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Was ist episodische oligoartikuläre Arthritis?

Podagra, eine schwere entzündliche Arthritis an einem der Zehengrundgelenke, ist die häufigste Erscheinungsform von Gicht. Die Patienten beschreiben oft, dass sie mitten in der Nacht mit starken Schmerzen, Rötungen und Schwellungen aufwachen. Gichtschübe können zu schweren Formen der entzündlichen Arthritis führen. Gichtanfälle treten am häufigsten an den Zehen auf, aber auch in den Knöcheln, Knien, im Mittelfuß, in den Knöcheln und im Mittelfuß. Gichtschübe werden häufig durch Bedingungen verursacht, die den Serumharnsäurespiegel erhöhen, wie z. B. metabolische Stressfaktoren, die zu einem erhöhten DNA- oder Adenosintriphosphat (ATP)-Umsatz führen (z. B. Sepsis, Operationen oder Dehydrierung) oder eine erhöhte DNA.

Verstehen wir sie

Nichtsteroidale entzündungshemmende Medikamente, die die Prostaglandinsynthese reduzieren, die Migration von Neutrophilen in das Gelenk verringern (z. B. Colchizin) und die Aktivierung von myelomonozytären Zellen verringern (z. B. Kortikosteroide), können die Dauer eines Gichtanfalls verkürzen. Unter einem Polarisationsmikroskop kann man Synovialflüssigkeit aus einem aktiven entzündeten Gelenk untersuchen, um eine Gichtarthritis zu diagnostizieren. Mononatriumuratkristalle können als negativ doppelbrechende, nadelförmige Strukturen beschrieben werden, die größer sind als der Durchmesser des Gelenks und daher von polymorphkernigen Neutrophilen umschlossen werden. Bei Personen mit chronischer Gicht können sich subkutane Ablagerungen von Mononatriumuratkristallen bilden, die fest und unregelmäßig sind.

Tophi

Diese Ablagerungen werden als Tophi bezeichnet. Tophi bilden sich am häufigsten entlang des Sehnengewebes in der Nähe von Gelenken und Sehnen sowie an der äußeren Spirale des Ohrs. Diese Art von Tophi kann kalkhaltiges Material, das Uratkristalle enthält, auf die Hautoberfläche ausstoßen. Sie können zu Diagnosezwecken unter dem Polarisationsmikroskop betrachtet werden. Bei manchen Menschen nimmt die Belastung des Körpers mit Harnsäure im Laufe der Jahre deutlich zu. Mononatriumuratkristalle finden sich an vielen Gelenkstellen.

Dies kann zu einer schwereren Form der entzündlichen Arthritis führen, die hartnäckiger und weniger schmerzhaft ist. Sie kann auch durch die Umwandlung der dünnen Synovialmembran in verdicktes Entzündungsgewebe verursacht werden. Dies kann zu irreversiblen und zerstörerischen Gelenkverformungen führen. Unterhalb dieser Bedingungen können auch Nierentubulusschäden oder Nephrolithiasis auftreten.

Eine Maklerin

Ein Broker wird eingesetzt, um die Rekrutierung und Aktivierung von Entzündungszellen in den betroffenen Gelenken zu verringern. Zur Vorbeugung oder Prophylaxe wiederkehrender Anfälle erfordert die Gichtarthritis eine chronische Behandlung, um den Serumharnsäurespiegel in den Normalbereich zu senken. Hier wird die Auflösung von Kristallen bevorzugt. Es gibt viele Mittel, die Ihnen helfen können, dieses Ziel zu erreichen. Es gibt urikosurische Medikamente (z. B. Probenecid), die die Ausscheidungsrate von Harnsäure in den Urin erhöhen, sowie Allopurinol, das die Harnsäuresynthese durch Hemmung der Xanthinoxidese (ein kritisches Enzym im Harnsäuresyntheseweg) hemmt.

Xanthinoxidase-Hemmer eignen sich theoretisch für die Behandlung von Harnsäure-Überproduzenten (10%-Personen) und Urikosurika für die Behandlung von Harnsäure-Unterausscheidern (90%-Patienten). Makler, die die Harnsäureproduktion verringern, können unabhängig von der Ursache auch zur Therapie der Hyperurikämie eingesetzt werden. Sie sind in Bezug auf die Dosierungsschemata oft günstiger und praktischer. Viele neuere rekombinante Molekültherapien haben vielversprechende Ergebnisse bei der Behandlung der refraktären Gicht gezeigt. Dazu gehören ein Enzym namens Uricase, das Harnsäure direkt abbaut, und ein löslicher IL-1-Antagonist.

 

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