Zum Inhalt springen Zur Seitenleiste springen Zur Fußzeile springen

Wie kann man Gichtschmerzen sofort lindern?

Manchmal kann der Körper in Abhängigkeit von der Nahrung, die wir zu uns nehmen, große Mengen an Harnsäure produzieren und dann eine kleine Menge abgeben. Diese Säure befindet sich normalerweise im Blut. Diese Säure kann in den Gelenken Kristalle bilden, die wie eine Nadel aussehen. Dies führt zu einer Entzündung der Gelenke. Dies ist häufig in der großen Zehe sowie in anderen Bereichen des Körpers wie den Knien und Fingern der Fall. Gicht ist eine Erkrankung, die starke Schmerzen verursacht und es dem Betroffenen schwer macht, sich zu bewegen. Es ist wichtig, dass man schnell herausfindet, wie man Gichtschmerzen lindern kann und was zu tun ist, wenn sie auftritt.

Gicht

Gicht kann durch die Anwendung von heißem und kaltem Wasser an den betroffenen Stellen gelindert werden. Nachdem Sie das Gelenk drei Minuten lang in heißes Wasser getaucht haben, spülen Sie es eine halbe Minute lang mit kaltem Wasser ab. Um bessere Ergebnisse zu erzielen, wiederholen Sie diesen Vorgang dreimal. Um eine Paste herzustellen, mischen Sie 3 Esslöffel Leinsamen mit 1/2 Tasse Aktivkohle und erhitzen Sie dann Wasser. Damit die Paste nicht austrocknet, reiben Sie sie auf die betroffene Stelle. Wickeln Sie sie in ein Tuch oder Plastik ein, damit sie trocknen kann. Dies sollte geschehen, bevor Sie abends zu Bett gehen. Um Flecken zu vermeiden, decken Sie das Kataplasma sorgfältig ab.

Es hat sich gezeigt, dass Aktivkohle den Harnsäurespiegel im Körper senkt. Sie können 12 Teelöffel morgens nach dem Aufstehen, am Vormittag und vor dem Schlafengehen einnehmen. Dies ist eine schnelle und wirksame Methode zur Linderung von Gichtschmerzen. Bittersalz enthält Magnesium, das dafür bekannt ist, den Blutdruck zu senken und die Durchblutung zu verbessern. Füllen Sie eine Schüssel, die die richtige Größe für Ihren Fuß hat, mit heißem Wasser. Geben Sie 2 bis 3 Esslöffel Bittersalz hinzu. Um die Gicht zu lindern, lassen Sie den betroffenen Fuß mindestens eine halbe Stunde lang im warmen Wasser baden.

Schlussfolgerung

Gicht kann auch andere Teile des Körpers befallen. In diesem Fall sollten Sie Ihren ganzen Körper in warmes Wasser mit zwei Tassen Bittersalz tauchen. Sie können auch ein Stück weißen Flanell nehmen und ihn in warmem Rizinusöl tränken. Um Flecken oder Abfall zu vermeiden, drücken Sie den Überschuss aus und legen ihn auf die betroffene Stelle. Wickeln Sie es in Plastik ein und erwärmen Sie die Stelle mit einem Heizkissen oder einer Wärmflasche. Wiederholen Sie diesen Vorgang zweimal täglich, um eine sofortige Linderung der Gichtschmerzen zu erzielen.

 

Hinterlassen Sie einen Kommentar