Zum Inhalt springen Zur Seitenleiste springen Zur Fußzeile springen

Was sind gute natürliche Heilmittel für Gicht?

Gicht wird häufig mit verschreibungspflichtigen Medikamenten behandelt. Viele Menschen sind jedoch besorgt über die Nebenwirkungen dieser Medikamente. Vielleicht sollten Sie sich lieber nach natürlichen Heilmitteln für Gicht umsehen, da diese Medikamente anormale Reaktionen in Ihrem Körper hervorrufen können. So können NSAIDs beispielsweise das Risiko eines Schlaganfalls oder Herzinfarkts erhöhen, wenn sie in hohen Dosen oder über einen längeren Zeitraum eingenommen werden. Gichtanfälle können mit NSAIDs unter Kontrolle gebracht werden. Allupurinol oder Zyloprim (ein Xanthinoxidase-Hemmer) wird zur Senkung des Harnsäurespiegels eingesetzt. Dieses Medikament kann auch die körpereigene Abwehr gegen Infektionen reduzieren, indem es die Anzahl der Blutzellen verringert. Dies trotz anfänglicher Bedenken über seine potenziell tödlichen Nebenwirkungen.

Natürliche Heilmittel

Natürliche Heilmittel für Gicht sind eine bessere Option, um die Krankheit zu verwalten, wie alle oben genannten Gründe zeigen. Die Gichtbehandlung kann auf natürliche Weise erfolgen. Bevor Sie eines dieser Mittel ausprobieren, sollten Sie Ihren Arzt konsultieren. Der Verzicht auf Lebensmittel mit hohem Harnsäuregehalt wie Bier, Sardinen, Hering oder Hering ist eines der besten natürlichen Heilmittel gegen Gicht. Diese Lebensmittel erhöhen den Harnsäurespiegel. Naturheilkundler empfehlen den Genuss von Schachtelhalmtee und Brennnessel sowie von Sellerie und Senfkörnern, um Harnsäureansammlungen im Körper zu beseitigen.

Zu den natürlichen Heilmitteln gegen Gicht gehören die Kräuter Poke Root und Teufelskralle. Gicht kann mit Kirschenkonzentrat behandelt werden. Ein Esslöffel Kirschenkonzentrat ist eines der bekanntesten Naturheilmittel. Warmes Bittersalz kann verwendet werden, um die Schmerzen in den Großzehen bei einem Gichtanfall zu lindern. Bittersalz enthält Magnesium, das die Blutzirkulation verbessert und Giftstoffe ausschwemmt.

Gut zu wissen

Menschen, die diese Methode ausprobiert haben, behaupten, dass Bittersalz-Fußbäder eines der besten natürlichen Heilmittel gegen Gicht sind. Gichtkranke können auch Knoblauch kauen, der den Harnsäurespiegel senkt. Gicht kann auch mit Aktivkohle behandelt werden. Für einen Umschlag mischen Sie eine halbe Tasse Aktivkohle mit zwei Esslöffeln Leinsamen und warmem Wasser. Wickeln Sie die betroffene Stelle mit Plastik oder einem Tuch ein und legen Sie es auf die geschwollenen Gelenke. Wenden Sie ihn nachts an, wechseln Sie ihn aber tagsüber alle vier Stunden. Auch Vitamin C ist in unseren natürlichen Heilmitteln gegen Gicht enthalten. Essen Sie viel Gemüse und Obst, oder nehmen Sie Vitamin-C-Präparate ein, um Ihren Harnsäurespiegel unter Kontrolle zu halten.

Hinterlassen Sie einen Kommentar