Zum Inhalt springen Zur Seitenleiste springen Zur Fußzeile springen

Wie kann ich die Schwellung in meinen Gelenken lindern?

Menschen, die an Gicht leiden, verspüren Schmerzen in den Gelenken, Steifheit, Engegefühl und Schwierigkeiten, die Gelenke zu bewegen. Gichtkristalle bilden sich in den Gelenken, wenn der Harnsäurespiegel im Körper ungesunde Werte erreicht. Am häufigsten sind die Großzehengelenke betroffen. Sie kann aber auch die Ellenbogen-, Finger-, Knie- und Fußgelenke betreffen. Gichtkristalle können in allen Gelenken Beweglichkeitsprobleme verursachen, wenn die Erkrankung nicht richtig behandelt wird. Es gibt viele Möglichkeiten, die Harnsäure zu...

Purin

Der Verzehr von zu vielen purinreichen Lebensmitteln wie Fleisch, Meeresfrüchten und Bries kann einen Anstieg des Harnsäurespiegels verursachen. Auch purin- und koffeinreiche Getränke können Gichtanfälle auslösen. Dazu gehören koffeinhaltige Tees, koffeinhaltige Limonaden und Kaffee. Im Frühstadium der Gicht ist es möglich, die Steifheit und die Schmerzen durch eine Umstellung der Ernährung zu verringern. Viel Wasser zu trinken und purinreiche Nahrungsmittel und Getränke zu meiden, kann helfen, die Harnsäure aus Ihrem Körper zu spülen. Die Gichtsymptome werden bald verschwinden.

Gichtmedikamente stehen zur Verfügung, wenn durch eine Ernährungsumstellung nicht alle Symptome gelindert werden können. Milde Medikamente wie NSAIDS können Linderung verschaffen. Stärkere Medikamente wie Probenecid und Colchicin sind jedoch erforderlich, um alle Kristallisationen aufzulösen. Eine Linderung der Gicht ist mit stärkeren Medikamenten eher zu erreichen.

Nebenwirkungen

Diese Medikamente können Übelkeit und Erbrechen verursachen, was eine Form der Vergiftung ist. Es ist wichtig, dass Sie Ihren Arzt sofort informieren, wenn Sie eine dieser Nebenwirkungen bemerken. Je nach Schweregrad der Nebenwirkungen kann Ihr Arzt ein anderes Medikament empfehlen. Gichtkristalle in den Gelenken können durch Bewegung abgebaut werden. Gichtkristalle können durch Bewegung in dem betroffenen Bereich abgebaut werden und sich dann leichter auflösen.

Während des Sports ist es wichtig, viel zu trinken, damit die Harnsäure nach dem Schwitzen aus dem Körper verdampfen kann. Regelmäßige Bewegung kann dazu beitragen, den Harnsäurespiegel zu senken und künftige Gichtanfälle zu verhindern. Es ist wichtig zu wissen, ob es in Ihrer Familie Gicht gibt. Es ist möglich, dass Sie ebenfalls daran erkranken, wenn Ihre Großeltern oder Eltern daran erkrankt sind. Reduzieren Sie die Menge an Purinen in Ihrer Ernährung, indem Sie Ihre Ernährung proaktiv kontrollieren. Trinken Sie viel Wasser, um die Harnsäure auszuschwemmen. Regelmäßige Bewegung ist eine gute Idee, um die Beweglichkeit zu fördern und die Bildung von Gichtkristallen zu verhindern.

 

Hinterlassen Sie einen Kommentar