Zum Inhalt springen Zur Seitenleiste springen Zur Fußzeile springen

Können pflanzliche Heilmittel aus Südamerika die Wechseljahre bekämpfen?

Angesichts der vielen Berichte über die Zerstörung des Amazonas-Regenwaldes machen Sie sich vielleicht Sorgen über die Verfügbarkeit von pflanzlichen Heilmitteln aus Südamerika. Was geschieht mit all den wunderbaren Kräutern, die Millionen von Frauen jeden Tag verwenden, um ihre Wechseljahre zu bekämpfen? Das ist ein ernstes Problem, und es wird nur noch schlimmer. Nicht nur, dass die Regenwälder immer weniger produktiv sind und die Pflanzen in alarmierendem Tempo verschwinden, auch die wildwachsenden Heilkräuter sind bedroht. Es ist nicht verwunderlich, dass Wildpflanzen vom Aussterben bedroht sind oder durch Wildsammlung stark beeinträchtigt werden. Kräuter Der Botanische Garten...

Kräuter

Die Botanic Gardens Conservation Inter (die die botanischen Gärten von 120 Ländern vertritt) gab bekannt, dass 400 Heilpflanzen durch übermäßiges Sammeln, Abholzung und andere Faktoren gefährdet sind. Dies könnte die Entdeckung neuer Heilmittel für Krankheiten gefährden. Dazu gehörten Eiben (deren Rinde zur Herstellung von Krebsmedikamenten, Paclitaxel, verwendet wird), Hoodia aus Namibia, eine Quelle für Medikamente zur Gewichtsreduzierung, die Hälfte der Magnolien (die in der chinesischen Medizin seit 5.000 Jahren zur Bekämpfung von Herzkrankheiten, Demenz und Krebs verwendet werden) und der Herbstkrokus (gegen Gicht). Die Studie ergab auch, dass 5 Milliarden Menschen von traditionellen pflanzlichen Arzneimitteln für ihre Gesundheitsversorgung profitieren können.

Man kann sich leicht vorstellen, dass all die wohlmeinenden Sammler und Verkäufer von Wildkräutern und -pflanzen mit dem zufrieden sind, was sie tun. In Wirklichkeit ist die Überernte eine große Bedrohung für ihren Lebensunterhalt. Was sind einige pflanzliche Heilmittel aus Südamerika, fragen Sie sich? Es gibt Tausende von Kräutern, die in Südamerika zur Behandlung von nächtlichen Schweißausbrüchen und anderen Symptomen der Menopause verwendet werden. Maca ist eine der beliebtesten und am wenigsten gefährdeten Pflanzen.

Maca-Wurzel

Maca ist sicher und bekannt. Es sind keine gesundheitlichen Gefahren bekannt, aber sie hat viele erstaunliche Vorteile. In Peru, wo Maca sehr verbreitet ist, gibt es Behörden, die die Produktion und den Export von Maca regeln. Sie ist auf jedem Markt in der Region, in der sie angebaut wird, leicht erhältlich. Der Export von Maca kann jedoch eine Herausforderung sein, vor allem, wenn sie biologisch zertifiziert ist. Maca ist ein köstliches Nahrungsmittel und wird oft als pflanzliches Heilmittel bezeichnet.

Es ist jedoch kein Kraut. Sie schmeckt ein wenig wie eine Kartoffel und wird von den Einheimischen wie schon seit Tausenden von Jahren genossen. Es ist bekannt, dass Maca eine entzündungshemmende Wirkung im Körper hat, die zur Erhaltung von Gesundheit und Wohlbefinden beiträgt. Maca ist weithin dafür bekannt, dass es keine Nebenwirkungen hat. Maca ist dafür bekannt, dass es die Libido sowohl bei Männern als auch bei Frauen steigert. Dies ist ein großer Vorteil, da die Libido nach der Menopause fast auf Null sinken kann. Sie werden sich wacher fühlen, weniger Hitzewallungen haben und sich wieder bereit für die Liebe fühlen können.

