Zum Inhalt springen Zur Seitenleiste springen Zur Fußzeile springen

Was sind Arthritis-Mythen?

Unter Arthritis versteht man eine Entzündung der Gelenke, die Schmerzen, Schwellungen und eine eingeschränkte Beweglichkeit verursacht. Sie ist weit verbreitet. Mehr als sechs Millionen Amerikaner leiden an Arthritis. Und mit der zunehmenden Alterung der Bevölkerung steigt diese Zahl weiter an. Es gibt mehr als 100 Arten von Arthritis. Es ist wichtig, die genaue Art von Arthritis zu kennen. Davon hängt eine erfolgreiche Behandlung ab. Bei einigen Arten ist die Ursache der Symptome bekannt, bei den meisten jedoch nicht. Für alle Fälle von rheumatoider Arthritis und die meisten Fälle von Osteoarthritis gibt es keine bekannte Ursache. Es ist schwierig zu wissen, warum manche Menschen eine Arthritis entwickeln, auch wenn die Ursache...

Verursacht

Manche glauben, dass es daran liegt, dass sie sich in ihrer Jugend die Knöchel gebrochen haben oder dass ihre Gelenke durch das feuchte Wetter beeinträchtigt sind. Keiner dieser Mythen (und viele andere) konnte jedoch in klinischen Forschungsstudien bestätigt werden. Übermäßiges Knacken der Fingerknöchel kann die Gelenke schädigen, aber es ist erwiesen, dass dies keine Auswirkungen auf die Gesundheit und das Wohlbefinden der Gelenke hat.

Obwohl Arthritis-Patienten stärker von kaltem und feuchtem Wetter betroffen sind, bedeutet das nicht, dass dies die Krankheit verursacht. Es scheint jedoch die Symptome zu verschlimmern. Auch wenn repetitive körperliche Arbeit und Sportler, die wiederholt Gelenkverletzungen erlitten haben, ein Risiko für die Entwicklung einer degenerativen Arthritis haben könnten, gibt es für diese Theorie keine Belege. Wenn es auf Überlastung zurückzuführen wäre, warum sind dann Marathonläufer nicht stärker gefährdet? Obwohl es einige Ausnahmen gibt, ist Arthritis keine häufige Erkrankung. Kortikosteroide können eine Unterbrechung der Blutversorgung der Hüftknochen verursachen, was zu Arthritis führen kann.

Gicht-Ursachen

Gicht kann auch durch Wassertabletten verursacht werden, aber nicht durch Arthritis. Andere Medikamente können Gelenk- oder Knochenschmerzen verursachen, aber keine Arthritis. Es gibt einen seltenen Zustand namens "medikamenteninduzierter Lupus", der sich nach der Einnahme bestimmter Medikamente entwickeln kann. Es ist möglich, dass sich auch eine Arthritis entwickelt. Die meisten Infektionen verursachen, soweit wir wissen, keine Arthritis. Es gibt einige wenige infektiöse Ursachen, die Arthritis verursachen können. Dazu gehören Bakterien wie Gonorrhoe oder Staphylokokken, die Lyme-Krankheit und einige Viren (einschließlich Hep B, Hep C und Parvovirus).

Ähnlich wie bei Borreliose, Röteln und anderen Impfstoffen ist es möglich, dass einige Impfungen mit der Entstehung von Arthritis in Verbindung stehen. Dieser Zusammenhang ist jedoch nicht eindeutig. Glücklicherweise entwickeln die meisten Menschen, die die gängigsten Impfungen erhalten haben, keine Arthritis. Seit Jahrhunderten gibt es viele Theorien darüber, welche Lebensmittel am besten zur Behandlung/Vorbeugung von Arthritis geeignet sind. Es wird jedoch nicht angenommen, dass die Nahrung, die wir zu uns nehmen, irgendeinen Einfluss auf die Entwicklung von Arthritis hat. Es gibt jedoch Ausnahmen.

Gichtanfälle

Gichtanfälle können durch bestimmte Nahrungsmittel und Alkohol ausgelöst werden. Übergewicht und Osteoarthritis stehen in Zusammenhang, daher ist es wichtig, das Gewicht zu reduzieren. In einigen Fällen kann Osteoporose durch eine unzureichende Zufuhr von Kalzium oder Vitamin D verursacht werden. Diese lebenswichtigen Nährstoffe können zu schwachen Knochen führen, und wenn es zu Knochenbrüchen kommt, kann eine Arthrose folgen. Dies kann nicht als Ursache angesehen werden, da es nicht zwangsläufig mit dem Alter geschieht. Es gibt zwar Fälle, in denen Menschen aufgrund von stressbedingten Krankheiten Arthritis entwickelt haben, aber es gibt nicht genügend Beweise dafür, dass dies Arthritis verursacht.

Stress kann Ihre Schmerzen jedoch verschlimmern. Ihr Körper wird krank, wenn Sie längerem emotionalen oder mentalen Stress ausgesetzt sind. Obwohl man nicht davon ausgeht, dass krummes Sitzen Arthritis verursacht, kann es zu jeder Art von Arthritis führen.

Osteoporose

Sie kann zu einer gebückten Haltung führen, wenn die Wirbel fallen. Eine Arthritis wird dadurch jedoch nicht verursacht. Ein weiteres Beispiel ist die Spondylitis ankylosans. Hierbei handelt es sich um eine Entzündung der Gelenke in der unteren Wirbelsäule, die eine starre Wirbelsäule verursacht. Eine schlechte Körperhaltung kann ein Anzeichen für Arthritis sein, obwohl nicht bekannt ist, ob sie diese verursacht. Es gibt viele Mythen über Arthritis, und es ist verständlich, dass es so viele Arten von Arthritis gibt. Sie ist immer noch ein Rätsel, und eine Heilung ist nicht bekannt. Sie können eine neue Diät ausprobieren, Ihr Klima ändern oder eine riskante Behandlung gegen Arthritis durchführen. Aber vielleicht sind Sie von den Ergebnissen enttäuscht und fühlen sich schlechter als vorher. Wie bei jeder anderen Krankheit auch, ist es wichtig, einen gesunden Lebensstil zu pflegen und sich ausgewogen zu ernähren. Damit Ihre Knochen stark und gesund bleiben, sollten Sie auf eine ausreichende Versorgung mit Vitamin D und Kalzium achten.

 

Hinterlassen Sie einen Kommentar