Zum Inhalt springen Zur Seitenleiste springen Zur Fußzeile springen

Wie kann man Gichtschmerzen loswerden?

Gicht ist eine schmerzhafte Erkrankung, die viele ältere Menschen betreffen kann. Aber auch jüngere Menschen können von der Krankheit betroffen sein. Was ist Gicht? Es handelt sich um eine Art von Arthritis, die Schwellungen, Entzündungen und unerträgliche Schmerzen in den Gelenken verursacht. Ein hoher Harnsäurespiegel im Blut ist für diese Erkrankung verantwortlich. Gichtbedingte Schmerzen können schmerzhaft sein, aber es gibt Möglichkeiten, sie zu lindern. Sie haben die Möglichkeit...

Versuchen Sie dies

Für die Herstellung der Paste benötigen Sie Aktivkohle in Pulverform und gemahlene Leinsamen. Mischen Sie die Zutaten in einem Verhältnis von 2 Teilen Aktivkohle zu 1 Teil gemahlenen Leinsamen. Um eine Paste herzustellen, fügen Sie warmes Wasser hinzu. Tragen Sie die Paste großzügig auf die betroffene Stelle auf. Wickeln Sie die Paste mit einer Bandage oder einem Tuch ein, um sie zu fixieren. So verhindern Sie, dass die Paste auf Ihre Kleidung und Bettwäsche abfärbt. Die Paste sollte mindestens alle vier Stunden erneut aufgetragen werden.

Sie brauchen nur ein sauberes Stück Stoff, normales Rizinusöl, Frischhaltefolie und eine heiße Kompresse. Tauchen Sie das Tuch in Rizinusöl, bis es vollständig getränkt ist. Achten Sie darauf, dass das Tuch nicht nass ist. Legen Sie das Tuch auf die betroffene Stelle. Wickeln Sie die betroffene Stelle in Frischhaltefolie ein, um das Tuch zu fixieren.

Komprimieren

Tragen Sie eine heiße Kompresse auf die betroffene Stelle auf. Tragen Sie eine heiße Kompresse auf die betroffene Stelle auf. Es werden zwei Schalen benötigt. Sie benötigen zwei Schüsseln. Füllen Sie das andere Becken mit heißem Wasser, das Sie vertragen können. Tauchen Sie nun das betroffene Gelenk abwechselnd in heißes und kaltes Wasser. Tauchen Sie drei Minuten lang in heißes Wasser. Danach 30 Sekunden lang in heißem Wasser einweichen. Mindestens drei Durchgänge im Wechsel sind erforderlich.

Ein Becken, das groß genug ist, um beide Füße vollständig unterzutauchen, ist erforderlich. Geben Sie etwa eine Tasse Bittersalz in die Schüssel. Achten Sie darauf, dass das gesamte Bittersalz schmilzt. Lassen Sie die Lösung mindestens eine halbe Stunde lang auf Ihren Füßen einwirken. Um die Temperatur während der gesamten Zeit aufrechtzuerhalten, fügen Sie von Zeit zu Zeit mehr heißes Wasser hinzu. Um sicherzustellen, dass die Lösung nicht zu sehr verdünnt wird, können Sie dem heißen Wasser mehr Bittersalz hinzufügen.

Hinterlassen Sie einen Kommentar