Zum Inhalt springen Zur Seitenleiste springen Zur Fußzeile springen

Wie kann man Gicht vermeiden?

Hier sind Sie richtig, wenn Sie nach natürlichen Wegen suchen, um Gicht mit Hausmitteln zu verhindern. Ich leide selbst an Gicht und weiß, dass die natürlichen Heilmittel, die ich Ihnen vorschlagen werde, funktionieren. Sie haben bei mir und vielen anderen Gichtkranken funktioniert. Gichtvorbeugung ist besser, als zu versuchen, die Gicht loszuwerden. Gichtkranke sind selten. Sie akzeptieren ihr Schicksal und versuchen, ihre Symptome loszuwerden, sobald sie einen weiteren Anfall haben. Das ist falsch. Es ist nicht notwendig, so zu handeln. Immer wiederkehrende Gichtanfälle können zu dauerhaften Gelenkschäden und anderen gesundheitlichen Problemen wie schmerzhaften Nierensteinen führen.

Prävention

Ihr Ziel sollte es sein, Gicht von vornherein zu verhindern. Es ist wichtig, die Ursache Ihrer Gicht zu verstehen. Gicht wird durch Kristalle in Ihren Gelenken verursacht. Diese Kristalle bilden sich, wenn der Harnsäurespiegel in Ihrem Blut hoch ist. Der natürliche Stoffwechselprozess Ihres Körpers produziert Harnsäure. Dies geschieht, wenn chemische Verbindungen in Ihrem Körper (so genannte Purine") abgebaut werden und als Nebenprodukt Harnsäure entsteht. Purine können auch in den von Ihnen verzehrten Lebensmitteln enthalten sein. Je höher der Puringehalt in Ihrem Körper ist, desto mehr Harnsäure wird produziert.

Ihre Nieren sind dafür verantwortlich, überschüssige Harnsäure aus Ihrem Körper zu entfernen. Wenn Ihr Körper zu viel Säure produziert oder Ihre Nieren nicht so arbeiten, wie sie sollten, kann es zu hohen Harnsäurespiegeln kommen. Dies kann zu Kristallen in Ihren Gelenken und schließlich zu Gicht führen. Bei der Gichtprävention geht es vor allem darum, den hohen Harnsäurespiegel zu senken und ihn auf einem gesunden Niveau zu halten. Um Gicht zu vermeiden, müssen Sie keine gefährlichen Nebenwirkungen in Kauf nehmen und Medikamente einnehmen.

Hausmittel

Sie können auch natürliche Hausmittel verwenden.

  • Trinken Sie viel Wasser. Wasser ist gut für Sie. Es hält Sie hydratisiert, was wiederum die Bildung von Harnsäurekristallen verhindert. Wenn Sie mindestens 3 Liter pro Tag trinken, hilft das meinen Nieren, überschüssige Harnsäure auszuspülen.
  • Bei einem Gichtanfall sollten Sie alle vier Stunden zwischen 30 und 40 Kirschen essen. Kirschen sind ein natürlicher Entzündungshemmer und können dazu beitragen, den Harnsäurespiegel in Ihrem Körper zu senken. Zur Aufrechterhaltung sollten Sie nach einem Anfall weiterhin 30 Kirschen pro Tag essen.
  • Umstellung auf eine gesündere Ernährung bei Gicht. Eine gesunde Ernährung bei Gicht ist eine purinarme Ernährung. Sie sollten purinreiche Lebensmittel wie Organfleisch, Geflügel, Meeresfrüchte, Hülsenfrüchte und Hefe meiden.
  • Gicht kann durch eine Crash-Diät verursacht werden. Stattdessen sollten Sie vorsichtiger mit Ihrer Gichtdiät umgehen. Diese Hausmittel gegen Gicht haben bei mir funktioniert. Um weitere Gichtanfälle und die damit verbundenen Gesundheitsprobleme zu vermeiden, musste ich andere Probleme angehen.

 

Hinterlassen Sie einen Kommentar