Zum Inhalt springen Zur Seitenleiste springen Zur Fußzeile springen

Was ist eine gute Ernährung bei rheumatoider Arthritis?

Rheumatoide Arthritis kann zu Steifheit, Müdigkeit und Beschwerden führen. Lebensmittel könnten eines Tages die beste Medizin für Arthritis und andere entzündliche Erkrankungen sein. Hier sind einige Fakten und Zahlen, die Ihnen helfen können, die Ernährung bei rheumatoider Arthritis zu verstehen. Die Symptome der rheumatoiden Arthritis lassen sich möglicherweise durch den Verzehr bestimmter Lebensmittel oder durch das Vermeiden bestimmter Lebensmittel verbessern. Nach Angaben der Arthritis Base gibt es keine "Diät" für rheumatoide Arthritis. Wenn sich Ihre rheumatischen Symptome durch bestimmte Lebensmittel verschlimmern oder wenn Sie feststellen, dass bestimmte Lebensmittel Ihren Zustand verbessern, sollten Sie Ihre Ernährung umstellen. Jüngste Untersuchungen haben gezeigt, dass 30 bis 40 Prozent der Menschen mit dieser Art von Arthritis vom Verzicht auf bestimmte Lebensmittel profitieren könnten. Eine Eliminationsdiät ist ein Plan, bei dem "auslösende" Lebensmittel aus Ihrer täglichen Ernährung gestrichen werden.

Richtige Ernährung

Nach einer Weile können Sie die verdächtigen Lebensmittel allmählich wieder in Ihren Speiseplan aufnehmen. Achten Sie auf Schwellungen und Schmerzen. Manche Menschen finden, dass der Verzicht auf Lebensmittel, die Beschwerden und Steifheit verursachen, die Arthritissymptome verringern kann. Wie wirken sich Fette auf rheumatoide Arthritis aus? Studien zufolge können gesättigte Fette die Schwellungen im Körper verstärken. Gesättigte Fette wie Butter, Speck, Sahne und andere tierische Produkte können die Entzündung von chemischen Stoffen namens Prostaglandinen verstärken. Prostaglandine sind chemische Stoffe, die bei Arthritis Schwellungen, Schmerzen, Schwellungen und Gelenkschäden verursachen. In einigen Studien wurde auch festgestellt, dass Fleisch höhere Mengen an Arachidonsäuren enthält.

Arachidonsäure, eine Fettsäure, wird vom Körper in entzündungsfördernde Prostaglandine umgewandelt. Menschen, die an rheumatoider Arthritis leiden, können feststellen, dass eine vegetarische Ernährung hilft, Steifheit und Schmerzen zu verringern. Es wird empfohlen, weniger Fleisch und mehr Gemüse zu essen, um eine gesunde Ernährung bei rheumatoider Arthritis zu gewährleisten. Pflanzliche Öle, die Linolsäure enthalten, enthalten Omega-6-Fettsäuren. Zu dieser Gruppe gehören Maisöl, Sonnenblumenöl und Weizenkeimöl. Untersuchungen zeigen, dass die durchschnittliche europäische Ernährung mehr Omega-6-Fettsäure als Omega-3 enthält. Die Omega-3-Fettsäure ist ein mehrfach ungesättigtes Fett, das in Kaltwasserfischen vorkommt. Der Verzehr von zu vielen Omega-6-Fettsäuren kann das Risiko für verschiedene Krankheiten wie Krebs und Herzkrankheiten erhöhen. Sie kann auch zu Autoimmun- oder Entzündungskrankheiten wie Rheuma führen. Der Verzehr von weniger Omega-6-Fettsäuren und mehr Omega-3-Fettsäuren könnte dazu beitragen, Entzündungen zu verringern und das Risiko für die Entwicklung eines Gesundheitsproblems zu senken. Eine gesunde Ernährung bei rheumatoider Arthritis sollte mehr Omega-3-reiche Lebensmittel enthalten.

Ayurveda-Behandlung

Manchmal kann das, was einst als "alte Wege" der Heilung galt, in "neue Wege" umbenannt werden. Die ayurvedische Medizin zur Behandlung von Arthritis ist ein Beispiel dafür. Dieser ganzheitliche Ansatz zur Behandlung von Arthritis basiert auf alten indischen Brahmanen-Therapien, die auf die Zeit vor 3.000 bis 4.000 Jahren zurückgehen. Heute erfreut sie sich wieder wachsender Beliebtheit. Die ayurvedische Medizin wird von der Weltgesundheitsorganisation als eine traditionelle und nützliche Gesundheitswissenschaft anerkannt. Wie andere ganzheitliche Heilsysteme erkennt auch Ayurveda an, dass jeder Mensch einzigartig ist. Das bedeutet, dass jeder Mensch, auch wenn er die gleichen Symptome hat, einen anderen Weg zur Heilung geht.

Das bedeutet, dass Ihre Behandlung von Arthritisschmerzen und -leiden anders sein wird als die Ihres Freundes oder Nachbarn. Jüngste Studien in Indien, den Vereinigten Staaten und anderswo haben gezeigt, dass ayurvedische Behandlungen eine natürliche Schmerzlinderung bei Arthroseschmerzen bieten können. Eine Doppelblindstudie des American College of Rheumatology wurde an 90 Patienten mit Osteoarthritis durchgeführt. Die Studie zeigte, dass 50 Prozent der Patienten, die eine Kombination aus Tumeric und Weihrauch, Boswellia-Ingwer und Ashwagandha erhielten, eine deutliche Verbesserung der Beweglichkeit und Schmerzlinderung erfuhren. In der Placebogruppe berichteten nur 20% über eine Linderung der Arthroseschmerzen.

