Zum Inhalt springen Zur Seitenleiste springen Zur Fußzeile springen

Wie hält man sich an Gicht-Diäten?

Kaffee kann bei Gichtanfällen hilfreich sein. Sie sollten jedoch lernen, sich an eine gichtreduzierende Diät zu halten, damit Sie die Gicht in den Griff bekommen. Sie sollten wissen, welche Lebensmittel Sie meiden und welche Sie in Ihre Ernährung aufnehmen sollten. Bei einer Gichtpräventionsdiät sollten Lebensmittel vermieden werden, die die Harnsäure erhöhen. Dies erhöht das Risiko, an Gicht zu erkranken. Machen Sie eine Liste mit den Lebensmitteln, die Sie meiden wollen, und den Lebensmitteln, die Sie mögen. Bewahren Sie diese Listen an Ihrem Kühlschrank und in Ihrem Planer/Organisator auf, damit Sie sie jederzeit zur Hand haben, wenn Sie Ihre Einkaufsliste erstellen müssen.

Tolle Tipps

  • Ernähren Sie sich ausgewogen. Wenn Sie wissen, welche Lebensmittel Sie meiden und welche Sie vermehrt zu sich nehmen sollten, können Sie zwar Gichtanfällen vorbeugen, aber es ist dennoch wichtig, Ihre Gesundheit durch eine gesunde Ernährung zu erhalten. Eiweißarm - Es wird empfohlen, dass 15% der täglichen Kalorien aus magerem Fleisch, Geflügel und Soja stammen. Maximal 30% sollten aus Fett stammen. Es ist eine gute Faustregel, kleinere, häufigere Mahlzeiten als größere Mahlzeiten zu essen. So können Sie Ihre Nahrung besser verdauen und Ihre Portionen verkleinern. Auf diese Weise wird sichergestellt, dass Ihr Eiweißanteil immer am geringsten ist.
  • Planen Sie Ihre Mahlzeiten im Voraus. Dies wird Ihnen helfen, disziplinierter zu sein, wenn es an der Zeit ist, Ihre Lebensmittelauswahl zu treffen. Wenn Sie Ihre Mahlzeiten im Voraus planen, können Sie Heißhungerattacken vermeiden und weniger essen. Es ist wichtig, Ihre Mahlzeiten im Voraus zu planen, damit Sie nicht ständig auswärts essen. Die meisten Restaurants bieten keine gichtfreundlichen Menüs an.
  • Probieren Sie neue Gichtrezepte aus. Es kann langweilig werden, immer wieder das Gleiche zu essen oder die gleichen Mahlzeiten zuzubereiten. Sie wollen nicht aufhören zu genießen, was Sie essen. Gichtanfälle können auf ungesunde, purinreiche Ernährung oder das Auslassen von Mahlzeiten zurückgeführt werden. Sie können sich über gichtreduzierende Diäten und Rezepte informieren oder selbst welche kreieren.

 

Hinterlassen Sie einen Kommentar