Zum Inhalt springen Zur Seitenleiste springen Zur Fußzeile springen

Wie kann man den Kampf gegen die Gicht gewinnen?

Die Gichtdiät kann Ihnen helfen, Gewicht zu verlieren, die Harnsäure zu reduzieren und die Schmerzen dieser Art von Arthritis zu lindern. Um die besten Ergebnisse zu erzielen, müssen Sie Ihre Ernährung etwas umstellen. Beginnen Sie damit, zu beurteilen, was Sie derzeit essen. Manche Menschen haben eine so purinreiche Ernährung, dass sie ohne Gicht nicht leben können. Vielen fällt es schwer, auf rotes Fleisch zu verzichten, das viel Purin enthält. Es ist möglich, anstelle von rotem Fleisch mehr Fisch und mageres Hühnerfleisch zu essen. Der Körper benötigt den hohen Gehalt an Omega-3-Fettsäuren in Fisch. Hühnerfleisch enthält viel Eiweiß, das der Körper zur Energiegewinnung nutzen kann.

Gicht-Diät

Bei einer Gichtdiät sollte der Verzehr von Meeresfrüchten eingeschränkt werden. Viele Menschen stellen fest, dass der Verzehr reichhaltiger Lebensmittel wie Krabben, Hering oder anderer wohlschmeckender Speisen einen Gichtanfall auslösen kann. Testen Sie es. Möglicherweise können Sie diese Lebensmittel essen, aber in kleineren Mengen als bisher. Wegen ihres hohen Puringehalts können Sardellen, Pilze und Spargel Probleme verursachen. Die meisten Obst- und Gemüsesorten können Sie ohne Probleme essen.

Diese können jedoch Ihren Bemühungen einen Dämpfer versetzen, weshalb es wichtig ist, sich dessen bewusst zu sein. Sie können sich auch negativ auf Ihre Gichtdiät auswirken, also seien Sie sich dessen bewusst. Vermeiden Sie übermäßigen Alkoholkonsum wegen der möglichen Auslöser. Dies gilt insbesondere für Bier. Studien zeigen, dass der tägliche Genuss von Rotwein den Harnsäurespiegel im Körper senken kann. Auch wenn Kaffee einen schlechten Ruf hat, kann er dieselbe Wirkung haben.

Hydratation

Das Trinken von viel Wasser und grünem Tee fördert die Ausscheidung von Giftstoffen aus dem Körper. Sie können auch die Nieren bei der Beseitigung von Harnsäure unterstützen, die sich möglicherweise angesammelt hat. Sie sollten auch darauf achten, wie viel Sie essen, wenn Sie eine Gichtdiät machen. Sie sollten keine Mahlzeiten auslassen oder große Mengen essen, da beides zu Gewichtsproblemen führen kann. Es kann einige Zeit dauern, bis sich Ihr Körper und Ihr Geist an die Gichtdiät gewöhnt haben.

Aber lassen Sie sich nicht entmutigen. Sie werden sich besser fühlen als je zuvor und die Gicht-Symptome werden nicht mehr so häufig auftreten wie früher. Wahrscheinlich werden Sie feststellen, dass Ihr Energielevel sinkt und Sie an Gewicht verlieren. Das ist sehr ermutigend. Sie werden auch feststellen, dass Sie viele Möglichkeiten haben, köstlich zu essen.

 

Hinterlassen Sie einen Kommentar