Schmerzlinderung

Eine weitere Doppelblindstudie mit 182 Personen mit rheumatoider Arthritis ergab, dass dieselben entzündungshemmenden Kräuter zu einer "deutlichen Verbesserung" der Schmerzlinderung und Steifheit führten. Außerdem verbesserte sich die Funktionsfähigkeit der Betroffenen. In Indien untersuchte eine Studie die Wirkung einer Kombination von Weihrauch und Kurkuma mit Zink und Ashwagandha zur natürlichen Schmerzlinderung bei Arthritis. Die Studie aus dem Jahr 1991 zeigte, dass 42 Arthrose-Patienten, die mit Ayurveda-Kräutern behandelt wurden, eine deutliche Verringerung ihrer Schmerzen und Behinderungen erfuhren. Obwohl es bis zu einem Monat dauern kann, bis Ayurveda-Kräuter positive Ergebnisse zeigen, kann die Wirkung von Ayurveda-Kräutern zur Schmerzlinderung bei Arthritis mehrere Jahre anhalten, ohne dass eine Erhöhung der Dosierung erforderlich ist. Es reicht nicht aus, einfach eine weitere Pille einzunehmen, die Ihnen bei der Heilung hilft.

Dabei müssen sowohl der Geist als auch der Körper berücksichtigt werden. Ayurveda-Praktiker und medizinisch ausgebildete Ärzte sind sich einig, dass ein ganzheitlicher Ansatz zur Behandlung von Arthritis der beste und wirksamste ist. Ayurvedische Behandlungen können bei der natürlichen Linderung von Arthritisschmerzen helfen. Es ist jedoch wichtig, dass Sie Ihre Lebensgewohnheiten und Praktiken verbessern. Sie sollten sich häufig bewegen, aber Dinge vermeiden, die Schmerzen verursachen. Sie können langsam beginnen und sich täglich steigern. Sie können Stress und Ängste abbauen, indem Sie einfache Atemtechniken anwenden und sich körperlich betätigen. Eine ayurvedische Behandlung kann bei der Linderung von Arthritisschmerzen helfen. Sie werden es nicht herausfinden, wenn Sie es nicht versuchen. Warum noch mehr ertragen?

Boswellia

Boswellia serrata ist der biologische Name für das bekannte ayurvedische Kraut namens Shallaki. Shallaki ist in der indischen Sprache auch als Salai-Guggulu bekannt, da es ähnliche Eigenschaften wie Guggulu (Commiphora murkul) hat. Es ist ein mittelgroßer Baum, der eine Höhe von 3 bis 5 Fuß erreicht. Er hat kleine Blätter, die einem Neem- oder Färberdistelbaum ähnlich sind. Kleine weiße Blüten, die in der Wintersaison blühen (d. h. von Januar bis März). Die Frucht hat einen Durchmesser von etwa eineinviertel Zoll und eine dreieckige Form. Welche Früchte sind von Februar bis März erhältlich? Der Baum produziert Harz, das zur Behandlung verschiedener Krankheiten verwendet wird. Es hat die Kraft von ushan viya und wirkt auf alle Vata-Störungen. Er ist auch ein Kapha-Suppressivum und hat tickt, kashaya und madhur rasa. Somit hat Shallaki die Fähigkeit, Vata-Dosha und Kapha-Dosha-bezogene Störungen zu unterdrücken.

  • Es wird angenommen, dass es die Kraft von ushan virya hat, die Vata unterdrückt und hilft, Schmerzen zu lindern. Vata ist die Ursache für alle Schmerzen.
  • Es wirkt als entzündungshemmende Substanz, die dazu beiträgt, die durch die Boswelliasäure verursachten Schwellungen und Schmerzen zu verringern. Shallaki ist angezeigt bei arthritischen Erkrankungen wie Rheuma, Arthrose und Gicht. Sie ist auch bei Rückenschmerzen und Lymphadenopathie angezeigt. Diese Pflanze enthält auch Boswelliasäure, die bei der Verkleinerung von Tumoren hilft.

Schlussfolgerung

Dieses Kraut ist auch krebshemmend. Es ist wirksam bei der Beseitigung von üblen Gerüchen. Es kann auch verwendet werden, um Schädlinge aus der Umgebung zu vertreiben. Es wird verwendet, um Wunden zu heilen und die Heilung zu beschleunigen. Es ist ein bekanntes Kraut, das die Sehkraft verbessert. Es wird verwendet, um die Intelligenz und die geistige Konzentration zu steigern. Es hilft bei der Stärkung des Gehirns. Es kann zur Behandlung von Verdauungsstörungen, Verstopfung und anderen Magenbeschwerden wie Geschmacklosigkeit, Verdauungsstörungen, Magenproblemen, Verdauungsstörungen und Darmbeschwerden verwendet werden. Es hilft bei der Ausscheidung des Ama-Toxins in unserem Körper. Es ist sehr nützlich bei der Behandlung von Durchfall und Dysenterie.

  • Es ist für das reibungslose Funktionieren der Leber und der Sekrete unerlässlich. Es ist auch dafür bekannt, dass es Gallensäfte produziert. Es ist ein Erfrischungsmittel für den Mund, das die Funktion der Geschmacksknospen verbessert und die Normalität wiederherstellt.
  • Es hat sich als nützlich bei der Behandlung von Herzkrankheiten erwiesen. Dieses Kraut ist ein wunderbarer Schleimlöser, der hilft, überschüssigen Schleim aus den Atemwegen zu entfernen.
  • Shallaki ist auch wirksam bei der Bekämpfung von Harnwegsinfektionen. Wirkt auch als Diuretikum.

 

Hinterlassen Sie einen Kommentar