Zum Inhalt springen Zur Seitenleiste springen Zur Fußzeile springen

Was verursacht Nierensteine?

Stellen Sie sich vor, Sie spüren plötzlich einen schrecklichen Schmerz im Rücken. Der Schmerz könnte in der Taille beginnen, dann zur Vorderseite wandern und schließlich in der Leiste enden. Sie könnten zu den 1,2 Millionen Amerikanern gehören, die jedes Jahr von Nierensteinen betroffen sind. Am häufigsten sind sie in den mittleren Zwanzigern und frühen Vierzigern anzutreffen. Geschlecht: Männer haben ein doppelt so hohes Risiko wie Frauen, daran zu erkranken. Das Risiko ist erhöht, wenn es in der Familie vorkommt. Unzureichende Flüssigkeitszufuhr: Dies ist die Hauptursache für Nierensteine. Die wichtigste Ursache für Nierensteine ist die Ernährung. Glücklicherweise ist sie auch am einfachsten zu beheben. Inaktivität, vor allem bei sitzender Lebensweise, kann ein wichtiger Faktor für die Entstehung der häufigsten Arten sein. Obwohl man gegen Geschlecht und Genetik nicht viel tun kann, gibt es viele Möglichkeiten, das Auftreten von Nierensteinen zu verhindern.

Prävention von Nierensteinen

Die Südstaaten der USA bieten einige gute Hinweise darauf, wie man Nierensteinen vorbeugen kann. Sie sind dort häufiger als im Durchschnitt. Warum ist das so? Der Grund ist das heiße und feuchte Klima. Es ist auch ein Zeichen dafür, dass die Ernährung sehr fleischlastig ist. Ich habe bereits erwähnt, wie wichtig es ist, jeden Tag ausreichend Wasser zu trinken. Dies ist in heißen Gegenden besonders wichtig, da wir durch das Schwitzen viel Wasser verlieren. Die fetten texanischen Steaks sind eine weitere Ursache für Nierensteine. Alle Fleischsorten enthalten Purin, das die Hauptquelle für Harnsäure ist. Dies kann Gicht verursachen, eine schmerzhafte Erkrankung, bei der sich Harnsäure in den Gelenken ansammelt. Sie sollten den Verzehr von zu viel Fleisch und bestimmten Lebensmitteln vermeiden, insbesondere wenn Sie zu einer der drei Risikokategorien gehören. Dies sind Lebensmittel, die Oxalat enthalten (eine Säure, die für etwa 85% aller Steine verantwortlich ist).

Bewegungsmangel, vor allem wenn Sie an den Rollstuhl gefesselt sind, kann dazu führen, dass Kalzium aus Ihren Knochen entweicht. Dieses kann sich mit dem bereits erwähnten Oxalat verbinden und die häufigste Steinart, Kalzium/Oxalat, bilden. Wenn Sie dazu in der Lage sind, sollten Sie sich regelmäßig bewegen. Das bedeutet nicht unbedingt, dass Sie ins Fitnessstudio gehen müssen. Spazierengehen, Tanzen und das Heben schwerer Gegenstände, wie z. B. Bücher, können zur Stärkung Ihrer Knochen beitragen. Es ist eine gute Angewohnheit, wenn Sie dies Ihr ganzes Leben lang praktizieren. Auf diese Weise verringern Sie Ihr Risiko, später im Leben an Osteoporose zu erkranken. Wenn Sie die Behandlung verzögern, kann es zu ernsteren Komplikationen wie einer Niereninfektion kommen. Die beste Behandlung ist entweder eine Operation oder eine Stoßwellentherapie zur Entfernung des Steins. Beide Optionen sind mit Blutergüssen, Schmerzen und einer gewissen Erholungszeit verbunden. Eine natürliche Heilung auf der Grundlage von Hausmitteln ist vorzuziehen.

Verstehen wir sie

Viele Menschen fragen sich, wie Steine in ihren Körper gelangen können. Und das, obwohl unsere Hauptbestandteile Gemüse, Obst, Getreide und Milchprodukte sind. In jüngster Zeit ist die Häufigkeit von Nierensteinen gestiegen. Nach Angaben von Medizinern ist einer von 10 Amerikanern gefährdet, Steine in den Harnwegen zu entwickeln. Die meisten Nierensteinprobleme werden durch übermäßige Dehydrierung und unzureichenden Flüssigkeitsersatz verursacht. RenalCare, ein ayurvedisches pflanzliches Heilmittel, hat vielversprechende Ergebnisse bei der Verringerung der Entzündung der Wände der Harnwege und der Erhöhung des Urinflusses gezeigt. Es ist auch ein hervorragendes Mittel zur Neutralisierung des Säure- und Basenhaushalts im Körper.

