Zum Inhalt springen Zur Seitenleiste springen Zur Fußzeile springen

Was ist ein gutes natürliches Mittel gegen Sodbrennen?

Wussten Sie, dass Ihre Küche auch als natürliches Heilmittel gegen Sodbrennen dienen kann? Es gibt viele erstaunliche Möglichkeiten, Sodbrennen mit gewöhnlichen Lebensmitteln zu behandeln, die Sie wahrscheinlich schon haben. Bananen: Eine schnelle Möglichkeit, Sodbrennen zu stoppen, ist der Verzehr einer reifen Banane. Man weiß zwar nicht, warum, aber reife Bananen (nicht die mit grünlicher Schale!) neutralisieren die Magensäure schnell. Sodbrennen kann durch unreife Bananen verursacht werden. Rohe Mandeln: Der Verzehr von rohen Mandeln nach einer Mahlzeit kann das Auftreten von Sodbrennen verhindern. Seien Sie eine gute Gastgeberin und teilen Sie die Mandeln nach dem Essen. Sie wirken besser, wenn Sie sie gut kauen. Bewahren Sie ein paar davon in Ihrer Handtasche für Notfälle auf.

Wussten Sie das?

Äpfel sind dafür bekannt, dass sie gegen Sodbrennen helfen. Sie können entweder einen Apfel in Scheiben schneiden und zu Ihrer Mahlzeit genießen oder ganze Äpfel mit auf Reisen nehmen. Sie brauchen nicht den ganzen Apfel zu essen. Ein paar Scheiben reichen aus. Galas sind einen Versuch wert. Natürlicher, biologischer Apfelwein ist eine weitere Möglichkeit, wie Äpfel helfen können. Dieses "Essigheilmittel" gibt es schon seit einiger Zeit. Bragg's Apple Cider ist die bekannteste Marke, aber auch normaler Essig und andere Marken sind geeignet. Sie können Apfelessig zur Behandlung von Sodbrennen ausprobieren. Beginnen Sie bei den ersten Anzeichen mit einem Teelöffel. Es kann sich etwas heiß anfühlen, wenn es abkühlt, sollte aber innerhalb weniger Sekunden abklingen.

Um den Geschmack zu mildern, können Sie den Essig mit Wasser mischen oder einen Tee daraus machen. Viele Gichtkranke haben dies als wirksam empfunden. Zitronensaft: Dies kann bei Sodbrennen helfen, auch wenn es seltsam klingen mag. Zitronen sind im Mund säurehaltig, im Körper jedoch basisch. Das Trinken von Wasser mit Zitrone nach den Mahlzeiten kann helfen, das Sodbrennen zu lindern. Sie können ausprobieren, ob sie bei Ihnen wirken. Es gibt viele andere Lebensmittel, die zur Behandlung von Sodbrennen verwendet werden können. Sie sind in den meisten Lebensmittelgeschäften oder Naturkostläden zu finden. Getrocknete Papaya zum Beispiel enthält Enzyme, die die Verdauung von Fleisch unterstützen. Diese Nahrungsergänzungsmittel können Sie in Ihrer Handtasche mitnehmen, damit Sie sich keine Sorgen um Ihr Sodbrennen machen müssen.

Vorteile von Tee

Lieben Sie das Aroma von heißem Tee? Fühlen Sie sich nach einer Tasse Tee den ganzen Tag über wach und aufmerksam? Sind Sie davon überzeugt, dass Tee Stress abbauen kann? Mögen Sie es, wenn der Geschmack des Tees auf Ihrer Zunge verweilt? Wissen Sie wirklich, warum Sie Tee lieben? Flavanoide sind natürliche polyphenolische Verbindungen, die im Tee enthalten sind und einen gesunden Stoffwechsel fördern. Diese Verbindungen wirken als Stimulanzien und verleihen dem Tee seinen köstlichen Geschmack und sein Aroma. Der Teekonsum in Indien wird auf 700 Millionen Kilogramm geschätzt. Tee ist unbedenklich, wenn man weniger als 3-4 Tassen täglich trinkt. Wenn man dem Tee keine Aromen hinzufügt, führt er nicht zu Übersäuerung. Eistee ist überall auf der Welt ein erfrischendes Getränk.

Man unterscheidet zwischen weißem, grünem und schwarzem Tee sowie dem selteneren Pu-reh oder Arzneitee. Tee ist in drei Formen erhältlich: Blatt, Granulat oder Staub. Alle drei Formen von Tee haben die gleichen Eigenschaften. Der Legende nach entdeckte Shen Nung, der zweite Kaiser von China, den Tee, als seine Blätter versehentlich in heißes Wasser geblasen wurden. Von China aus gelangte der Tee nach Japan, in die Türkei und die Niederlande, nach Europa und New York. Nach Indien gelangte er während der britischen Herrschaft. Assam ist Indiens wichtigste Plantagenregion. Es wird angenommen, dass das Sanjeevani-Kraut, das Hanuman im Ramayana aus dem Himalaya mitbrachte, um viele Leben zu retten, ebenfalls eine Teepflanze war. Die Teeparty ist ein prestigeträchtiges Ereignis, das von hochrangigen Personen gefeiert wird.

