Zum Inhalt springen Zur Seitenleiste springen Zur Fußzeile springen

Kann ich Gicht von zu Hause aus heilen?

Ich höre Ihr stummes Flehen. Ohne Vorwarnung ist dein großer Zeh plötzlich zu einem großen, entzündeten und pochenden Teil deines Fußes geworden. Warum ich? Warum gerade jetzt? Seit den frühen Morgenstunden ist keine Linderung eingetreten. Jetzt wäre es besser, auf heißen Kohlen zu laufen. Es ist unmöglich, Eis darauf zu legen. Aber selbst wenn man es tut, scheint es noch mehr Schmerzen zu verursachen. Es spielt keine Rolle, ob es abgedeckt ist oder nicht. Es ist unerträglich, dieses hässliche Anhängsel an den Füßen zu sehen. Es ist schwer zu glauben, dass es jemals besser werden wird.

Gicht Schmerzen

Sie wollen kein Medizinstudium absolvieren, sondern nur lernen, wie Sie Gichtschmerzen behandeln können. Sie sollten auch mehr über die Krankheit erfahren, die Ihr Leben so stark beeinträchtigt hat. Gicht ist nach der Geburt die schmerzhafteste Erkrankung. Gicht tritt bei Männern häufiger auf als bei Frauen. Sie finden es vielleicht ungerecht, dass Sie die Möglichkeit haben, keine Kinder zu bekommen und bei der Geburt keine Schmerzen zu haben.

Diese Möglichkeit wurde Ihnen jedoch nicht gegeben. Die Gicht geht auf das Jahr 400 v. Chr. zurück. Hippokrates beschrieb sie erstmals. Es handelte sich um eine Krankheit, die fette alte Männer aufgrund eines hohen Lebensstandards betraf. Gicht wird immer noch mit übermäßigem Portwein und Stilton nach einem reichhaltigen Essen in Verbindung gebracht. Dies ist teilweise richtig. Männer über 40 mit hohem Alkoholkonsum und dem Wunsch nach reichhaltigen, eiweißreichen Speisen sind am ehesten von Gicht betroffen.

Wussten Sie das?

Obwohl es möglich ist, dass einige Frauen an dieser Krankheit leiden, ist sie sehr selten. Meist sind Frauen nach der Menopause betroffen. Bei Kindern und jüngeren Menschen ist dieser Zustand selten. Kennen Sie sich selbst? In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie Gichtschmerzen behandeln können. Etwa 10% der Betroffenen haben eine familiäre Vorgeschichte. Sie müssen nicht gleich die Hände in die Luft werfen und erklären, dass Sie geheilt sind.

Wenn Sie die Familiengeschichte kennen, können Sie lernen, wie Sie Gichtschmerzen in den Griff bekommen und verhindern, dass sie auftreten. Jetzt fühlen Sie sich beleidigt. Sie haben ein Risiko, an Gicht zu erkranken, wenn Sie übergewichtig sind, sich nicht gerne bewegen, eine stressige Arbeits- oder Familiensituation haben und zu viel trinken. Dies sind die Kriterien, die Sie kennen müssen, um Gichtschmerzen vorzubeugen.

 

Hinterlassen Sie einen Kommentar