Zum Inhalt springen Zur Seitenleiste springen Zur Fußzeile springen

Kann Kaffee Gichtanfälle verursachen?

Wenn Sie unter chronischer Gicht leiden, haben Sie vielleicht Beschwerden oder Schmerzen in bestimmten Körperregionen. Wenn das auf Sie zutrifft, sollten Sie den Kaffeekonsum reduzieren oder ganz einstellen. Öffnen Sie Wikipedia, suchen Sie nach "Koffein", klicken Sie dann auf einen anderen Reiter und "wikipedia" das Wort "Purin". Sie werden überrascht sein, das versteckte Purin in der Koffeinstruktur zu sehen, wenn Sie sich die Molekularstrukturdiagramme für Koffein und Purin ansehen. Koffein führt Ihrem Körper mehr Purin zu, und mehr Harnsäure führt zu häufigeren Gichtanfällen.

Harnsäurespiegel

Die Kristallisation von überschüssiger Harnsäure in Ihrem Körper ist die Ursache für die Schmerzen und Beschwerden, die Sie jetzt verspüren. Gicht ist ein schmerzhafter Zustand, der auftritt, wenn sich Harnsäurekristalle in Ihren Gelenken bilden. Wenn sich die winzigen Harnsäurekristalle in der Nähe Ihrer Muskeln oder Sehnen bilden, verspüren Sie einen seltsamen Schmerz oder Wundsein. Was verursacht das Koffein? Der Hauptgrund dafür, dass Koffein einige dieser Schmerzen verursachen kann, ist nicht, dass es Ihrem Körper Purin zuführt.

Er ist harntreibend, das heißt, er entzieht dem Körper Wasser. Haben Sie bemerkt, dass Sie nach dem Trinken einiger Tassen Kaffee dazu neigen, häufiger auf die Toilette zu gehen oder sich durstiger zu fühlen? Das liegt daran, dass Ihr Körper das gesamte verfügbare Wasser verbraucht hat, um das Koffein (das der Körper als giftig betrachtet) auszuspülen.

Körperflüssigkeiten

Die Konzentration Ihrer Körperflüssigkeiten steigt an, wenn der Gesamtwassergehalt Ihres Körpers sinkt. Das Blut wird dicker, dunkler und dichter (das sollten Sie bei Ihrer Blutuntersuchung bemerkt haben), und dasselbe gilt für die Zwischenzell- und Gelenkflüssigkeit. Der Sättigungspunkt ist der Punkt, an dem die Konzentration der Harnsäuren einen bestimmten Wert erreicht. Dadurch kristallisieren die Harnsäuren aus und bilden winzige Uratkristalle, die vom körpereigenen Immunsystem als fremde Eindringlinge erkannt werden.

Dadurch wird ein Abwehrmechanismus ausgelöst, der eine Gichtentzündung verursacht. Abgesehen von Muskelkater und Muskelschmerzen fühlen sich die meisten Menschen den ganzen Tag über müde oder schläfrig. Das könnte der Grund sein, warum Sie so viel Kaffee trinken. Aber Sie müssen die Ursache für Ihre Müdigkeit und Schläfrigkeit verstehen. Es ist das verdickte Blut! Ihr Blut verliert Wasser, wird dicker und weniger flüssig. Dadurch wird die Effizienz des Körpers bei der Versorgung seiner Zellen mit Nährstoffen und Sauerstoff verringert.

Schlussfolgerung

Ihr Gehirn verliert an Konzentration, wenn es nicht die nötige Energie hat, und die Produktivität sinkt. Ihr Körper befindet sich in einer Übersäuerung. Um eine Verschlechterung Ihrer Gesundheit zu verhindern, müssen Sie Ihren Lebensstil und Ihre Ernährung ändern. Wenn Sie jetzt nicht handeln, könnte dies zu ernsteren Gesundheitsproblemen wie Diabetes und Herzkrankheiten führen.

 

Hinterlassen Sie einen Kommentar