Tee-Zeremonien

Auf der ganzen Welt gibt es viele Teezeremonien. Er wird als natürliches Stimulans verwendet, um Müdigkeit zu verringern. Er ist reich an Theophyllin, wenig Koffein (bis zu 30% weniger als Kaffee), auch bekannt als Thein, das die Energie erhöht. Polyphenol (mehrere Phytonen) ist ein Antioxidans, das zur Vorbeugung und Bekämpfung von Krebs und Herz-Kreislauf-Erkrankungen beiträgt. Grüner Tee enthält Hydroxybenzol, das die Ausbreitung von Krebszellen verhindert, rheumatischer Arthritis vorbeugt und Herzinfarkte verhindert. Epigallocatechingallat (EGCG), ein in grünem Tee enthaltenes Catechin, wird zur Behandlung von AIDS eingesetzt. Es kann auch zur Behandlung von Krebs eingesetzt werden. Grüner Tee hilft beim Aufbau des Immunsystems und beugt Karies vor. Er trägt zu einer strahlenden Haut und gesundem Haar bei und mindert die Zeichen der Hautalterung.

Schwarzer Tee ist zwar mild, kann aber bei Verdauungs- und Darmproblemen helfen. Er kann auch bei der Behandlung von Milzbeschwerden hilfreich sein. Er kann in vielerlei Hinsicht von Nutzen sein, auch als "Arzneitee". Er kann beim Abnehmen helfen, indem er den Cholesterinspiegel im Blut senkt. Jede Münze hat eine Seite. Wir sagen, dass zu viel von etwas alles verderben kann. Übermäßiger Teekonsum kann schädliche Auswirkungen auf den Körper haben. Grüner Tee kann zu empfindlichem Brustkrebs, Leberschäden, Magenverstimmungen und Sodbrennen sowie Nieren- und Leberschäden führen.

Seien Sie wachsam!

Übermäßiger Teekonsum kann zu Müdigkeit, Reizbarkeit und Nervosität führen. Aufgrund der toxischen Bestandteile im Tee kann ein Übermaß Gicht, Arthritis und Harnwegsinfektionen verursachen. Er kann auch das prämenstruelle Syndrom (PMS) verschlimmern und das Zahnfleisch schwächen, was zu Zahnschäden führt. Übermäßiger Konsum von grünem Tee kann zu brüchigen Knochen und braunen Zähnen führen. Die indische Teeindustrie ist der zweitgrößte Arbeitgeber in Indien und beschäftigt mehr als 1.000.000 Menschen. Mehr als die Hälfte von ihnen sind Frauen. Sie hat auch den höchsten Umsatz. Der Gesamtumsatz beträgt ca. Rs. Der Nettoexporterlös pro Jahr liegt bei ca. Rs. Wie man guten Tee zubereitet Für die Zubereitung von Tee geben Sie 1 Teelöffel (3-5 g) Tee auf eine Tasse mit 200-250 ml kochendem Wasser. Lassen Sie den Tee 3-4 Minuten ziehen.

Filtern Sie den Tee und fügen Sie Zucker, Milch oder ein beliebiges Aroma hinzu, das Sie mögen. Jetzt ist Ihr tas'tea Tee fertig. Ein kalter Teebeutel kann verwendet werden, um die Augen zu bedecken. Die Gerbsäure in warmen Teebeuteln hilft, das Volumen der Warzen zu verkleinern, wenn man sie einige Tage lang ziehen lässt. Mischen Sie die Teeblätter mit dem Zitronensaft. Abseihen. Diese Mischung können Sie auf Ihr Haar auftragen und eine halbe Stunde lang einwirken lassen, bevor Sie es waschen. Sie können die nassen Teebeutel verwenden, um Ihre Haut vor der Sonne und Sonnenbrandcreme zu schützen. Sonnengetrocknete Teeblätter können als natürliches Mückenschutzmittel verwendet werden. Dermatophytose kann mit grünem Tee behandelt werden, der einen hohen Anteil an Tannin enthält. Mit Teewasser kann man die Füße einweichen und waschen. Der Vorgang kann zwar eine Weile dauern, hat aber keine Nebenwirkungen. Mit aufgebrühtem Tee kann man Seidenkleidung waschen. Er erhält den Glanz der Seide und ihre Farbe. Sie können Tee zur Behandlung trockener Haut verwenden, indem Sie die betroffenen Stellen mit Teeblättern dämpfen. Die Eigenschaften des Tannins helfen, die Haut weich zu machen und die Poren zu reinigen.

 

Hinterlassen Sie einen Kommentar