Zum Inhalt springen Zur Seitenleiste springen Zur Fußzeile springen

Was sind die Ursachen der metabolischen Arthritis?

Gicht, auch metabolische Arthritis genannt, ist eine Art von Arthritis, die schwere, plötzliche Schmerzen, Schwellungen, Rötungen und Wärme in den Gelenken verursacht. Die Gichtarthritis, die auch als metabolische Arthritis bezeichnet wird, ist eine behandelbare Erkrankung, die das Großzehengelenk betrifft. In diesem Bereich treten siebzig Prozent der ersten Gichtanfälle auf. Gichtarthritis kann auch in den Füßen, Knöcheln und Knien auftreten. Die Gichtarthritis beginnt oft nachts und hält mehrere Wochen an, bevor sie abklingt. Gicht kann jeden treffen, tritt aber häufiger bei Männern mittleren Alters zwischen 40 und 50 Jahren auf.

Gicht-Ursachen

Gicht wird durch einen erhöhten Harnsäurespiegel im Körper verursacht. Der Körper ist nur in der Lage, Spuren von Harnsäure in der Blutbahn zu halten. Bei einem Anstieg des Harnsäurespiegels bildet der Körper Kristalle. Diese Ablagerungen von Harnsäure werden immer größer und platzen schließlich durch die Haut und werden zu einer kreideweißen Substanz. Harnsäure ist ein Nebenprodukt der körpereigenen Ausscheidung eines Abfallprodukts namens Purine.

Purine sind häufig in Organfleisch enthalten. Purine sind in Leber, Hirn, Nieren und anderen Lebensmitteln enthalten. Bries, Pilze, Spargel und andere Lebensmittel haben einen hohen Puringehalt.

Metabolische Arthritis Gicht

Was verursacht Metabolische Arthritis Gicht kann vererbbar sein. Gicht kann durch bestimmte Medikamente verursacht werden. Thiazid-Diuretika sind Medikamente, die die Harnsäure erhöhen. Sie werden zur Behandlung von Bluthochdruck, niedrig dosiertem Aspirin und Medikamenten gegen Abstoßungsreaktionen nach Transplantationen verschrieben. Gichtarthritis kann auch durch bestimmte Krankheiten verursacht werden. Unbehandelter Bluthochdruck und Diabetes sind zwei Beispiele dafür.

Auch Veränderungen im Lebensstil können eine Rolle spielen. Gicht kann bei Frauen durch eine Gewichtszunahme von mehr als 30 Pfund und einen höheren Alkoholkonsum pro Tag verursacht werden als bei Männern. Gicht kann durch starke Gelenkschmerzen diagnostiziert werden. Was können Sie tun, um Gichtschmerzen zu lindern? Gichtschmerzen können schmerzhaft sein, aber es gibt viele Behandlungsmöglichkeiten. Was können Sie tun, um Gichtschmerzen zu lindern? Gichtschmerzen lassen sich durch eine Umstellung der Ernährung in den Griff bekommen.

Hinterlassen Sie einen Kommentar