Zum Inhalt springen Zur Seitenleiste springen Zur Fußzeile springen

Sollte ich heiße oder kalte Bäder zur Linderung von Gicht ausprobieren?

Was ist besser für die Linderung von Gichtschmerzen, heiße oder kalte Bäder? Es gibt zwei Möglichkeiten zur Schmerzlinderung: Eisbeutel oder warmer Turm. Die kalte Behandlung ist gebräuchlicher, um die Nerven vorübergehend zu betäuben und zu verhindern, dass die Schmerzsignale das Gehirn erreichen. Gichtschmerzen sind durch brennende Empfindungen in der Großzehe gekennzeichnet. Die meisten Patienten tauchen ihren gesamten Fuß in einen Eimer mit kaltem Eis. Dadurch werden alle Nerven in den Füßen sofort betäubt.Geschwollener Fuß Er wird...

Geschwollener Fuß

Er wird nicht in der Lage sein, die Existenz oder den Schmerz des geschwollenen Fußes zu spüren. Obwohl dies wie eine schnelle Lösung für starke Schmerzen erscheinen mag, ist die Wahrheit, dass die Kältetherapie den Zustand nur verschlimmern wird. Damit werden nicht nur die Symptome behandelt, sondern auch die Ursache der Gicht. Gicht wird durch zu viel Harnsäure im Körper verursacht. Die Zahl der Gichtpatienten nimmt in alarmierendem Maße zu.

Unser moderner, stressiger Lebensstil ist voll von säurebildenden Gewohnheiten und Ernährungsweisen. Zu den Säurebildnern gehören Fast Food, Fertiggerichte, künstliche Lebensmittelzusätze und Rauchen. Denken Sie daran, dass der pH-Wert Ihres Blutes zwischen 7,3 und 7,4 liegen muss. Unser Blut wird durch all die säurehaltigen Lebensmittel zu einer Säuredeponie.

Azidität

Um der Übersäuerung entgegenzuwirken und die Alkalität des Blutes wiederherzustellen, werden diese Säuren aus dem Blutkreislauf verdrängt und gelangen in die interstitiellen Flüssigkeiten. Ein Teil davon sickert in die Synovialflüssigkeit der Gelenke. Ist die Konzentration der Synovialsäure höher als der Sättigungswert, kristallisiert sie aus und bildet Uratkristalle. Dies löst eine Immunreaktion aus, die zu Entzündungen, Schmerzen, Brennen und starken Schmerzen führt.

Erinnern Sie sich an das Salzkristallbildungsexperiment in der High School Science? Wir müssen herausfinden, wie schnell die Kristallisation bei verschiedenen Temperaturen abläuft. Bei niedrigeren Temperaturen erfolgt die Kristallisation schneller, und bei niedrigeren Temperaturen bilden sich größere Kristallsteine. Das Gegenteil ist der Fall. Wenn die Temperatur steigt, lösen sich die gebildeten Salzkristalle langsam auf.

Letzte Tipps

Verwenden Sie weiterhin Ihr bevorzugtes kaltes Eisbad, wenn Sie mehr Uratkristalle in Ihren Gelenken und der Zwischenzellflüssigkeit Ihrer Muskeln sehen wollen. Wenn Sie die Ausscheidung von Uratkristallen beschleunigen wollen, sollten Sie Ihre Füße so oft wie möglich in warmes Wasser tauchen, auch wenn Sie keinen Gichtanfall haben. Warmes Wasser fördert die Blutzirkulation und die Ausscheidung von Giftstoffen über das Blut.

Hinterlassen Sie einen Kommentar