Zum Inhalt springen Zur Seitenleiste springen Zur Fußzeile springen

Was sind die heilenden Eigenschaften der Fichte?

In diesem Artikel werden die heilenden Eigenschaften der Fichte und ihre Anwendung bei verschiedenen Gesundheitsproblemen beschrieben. Empfohlen wird die äußerliche Anwendung der Abkochung von neuen Spitzen und Zapfen, Nadeln und Nadeln. Um Gicht- und Rheumaschmerzen zu lindern, kann man ihn ins Badewasser geben. Es kann auch zur Behandlung von Nervenentzündungen, Gelenkschmerzen und Radikulitis verwendet werden. Übergießen Sie die Kräuter mit 3-5 Litern Wasser. Kochen Sie den Aufguss eine Zeit lang. Lassen Sie ihn abkühlen, dann lassen Sie ihn ziehen. Die Abkochung sollte dem Badewasser zugesetzt werden. Geben Sie die Kräuter in einen Stoffbeutel und legen Sie ihn...

Was ist zu tun?

  • Mischen Sie Tannenharz und Bienenwachs im Verhältnis 1:1. Verbrennen Sie die Mischung. Inhalieren Sie den Rauch, um Entzündungen und Husten zu behandeln. Zur Behandlung von Entzündungen der oberen Atemwege können Sie das Harz mit Honig vermischt inhalieren.
  • Die Inhalation von ätherischem Tannenöl ist bei Erkältungsviren, Bronchitis oder Luftröhrenentzündung möglich. Sie können das Öl auch zur Massage von Hals und Brust verwenden. Die Tinktur kann auch selbst hergestellt werden. Nehmen Sie dreimal täglich 20 Tropfen der Tinktur ein, indem Sie Tannenzapfen (1 Prozent) mit Ethanol (5 bis 10 Teile) aufgießen.
  • Zur Behandlung von Herzkrankheiten wird die Rinde der Neuen Fichte (1 Teil) mit Ethanol (5 Teile) aufgegossen und zu einer Tinktur verarbeitet.
  • Zur Herstellung eines Pflasters oder einer Salbe kann man Kiefernharz oder Tanne verwenden. Es hat sich als sehr hilfreich bei Blutergüssen, Wunden, Verletzungen und anderen schmerzhaften Zuständen erwiesen. Sie können die Salbe auch zur Linderung von Neuralgie-Schmerzen verwenden. Wickeln Sie die Tonschale in doppelte Gaze ein. Legen Sie dann Tannenharz auf die Gaze. Stellen Sie die Schale in einen warmen Ofen und warten Sie, bis das Harz schmilzt. Die Gaze darf nicht mit Fremdkörpern in Berührung kommen. Das raffinierte Harz und die Butter werden zu gleichen Teilen vermischt. Die Mischung 10-15 Minuten lang auf kleiner Flamme kochen lassen. Achten Sie darauf, den Schaum ablaufen zu lassen. Danach können Sie die Salbe in saubere Gläser abfüllen.

In einigen Rezepten wird anstelle von Schmalz ein gutes Pflanzenöl, Honig oder sogar Schafgarbensaft verwendet. Sie können aus dem Wachs eine Paste herstellen, indem Sie der Mischung mehr Wasser hinzufügen. Diese Paste kann dann auf das Tuch aufgetragen werden, um ein Pflaster herzustellen. Tragen Sie das Pflaster auf alle Stellen auf, die nicht gut sind, und binden Sie es dann. Die Paste eignet sich auch hervorragend zum Veredeln.

Gartenpflanzen Gesundheitliche Vorteile

Dieser Artikel befasst sich mit den heilenden Eigenschaften verschiedener Gartenpflanzen.

