Zum Inhalt springen Zur Seitenleiste springen Zur Fußzeile springen

Wie kann man Gicht durch Essen lindern?

Die Gichtsymptome können durch die Senkung des Harnsäurespiegels mit einfachen natürlichen Methoden gelindert werden. Eine Linderung der Gichtsymptome kann durch die Senkung des Harnsäurespiegels erreicht werden. Dieser Artikel zeigt Ihnen, wie Sie Ihren Harnsäurespiegel auf natürliche Weise senken können. Wie bei jeder Erkrankung ist es wichtig, dass Sie Ihren Arzt konsultieren. Um zu verstehen, wie diese natürlichen Heilmittel Ihnen helfen können, sollten wir uns zunächst mit den Ursachen der Gicht befassen. Gichtkristalle können Symptome wie Rötungen, Schwellungen und Entzündungen sowie starke Schmerzen verursachen. Diese Kristalle entstehen aus überschüssiger Harnsäure in der Blutbahn.

Harnsäure

Diese Harnsäure ist das Ergebnis des Abbaus von chemischen Stoffen, die "Purine" genannt werden und die wir alle natürlicherweise in unseren Zellen und in vielen unserer Nahrungsmittel haben. Dies ist ein natürlicher Prozess. Ihre Nieren arbeiten daran, den Harnsäurespiegel in Ihrem Blut auf einem normalen Niveau zu halten. Aus verschiedenen Gründen gelingt dies jedoch nicht immer, und am Ende hat man zu viel Harnsäure. Wie Sie sehen, gibt es eine Verbindung zwischen Purinen (Gicht) und ihnen.

Eine Möglichkeit zur Senkung des Harnsäurespiegels besteht darin, die Menge an Purinen in Ihrer Ernährung zu reduzieren. Rotes Fleisch, Innereien und Geflügel sind Lebensmittel mit hohem Puringehalt, die Sie vermeiden sollten. Vermeiden Sie Alkohol. Trinken Sie viel Wasser, um überschüssige Harnsäure auszuspülen. Trinken Sie jeden Tag etwa 12 Gläser Wasser mit einem halben Liter Inhalt. Dies hilft nicht nur Ihrer Gicht, sondern verbessert auch Ihre allgemeine Gesundheit.

Natürliche Spüler

Andere natürliche "Spüler" sind Gemüse und Obst. Der Verzehr von mindestens fünf Portionen Obst und Gemüse pro Tag trägt ebenfalls zur Ausschwemmung der Harnsäure bei. Erdbeeren und Kirschen sind besonders gut. Vermeiden Sie Spargel, Pilze und Blumenkohl. Sie haben den gegenteiligen Effekt!

Viele Kräuter gelten als sehr wirksam, darunter Alfalfa (neutralisiert und senkt die Harnsäure), Bachu (kann als Tee Kristalle auflösen), Hawthorne (entzündungshemmend), Brennnessel und Teufelskralle (senkt die Harnsäure). Diese natürlichen Methoden haben sich bei der Senkung des Harnsäurespiegels als wirksam erwiesen. Sie sollten auch bedenken, dass viele andere Faktoren einen Einfluss auf Ihre Gicht haben und sogar ein Heilmittel sein können. Sie können auch Ihr Gewicht, Ihre aktuellen Medikamente und den pH-Wert Ihres Körpers berücksichtigen. Gichtsymptome können schwer zu behandeln sein.

 

Hinterlassen Sie einen Kommentar