Zum Inhalt springen Zur Seitenleiste springen Zur Fußzeile springen

Was sind die verschiedenen Arten von Gicht?

Gicht ist eine schwere Form der metabolischen Arthritis. Sie wird durch hohe Harnsäurekonzentrationen im Blut verursacht. Unter normalen Bedingungen wird die Harnsäure im Blut von den Nieren verarbeitet. Der Körper scheidet sie dann über das Körpersystem aus. Wenn sich zu viel Harnsäure im Blut befindet, können die Nieren sie nicht mehr verarbeiten. Dies führt dazu, dass sich Harnsäurekristalle in den Gelenken ablagern. Dies kann zu Gicht führen. Die Kristalle verursachen extreme Schmerzen,...

Gichtanfälle

Diese beginnen in der Regel an den großen Zehen. Aber auch andere Gelenke wie die Fersen, Knie und Finger können betroffen sein. Gicht kann auf zwei Arten auftreten. Es gibt die primäre Hyperurikämie und die sekundäre Hyperurikämie. Die Hyperurikämie bezieht sich auf die Menge der im Blut vorhandenen Harnsäure. Diese beiden Arten von Gicht unterscheiden sich, weil sie unterschiedliche Ursachen haben. Die primäre Hyperurikämie kann durch vererbbare Nierenanomalien verursacht werden.

Eine sekundäre Hyperurikämie wird durch eine Anhäufung von Harnsäure infolge bestimmter Medikamente oder der Behandlung bestimmter Krankheiten verursacht. Auch purinreiche Lebensmittel können einen Anstieg des Harnsäurespiegels im Körper auslösen. Die sekundäre Gicht-Hyperurikämie ist häufiger als die beiden anderen Formen.

Erinnern Sie sich an

Gicht ist eine ernste Erkrankung, die nur selten auftritt. Patienten können bis zu einem Jahrzehnt vor ihrem ersten Gichtanfall an chronischer Hyperurikämie leiden. Bei einem hohen Harnsäurespiegel im Blut kommt es möglicherweise nicht sofort zu einem Gichtanfall. Es gibt eine weitere Art von Arthritis, die der Gicht ähnlich ist. Dies ist die Pseudogicht. Die Behandlung dieser Krankheit ist der von Gicht sehr ähnlich. Die Ursachen für beide Krankheiten sind unterschiedlich.

Gicht wird durch die Bildung von Harnsäurekristallen verursacht. Pseuogout hingegen wird durch Kalziumpyrophosphat verursacht. Von Gicht sind mehr als 2 Millionen Amerikaner betroffen. Gicht tritt bei Männern häufiger auf als bei Frauen. Den Aufzeichnungen zufolge ist die Krankheit bei Männern häufiger als bei Frauen. Gicht kann durch Fettleibigkeit und schlechte Ernährungsgewohnheiten verursacht werden. Gicht muss schnell und richtig behandelt werden. Gicht kann durch frühzeitige Diagnose und Behandlung verhindert werden. Wenn der Patient die Krankheit ignoriert, könnte der Fall ganz anders aussehen.

 

Hinterlassen Sie einen Kommentar