Zum Inhalt springen Zur Seitenleiste springen Zur Fußzeile springen

Bin ich von Arthritis bedroht?

Über 70 Millionen Amerikaner leiden an Arthritis. Aber was sind die Ursachen? Es wäre zwar schön, wenn ein Arzt Ihnen eine endgültige Antwort auf Ihre Frage geben könnte, aber es gibt viele Faktoren, die zu Arthritis führen können. Es ist schwierig, die Ursache zu bestimmen. Es wird zwar angenommen, dass die Genetik eine Rolle spielt, aber es ist nicht klar, in welchem Maße. Es ist möglich, dass genetische Variationen ein Faktor sind, der dazu beiträgt. Mit zunehmendem Alter wird unser Knorpel weniger widerstandsfähig und kann sich nicht mehr selbst heilen. Eine geringe Knochendichte, auch bekannt als Osteoporose, ist eine häufige Erkrankung bei Frauen. Sie ist eine Form der Arthritis.

Gelenkschmerzen

Arthritis wird durch Schwellungen und Schmerzen in den Gelenken verursacht. Übergewicht kann zu mehr Schmerzen und Entzündungen in den Gelenken führen. Fettleibigkeit kann zu Arthritis führen. Gesunde Gelenke haben eine glatte, normale Oberfläche. Eine Beschädigung eines Gelenks kann Unregelmäßigkeiten in der glatten Oberfläche verursachen, die direkt zu Arthritis führen können. Auch Infektionen können zu Arthritis führen. Es ist nicht bekannt, inwieweit Spitzensport zur Entwicklung von Arthritis beitragen kann. Arthritis kann jedoch auch durch Verletzungen verursacht werden. Dies sollte Sie nicht davon abhalten, Ihren Lieblingssport zu betreiben.

Die meisten Ärzte sind der Meinung, dass die Vorteile einer sportlichen Betätigung die Risiken einer Arthritis bei weitem überwiegen. Gicht und andere Erkrankungen können zu Arthritis führen. Auch jede Art von Gelenkinfektion kann ein Faktor sein, der dazu beiträgt. Osteoporose ist eine Erkrankung, die auftritt, wenn die Knochendichte bei Frauen nach der Menopause abnimmt. Nahrungsergänzungsmittel und Medikamente können helfen, den Knochenschwund zu stabilisieren.

Achtsam sein

Bestimmte Berufe können zu Arthritis führen. Tätigkeiten mit sich wiederholenden Bewegungen, wie z. B. am Fließband, können bestimmte Gelenke stark belasten und zu Entzündungen und Schwellungen führen. Auch bei Tätigkeiten, bei denen man schwer heben muss, kann es zu Stress kommen. Obwohl bekannt ist, dass Stress zu einer Vielzahl von Gesundheitsproblemen führen kann, wissen nur wenige Menschen, dass Arthritis dadurch verursacht werden kann.

Stress kann den Hormonhaushalt des Körpers stören, was wiederum zu einer Störung des Immunsystems führen kann. Ein geschwächtes Immunsystem kann dazu führen, dass Bakterien in unseren Körper eindringen, was wiederum zu Arthritis führen kann. Es gibt viele Ursachen für Arthritis, und die Ärzte können nicht genau feststellen, welche davon Ihre Schmerzen und Leiden verursacht hat.

Was ist zu tun?

Es gibt einige Dinge, die wir tun können, um unsere Chancen, an Arthritis zu erkranken, zu verringern.

  • Vermeiden Sie sich wiederholende Bewegungen. Sie sollten häufige Pausen einlegen, wenn sich diese nicht vermeiden lassen.
  • Führen Sie ein regelmäßiges Trainingsprogramm durch. So bleiben Ihre Gelenke beweglich und Ihre Muskeln stark.
  • Vermeiden Sie das ständige Heben von schweren Gegenständen.
  • Ein ausgewogener Lebensstil ist entscheidend.

 

Hinterlassen Sie einen Kommentar