Zum Inhalt springen Zur Seitenleiste springen Zur Fußzeile springen

Wie wird man auf natürliche Weise die Harnsäure los?

Gichtkranke müssen ihre hohen Harnsäurewerte loswerden. Es gibt zwei Möglichkeiten: natürliche oder pharmazeutische Mittel. Dies sind drei natürliche Wege, um Harnsäure loszuwerden, ohne Nebenwirkungen oder die Kosten von Medikamenten. Mit der Zeit kann ein hoher Harnsäurespiegel zu Kristallen in den Gelenken führen. Dies kann dann zu den schrecklichen Symptomen der Gicht führen. Purine, sowohl in der Nahrung als auch im Körper, produzieren Harnsäure. Purine sind wichtig für unseren Protein- und Energiebedarf. Sie werden jedoch auch abgebaut und als Nebenprodukt entsteht Harnsäure.

Nieren

Ihre Nieren verarbeiten die Säure, und der größte Teil davon wird über den Urin ausgeschieden. Geringe Mengen der Säure verbleiben in Ihrem Blut und wirken als Antioxidans. Dies ist unter anderem zum Schutz der Blutgefäßauskleidung nützlich. Hohe Harnsäurewerte können durch eine Funktionsstörung der Nieren oder eine übermäßige Säureproduktion verursacht werden. Gichtkranke müssen hohe Harnsäurespiegel abbauen, um Gichtanfälle zu verhindern und die Gicht zu lindern. Gichtanfälle sind bei Gichtpatienten häufig. Die moderne Medizin kann beides mit sehr wirksamen Medikamenten behandeln.

Nichtsteroidale Antirheumatika (NSAIDs), Colchicine und Kortikosteroide werden zur Linderung von Gichtsymptomen, Schmerzen und hohem Säuregehalt eingesetzt. Medikamente wie Allopurinol, Probenecid und Colchicine sind nur einige Beispiele. Sie können schwere Nebenwirkungen wie Übelkeit, Erbrechen, Durchfall, Magenschmerzen, Geschwüre und Blutungen sowie Hautallergien verursachen. Die säurereduzierenden Medikamente müssen langfristig eingenommen werden, da sie nur während der Einnahme wirksam sind. Es gibt nichts, was Sie tun können, um zu verhindern, dass Ihr Säurespiegel wieder ansteigt.

Natürliche Heilmittel

Viele Menschen greifen auf natürliche Gichtmittel zurück. Diese natürlichen Heilmittel können auf die gleiche Weise wie Medikamente eingesetzt werden. Sie können die Entzündung verringern, die Schmerzen lindern und die Harnsäure senken. Es gibt viele natürliche Methoden, um Harnsäure aus dem Körper zu entfernen, indem man bestimmte Kräuter, Früchte, Gemüse und Nahrungsergänzungsmittel verwendet. Einige wirken besser als andere, so dass Sie die für Sie am besten geeignete Methode finden müssen. Dr. Ludwig Blau behauptete 1950, seine eigene Gicht mit einer Diät von 6-8 Kirschen pro Tag behandelt zu haben.

Jüngste Forschungsergebnisse deuten darauf hin, dass 40 möglich ist. Es ist wahrscheinlich, dass zwischen 30 und 40 am wirksamsten sind. Die Anthocyane in Kirschen wirken als NSAIDs. Studien haben auch gezeigt, dass sie den Harnsäurespiegel senken können. Diese Blaubeeren enthalten ebenfalls Anthocyane, die wie natürliche NSAIDs wirken und Entzündungen und Schmerzen lindern können. Blaubeeren sollten in kleinen Mengen verzehrt werden, so dass Sie selbst bestimmen müssen, welche Menge für Sie am günstigsten ist. Gichtkranke übersehen dies oft.

Erinnern Sie sich an

Ein dehydrierter Körper hat es schwerer, Harnsäure auszuscheiden, und es können sich leichter Harnsäurekristalle bilden. Wasser ist wichtig, um die Bildung von Kristallen zu verhindern und den Nieren zu helfen, Harnsäure effektiver auszuscheiden. Trinken Sie jeden Tag mindestens 12 Gläser (à 8 Unzen) Wasser. Auch wenn diese drei Methoden zur Beseitigung der Harnsäure aus dem Körper wirksam sein können, gibt es noch viele andere Dinge zu beachten, um weitere Gichtanfälle zu vermeiden. Denken Sie daran: Wenn Sie mehr als einen Gichtanfall hatten, ist es sehr wahrscheinlich, dass Sie weitere haben werden.

 

Hinterlassen Sie einen Kommentar