Zum Inhalt springen Zur Seitenleiste springen Zur Fußzeile springen

Wie wirksam sind Hausmittel gegen Gicht?

Gicht ist eine Erkrankung, die arthritische Entzündungen verursacht und etwa 10% der Bevölkerung betrifft. Obwohl die Zahl der Gichtkranken gering zu sein scheint, nimmt die Zahl der Menschen, die an Gicht leiden, mit dem zunehmenden Bewusstsein für die moderne Lebensweise stetig zu. Gicht kann durch schlechte Ernährung und ungesunde Lebensweise verursacht werden. Gichtkranke leiden unter Schwellungen und Schmerzen in den Gelenken, insbesondere wenn die Temperatur sinkt. Die Verwendung von Schmerzmitteln und NSAIDs hat im Laufe der Jahre zugenommen. Für Gichtkranke, die die Nebenwirkungen von NSAIDs oder Schmerzmitteln nicht in Kauf nehmen wollen, gibt es eine Reihe von Hausmitteln.

Hausmittel

Zu den Hausmitteln gegen Gicht gehören Wasser, Backpulver und Apfelwein. Diese traditionellen Heilmittel haben an Popularität gewonnen, da sie von Generation zu Generation weitergegeben wurden. Ihre Beliebtheit bedeutet jedoch nicht unbedingt, dass sie auch wirksam sind. Wenn Sie eine Großmutter oder einen Großvater haben, wissen Sie, dass Sie denselben Ratschlag bekommen und ihn befolgen sollten, auch wenn es keine wissenschaftlichen Beweise gibt. Die gute Nachricht ist, dass Sie jetzt herausfinden können, ob diese Hausmittel gegen Gicht wirklich so wirken, wie Ihre Großeltern behaupten.

Zunächst müssen Sie wissen, dass Gicht durch einen hohen Harnsäurespiegel im Körper verursacht wird. Sie können herausfinden, wie Sie ihn senken können, damit sich in Ihren Gelenken keine Uratablagerungen bilden. Dazu muss der Säuregehalt Ihres Blutes auf einen alkalischen Wert neutralisiert werden. Das ist der erwünschte pH-Wert in Ihrem Körper und der, den Sie bei Ihrer Geburt hatten.

Notiz nehmen

Apfelwein kann zur Herstellung von sauren Getränken verwendet werden. Tests haben jedoch gezeigt, dass er nicht säureneutralisierend ist. Das bedeutet, dass Apfelwein Ihre Gicht eher verschlimmern als lindern kann. Backnatron ist eines der häufigsten Hausmittel gegen Gicht. Es hat sich gezeigt, dass Backpulver den pH-Wert des Körpers erhöht, was eine gute Sache ist. Aber es gibt auch eine Warnung. Backpulver sollte nur unter Aufsicht eines Arztes verwendet werden.

Eine Überdosierung dieser Substanz könnte sich als gefährlicher erweisen als die gesundheitlichen Vorteile, die sie bietet. Bleibt also nur noch Wasser. Wasser, vor allem wenn es rein ist, hat viele Vorteile, weil es Giftstoffe und Verunreinigungen aus dem Körper entfernt. Gicht ist ein Hausmittel, das mit keinem anderen Wasser angewendet werden kann. Ionisiertes alkalisches Wasser zu trinken ist notwendig, um Gicht zu lindern. Es enthält Ionen wie Kalium, die Säuren neutralisieren können, so dass sie besser löslich sind und leichter ausgeschieden werden können.

 

Hinterlassen Sie einen Kommentar