Zum Inhalt springen Zur Seitenleiste springen Zur Fußzeile springen

Wie kann man Harnsäurekristalle verhindern?

Harnsäurehaltige Urinkristalle können auf Gicht hinweisen. Wenn sie sich in den Nieren ablagern, können sie zu Nierensteinen werden. In diesem Artikel wird erklärt, wie Harnsäurekristalle entstehen und was Sie tun können, um zu verhindern, dass sie Schmerzen und gesundheitliche Probleme verursachen. Harnsäure ist ein Gemisch aus Kohlenstoff, Wasserstoff und Stickstoff. Sie wird auf natürliche Weise in unserem Körper durch den Abbau chemischer Verbindungen gebildet, die als "Purine" bekannt sind und in unserem Körper und in unserer Nahrung vorkommen. Unter normalen Bedingungen kann der Körper diese Säure verarbeiten und überschüssige Mengen über Urin und Stuhl ausscheiden.

Nieren Gesundheit

Wenn Ihre Nieren nicht effizient arbeiten oder Ihr Körper zu viel Harnsäure produziert, kann Ihr Körper möglicherweise nicht genug über den Urin ausscheiden. Eine Hyperurikämie kann dazu führen, dass sich mikroskopisch kleine Kristalle (oder Harnsäurekristalle) in den Gelenken und im Gewebe bilden. Dies kann zu Gicht führen. Diese Harnsäurekristalle können auch im Urin gefunden werden, da der Körper versucht, sie auszuscheiden. Einige Kristalle können die Nieren verstopfen und schmerzhafte Nierensteine verursachen.

Während verschreibungspflichtige Medikamente zur Behandlung dieser Erkrankung eingesetzt werden können, suchen immer mehr Gichtkranke nach natürlichen Möglichkeiten, ihre Harnsäurewerte zu senken und die Bildung von Harnsäurekristallen zu verhindern. Viel Wasser zu trinken, mindestens 2,5 Liter pro Tag, ist eine der besten Möglichkeiten, den Harnsäurespiegel zu senken. Dadurch werden die Nieren bei ihrer Aufgabe unterstützt, Harnsäure auszuscheiden und die Kristalle über den Urin auszuscheiden. Vitamin C trägt nachweislich zur Ausscheidung der Säure und zur Senkung des Blutspiegels bei.

Nahrungsergänzung

Eine Supplementierung ist eine Möglichkeit. Sie können mit 1,0 Gramm pro Tag beginnen. Sprechen Sie mit Ihrem Arzt. Backpulver kann Harnsäurekristalle in einem Getränk auflösen und die Löslichkeit der Säure erhöhen, damit der Körper sie leichter ausspülen kann. Einen halben Teelöffel Backpulver in ein 8-Unzen-Glas Wasser. Nehmen Sie ein Glas der Mischung morgens und eines abends zu sich. Beschränken Sie die Einnahme auf sechs Gläser pro Tag.

Während eines Gichtanfalls sollten Sie dieses Mittel nicht einnehmen. Sobald die Gicht-Symptome abklingen, sollten Sie dieses Mittel nicht mehr anwenden. Dieses Mittel enthält viel Natrium, daher sollten Sie Salz vermeiden. Wenn Sie unter hohem Blutdruck leiden, sollten Sie es nicht anwenden. Sie sollten immer Ihren Arzt konsultieren, um festzustellen, ob dieses Mittel für Sie geeignet ist. Dies sind die drei natürlichen Methoden, um zu verhindern, dass sich Harnsäurekristalle in Ihrem Urin bilden.

 

Hinterlassen Sie einen Kommentar