Pflanzliche Arzneimittel

  • Ziehen Sie Wermutspitzen (1 %) mit Wodka (5 %) auf und lassen Sie die Tinktur zwei Wochen lang ziehen. Dann können Sie die Tinktur abmessen und einmal täglich einen Esslöffel davon einnehmen, sobald Sie die ersten Anzeichen der Grippe spüren.
  • 2-3 Feigen in einem Glas Milch aufkochen. Wärmen Sie die Mischung vor dem Schlafengehen auf, um Angina, Keuchhusten und Husten zu lindern.
  • 1 Teelöffel Mädesüßblüten mit 1 Tasse kochendem Wasser vermischen. Koche die Tinktur 15 Minuten lang in einem Wasserbad. Lassen Sie sie 45 Minuten lang ziehen, bevor Sie sie abkühlen lassen. Nehmen Sie dreimal täglich 1-2 Esslöffel der Abkochung vor dem Essen zu sich. Dieses Mittel wird für Senioren empfohlen, die unter Entzündungen der oberen Atemwege sowie unter Gicht und Rheuma leiden.
  • Majoranspitzen (1 Teil), Huflattichblätter (2 Teile) und Waldhimbeerfrüchte (2 Teile) mischen. Mischen Sie einen Esslöffel der Kräuter mit einem Glas kochendem Wasser. Kochen Sie die Tinktur noch 10 Minuten lang. Nehmen Sie jeden zweiten Tag ein halbes Glas der heißen Abkochung zu sich.
  • Tausendgüldenkraut zu gleichen Teilen mit Kamillenblüten und Sumpfbohnenkraut mischen. Lassen Sie die Kräutermischung eine Stunde lang in kochendem Wasser ziehen. Zur Behandlung von Grippe und Fieber können Sie die Mischung abgießen und dreimal täglich ein Glas davon zu sich nehmen.
  • Weiße Weidenrinde (2 Stück), Huflattich (2 Stück) und Majoranspitzen (ein Teil) mischen. Lassen Sie die Kräutermischung mit kochendem Wasser eine halbe Stunde lang ziehen. Gießen Sie die Mischung ab und genießen Sie jeden zweiten Tag ein halbes Glas heißen Tee.
  • Weiße Weidenrinde und Früchte der wilden Himbeere, Anisfrüchte (Huflattich), Lindenblüten, Lindenblüten, Huflattichblätter, Lindenblüten, Huflattichblätter und Lindenblütenblätter können zu gleichen Teilen gemischt werden. Mischen Sie einen Esslöffel der Kräuter mit einem Glas kochendem Wasser. Lassen Sie die Tinktur fünf Minuten lang kochen. Nehmen Sie die Tinktur einmal täglich vor dem Schlafengehen zu sich. 8. Mische gleiche Mengen Lindenblüten und Guldenrosenfrüchte. Mische einen Esslöffel der Kräuter mit einem Glas kochendem Wasser. Die Tinktur 5-10 Minuten lang kochen lassen. Vor dem Schlafengehen die Tinktur abnehmen und eine heiße Abkochung herstellen.

Ayurveda

Chyawanprash, ein ayurvedisches Anti-Aging-Mittel, ist rein pflanzlich. Es enthält Amla, ein starkes Antioxidans. Acharya Charaka war der erste, der dieses pflanzliche Heilmittel erwähnte. Wie man Chyawanprash herstellt Inhaltsstoffe: Bilwa, Agnimantha, Premna corymbosa, Shyonaka, Gmelina arborea und Patala. Diese Kräuter sind am häufigsten im Himalaya und anderen Teilen Indiens zu finden.

Amla - 5 kg (frische Früchte). Zunächst wird die oben genannte Gruppe von Kräutern in 13 Liter Wasser gegeben. Amla wird in ein Tuch gebunden, damit es aufgehängt werden kann. Das Tuchpaket mit Amla wird an die Öffnung des Gefäßes gehängt. Nachdem das Wasser lange genug gekocht hat, kann das Tuchpaket herausgenommen werden. Sie wird dann entfernt, Amla wird herausgenommen und das gekochte Fruchtfleisch von Amla wird zu einer Paste verarbeitet. Diese Paste wird dann in 6 Litern Sesamöl und Ghee gebraten. Das Wasser wird gefiltert. Dann wird es in ein anderes Gefäß umgefüllt, wo die Amla-Paste hinzugefügt wird. Diese Mischung wird dann bei milder Hitze erhitzt. Durch das langsame Erhitzen verfestigt sich die Flüssigkeit langsam.

Sobald die Flüssigkeit halbfest geworden ist, wird das Gefäß vom Feuer genommen und kräftig umgerührt. Nachdem das Gefäß abgekühlt ist, werden 300 Gramm Honig, 200 Gramm Tugakshiri, 100 Gramm Pippali (lange Pfefferfrüchte), Twak, Patra, Ela, Nagakeshara und jeweils 50 Gramm davon hinzugefügt.

Chyavanprash

Dies ist die Referenz in der Charaka Samhita. Es gibt andere Hinweise auf Chyavanprash, wo das Sesamöl nicht hinzugefügt wurde. Chyavanprash zu essen: Ein bis zwei Löffel mit einem Glas Milch jeden Morgen vor dem Frühstück. Es ist eine gute Idee, nach der Einnahme von Lehyam Milch zu trinken. Viele Kräuter in allen Lehyams, wie z.B. Chyavanprash, sind laut Ayurveda heiß in ihrer Potenz.

Um dem entgegenzuwirken, kann man kalte Milch trinken, die die Wirkung der heißen Potenz verringert. Chyawanprash gesundheitliche Vorteile: Es ist hilfreich bei Erkältung und Husten. Es ist besonders nützlich bei der Behandlung von Lungentuberkulose. Es ist eine große Hilfe bei der Verjüngung und der richtigen Ernährung von älteren Menschen. Es kann zur Behandlung von Halsentzündungen, Brustinfektionen und Gicht verwendet werden. Es steigert die Intelligenz, die Gedächtnisleistung und den Glanz der Haut. Es ist ein wirksames pflanzliches Anti-Aging-Produkt. Es kann auch zur Behandlung von Falten verwendet werden.

 

Hinterlassen Sie einen Kommentar