Was ist ein Nierenstein? Ureterolithiasis ist eine Erkrankung, bei der sich Steine in den Harnwegen bilden. Wenn es keine medizinische Behandlung oder Diagnose gibt, können Steine im Harnsystem verbleiben und mit jedem Tag wachsen, bis sie die Blase erreichen. Eine Person, die an einer dieser Erkrankungen leidet, kann starke Schmerzen, Beschwerden oder Reizbarkeit haben. Wenn die Steine den Harnfluss in einem Harnleiter blockieren, weitet sich der Harnleiter und dehnt sich aus. Daraufhin kommt es zu Muskelkrämpfen, die den Harnweg freigeben.

Intensiver Schmerz

Dies verursacht die starken Schmerzen. Die durch Nierensteine verursachten Schmerzen können unterschiedlich stark sein. Die stärksten Schmerzen treten in der Flanke, im Unterbauch und in der Leiste auf. Es gibt nur wenige Arten von Steinen im menschlichen Körper. Diese sind Kalziumoxalat, Kalziumphosphat, Struvit, Harnsäure, Cystin und Struvit. Es ist auch wichtig zu verstehen, was Steine im Körper verursacht. Die wichtigsten Faktoren, die zur Bildung von unerwünschten Steinen in den Harnwegen führen können, sind unzureichende Wasseraufnahme nach körperlicher Anstrengung, schlechte Ernährungsgewohnheiten und ungünstige klimatische Bedingungen.

Nierensteine können auch durch Faktoren wie Gicht, Hypercalciurie und entzündliche Darmerkrankungen sowie durch bestimmte Medikamente verursacht werden. Viele Menschen, die unter Nierensteinen leiden, haben durch eine Ernährungstherapie Linderung erfahren. Es ist wichtig, Lebensmittel zu meiden, die das Problem verschlimmern können, wie Alkohol, Essiggurken und Gewürze, Gurken und Rettich. Eine gesunde Ernährung mit viel Wasser ist eine gute Möglichkeit, die Bildung von Steinen im Körper zu verhindern. Das pflanzliche Ergänzungsmittel RenalCare, ein ayurvedisches Mittel gegen Nierensteine, lindert Rückenschmerzen und insbesondere die Beschwerden beim Wasserlassen. Außerdem erhöht es das Volumen Ihres Urinflusses.

Körperentgiftung

Wenn Sie Ihren Körper entschlacken wollen, brauchen Sie nur in Ihren Gemüsegarten zu schauen! Sie wissen vielleicht nicht, dass Ihr Körper durch den Verzehr des richtigen Gemüses Giftstoffe ausscheidet. Der beste Weg, Ihren Körper zu nähren, ist, die richtigen Lebensmittel zu essen. Es ist leicht, in einen Trott zu verfallen und jeden Tag das Gleiche zu essen. Es ist wichtig, unsere Ernährung zu ändern, um sicherzustellen, dass wir mehr Nährstoffe erhalten. So schädlich es auch sein mag, die falschen Lebensmittel zu essen, so gefährlich ist es auch, die richtigen Lebensmittel zu essen, wenn man eine Diät macht. Die Forschung hat gezeigt, dass dunkles Blattgemüse alle Nährstoffe und Vitamine enthält, die unser Körper braucht, um Krankheiten zu bekämpfen. Eines der wichtigsten Elemente in dunklem Blattgemüse ist Chlorophyll.

Der Verzehr von Lebensmitteln mit hohem Chlorophyllgehalt sorgt dafür, dass unser Körper Schwermetalle und Giftstoffe aus dem Blut aufnimmt. Ein grünes Nahrungsergänzungsmittel in Pulverform ist eine Möglichkeit, um sicherzustellen, dass Sie das nötige Grün zu sich nehmen. Sie sollten nach Formeln Ausschau halten, die Chlorella, Spirulina und Weizengras sowie Gerstengras enthalten. Sie sollten Bio-Pulver wählen, das roh ist. So stellen Sie sicher, dass das Pulver, das Sie wählen, noch alle gewünschten Nährstoffe enthält.

 

Hinterlassen Sie einen Kommentar