Zum Inhalt springen Zur Seitenleiste springen Zur Fußzeile springen

Was sind Gichtbehandlungen ohne gefährliche Medikamente?

Gichtkranke sind immer auf der Suche nach natürlichen Heilmitteln zur Behandlung ihrer Krankheit zu Hause. Gicht kann zu Hause mit vielen wirksamen Hausmitteln behandelt werden. Gicht entsteht, wenn sich zu viele Harnsäureablagerungen im Körper befinden. Anstatt in die Nieren zu gelangen, lagern sich die Harnsäurekristalle in den Gelenken ab und werden ausgeschwemmt. Zu den Gichtsymptomen gehören Entzündungen und Schmerzen an den Stellen, an denen Schwellungen auftreten. Gicht tritt bei Männern häufiger auf als bei Frauen. Gicht kann durch die Ernährung, übermäßigen Alkoholkonsum und Übergewicht verursacht werden. Gicht kann durch regelmäßige Bewegung verhindert werden.

Hausmittel

Gicht kann mit einfachen Hausmitteln behandelt werden.

  • Gicht kann mit Äpfeln behandelt werden. Ein Apfel pro Tag reicht aus, um die Schmerzen zu lindern.
  • Der Verzehr von 10 bis 15 Kirschen pro Tag, die viel Vitamin C enthalten, kann bei wiederkehrenden Anfällen helfen.
  • Sie können auch Färberdistelkapseln einnehmen.
  • Gicht kann behandelt werden, indem man seine Füße in warmes Wasser mit Ingwer taucht. Durch den Schweiß wird die Harnsäure entfernt. Nachdem die Haut getrocknet ist, kann Ingwer Hautreizungen verursachen. Waschen Sie Ihre Haut nach der Behandlung gründlich.
  • Trinken Sie dreimal täglich den Saft einer halben Zitrone in einem Glas Wasser. Zitronensaft ist reich an Vitamin C, das helfen kann, Harnsäureablagerungen aufzulösen.
  • Es ist wichtig, dass Sie so viel Wasser wie möglich trinken. Trinken Sie täglich mindestens sechs bis acht Gläser Flüssigkeit, um Harnkristalle auszuschwemmen und Ihre Nierengesundheit zu erhalten.
  • Sie können auch Weizenvollkornpulver und Senfpulver miteinander mischen. Fügen Sie Wasser hinzu, um eine Paste herzustellen. Tragen Sie die Paste auf die betroffenen Stellen auf und lassen Sie sie über Nacht einwirken. Wenn Sie möchten, können Sie die betroffene Stelle mit Gaze abdecken.
  • Sie können die Stelle in warmem Wasser und 2 Tassen Bittersalz einweichen, wenn der Schmerz in den Zehen sitzt. Halten Sie die Zehen mit Wasser bedeckt, bis es abkühlt.
  • Es ist sehr effektiv, einen Waschlappen mit warmem Rizinusöl zu tränken und ihn auf die betroffenen Stellen zu legen.

 

Hinterlassen Sie einen Kommentar