gicht verzehrt werden. Er verbessert den Stoffwechsel und kontrolliert erhöhte Harnsäurewerte. Sellerieblätter enthalten natürliches Natrium (Salz), das bei Hypertonie (Bluthochdruck) von Nutzen ist. Dill, eine uralte Heilpflanze, die bereits von den Ägyptern entdeckt wurde, ist ein wirksames Schmerzmittel, ein Antisäuremittel und ein Munderfrischer.

Letzter Tipp

Knoblauch ist ein unterirdischer Stängel, der in der Küche als Gewürz und Geschmacksträger verwendet wird. Er ist ein hervorragendes Mittel gegen Erkältungen der Brust, des Halses und der Nase. Kraut hat antidepressive Eigenschaften. Es kann im eigenen Garten angebaut werden. Es kann zur Linderung von krampfartigen Schmerzen während der Menstruation verwendet werden. Er ist ein Bestandteil des bekannten Medikaments Absinth, das bei der Auflösung von Gallensteinen hilft. Dies sind einige der häufigsten Pflanzen, die Sie in Ihrem Garten anbauen können.

Hinterlassen Sie einen Kommentar