  • Die Meerrettichwurzel ist reich an ätherischem Senföl, Vitaminen, Karotin, Zuckern und anderen Mineralstoffen. Die ganze Pflanze kann verwendet werden, auch die Wurzeln. Die gesamte Pflanze ist reich an Phytonziden. Die Behandlung von Gicht, Rheuma und Anämie sollte mit Meerrettich erfolgen. Es hat sich gezeigt, dass er die Blutzirkulation verbessert, den Appetit anregt und die Verdauung fördert. Zur Behandlung von Infektionen der oberen Atemwege mischt man ein wenig Meerrettichsaft mit Wasser. Mit dem Saft kann man den Mund ausspülen und gurgeln. Er kann zur Behandlung von Myositis (Muskelentzündung) und Radikulitis verwendet werden. Der Saft kann auch zur Herstellung von Gesichtskompressen und -masken verwendet werden, um Sommersprossen und Hautverfärbungen zu bekämpfen.
  • Ätherisches Öl, Vitamin C und Karotin sind im Schnittlauch enthalten. Frische Pflanzen sind am besten. Er steigert nachweislich den Appetit und wirkt gegen Anämie.
  • Das ätherische Öl der Petersilie ist für ihr angenehmes Aroma und ihren einzigartigen Geschmack verantwortlich. Verwendet werden sollten die Blätter, Wurzeln und Samen dieser Pflanze. Petersilienblätter sind reich an Vitamin C, Vitamin B und Karotin. Sie enthalten auch Mineralstoffe und andere biologisch aktive Substanzen. Sie kann zur Behandlung von Ödemen aufgrund von Herz- und Nierenkrankheiten sowie Erkrankungen der Harnblase eingesetzt werden. Es hat sich gezeigt, dass sie Salze aus dem Körper entfernt. Petersilie ist auch dafür bekannt, dass sie die Verdauung verbessert und Darmkoliken bekämpft. Der frische Saft hat eine stimulierende Wirkung, die das Nervensystem stärkt und insgesamt anregend wirkt. Eine äußerliche Anwendung des Saftes ist möglich, um Hautpigmentierung, Hautausschlag und Wundentzündungen sowie Hautpigmentierung zu behandeln.
  • Sellerie enthält ätherisches Öl, Vitamin A, Vitamin B, Vitamin C, Vitamin D, Vitamin B, Karotin und Furocumarine. Außerdem enthält er Mineralstoffe und andere biologisch aktive Verbindungen. Die ganze Pflanze kann verwendet werden. Sellerie ist eine Pflanze, die das Nervensystem stärkt, die geistige Leistungsfähigkeit erhöht, den Stoffwechsel anregt, Entzündungen bekämpft, beruhigt und so weiter. Er wirkt harntreibend und gallefördernd. Die Pflanze sollte bei Rheuma und Magengeschwüren verwendet werden. Die Nierentätigkeit kann durch ätherisches Öl oder Selleriesaft angeregt werden. Um eine Wunde zu behandeln, die nicht heilt, kann man einen Sud aus Wurzel oder Blättern herstellen.
  • Thymian ist reich an ätherischem Öl, Bitterstoffen, Flavonoiden, Gerbstoffen und anderen biologisch aktiven Substanzen. Es sollten Thymianspitzen verwendet werden. Die Pflanze kann zur Unterstützung des Abhustens bei Bronchitis oder Bronchialasthma verwendet werden. Sie eignet sich auch hervorragend zur Behandlung von Katarrh, Zwölffingerdarmgeschwüren und Meteorismus. Die Pflanze regt die Produktion von Galle an. Äußerlich kann die Pflanze als Mundspülung oder Gurgelwasser verwendet werden. Zur Behandlung von Rheuma und Nervenschmerzen kann man Thymian auch in ein Heilbad geben.

Große Königskerze

Dieser Artikel befasst sich mit den heilenden Eigenschaften der Königskerze. Das Kraut wurde im Laufe der Geschichte für medizinische Zwecke verwendet. Es gibt mehrere Verbascum-Arten, die für medizinische Zwecke verwendet werden können. Dazu gehören Verbascum speciosum, die Schwarze Königskerze und Verbascum nigrum. Diese Kräuter können in Gärten als Zierpflanzen angebaut werden. Die Schwarze Königskerze, eine zweijährige Pflanze, kann bis zu 1,2 Meter hoch werden. Der Stängel ist dunkelrot und an der Spitze verzweigt. Die Blüten sind in dichten Ähren angeordnet. Die Blumenkrone ist gelb, mit rotbraunen Flecken am Grund. Die Staubfäden sind mit violetten Haaren bedeckt. Das Kraut blüht von Juni bis September. Man findet es in Gebüschen und an Grabenböschungen, an Wegrändern und auf Brachflächen.

  • Die Spitzen und Blätter des Krauts können zu Beginn ihrer Blütezeit gesammelt und auf dieselbe Weise wie die Blüten verwendet werden. 4-8 Gramm Kräuter in einem Glas kochendem Wasser aufgießen. Lassen Sie den Aufguss ein paar Minuten ziehen, bevor Sie ihn abseihen. Der Aufguss kann mit Honig in einer 10-prozentigen Konzentration gemischt werden und als Beruhigungsmittel vor dem Schlafengehen verwendet werden. Seine Fähigkeit, Gereiztheit, Gehirnaktivität und andere Faktoren zu reduzieren, macht ihn so beliebt. Zusammengesetzte Tees mit harntreibenden oder abführenden Eigenschaften können Blüten enthalten.
  • Die alternative Medizin verwendet auch die Wurzel des Krauts. Mischen Sie einen Esslöffel der Kräuter mit einem Glas kochendem Wasser. Zur Behandlung von Entzündungen der oberen Atemwege, Heiserkeit und Luftröhrenentzündung, Bronchitis und Keuchhusten sowie von Erkältungsviren und Grippe nimmt man täglich 125-225 Milliliter (125-225 mg) des Absuds zu sich.
  • Auch die äußerliche Anwendung ist mit den aus den Blüten oder Blättern hergestellten Heilmitteln möglich. Zur Behandlung von Hautentzündungen, Rachitis und Skrofulose kann man sie entweder in ein Bad geben oder diese Umschläge zur Behandlung von eitrigen Wunden verwenden. Kochen Sie die Blätter in Milch, um Ekzeme und andere Hautkrankheiten wie Verbrennungen, Hämorrhoiden, Furunkel und Hämorrhoiden zu behandeln. Sie können rissige Haut behandeln, indem Sie pulverisierte Blüten auf sie auftragen.
  • In der Volksmedizin wird auch die Königskerze verwendet. 2 Teelöffel der Blüten und Blätter des Krauts in einem Glas mit kochendem Wasser aufgießen. Lassen Sie den Aufguss einige Zeit ziehen, bevor Sie ihn zur Behandlung von Epilepsie und Durchfall verwenden. Er eignet sich auch hervorragend zur Vorbeugung von Störungen des Nervensystems, Ödemen und anderen Beschwerden. Bei Gicht sollten Sie dreimal täglich ein halbes Glas des Aufgusses aus Königskerzenwurzeln zu sich nehmen.

 

Hinterlassen Sie einen Kommentar