Zum Inhalt springen Zur Seitenleiste springen Zur Fußzeile springen

Kann Gicht mich umbringen?

Gichtkranke würden sie auf einer Skala von eins bis zehn mit elf bewerten, wobei zehn die höchste Stufe ist. Es ist am besten, sie zu stoppen. Wenn man die Gicht einmal gestoppt hat, ist es wichtig zu verhindern, dass sie wieder auftritt. Gicht kann nicht zum Tod führen, aber sie kann zu anderen Erkrankungen führen. Überschüssige Harnsäure kann viele Teile Ihres Körpers schädigen, darunter auch Ihre Nieren und Ihr Herz. Ursprünglich wurde angenommen, dass Herzprobleme die Ursache sind, doch neue Forschungsergebnisse deuten darauf hin, dass Gicht auch das Herz angreifen kann.

Gesundheit der Nieren

Die Nieren haben die Aufgabe, Abfallprodukte aus dem Blutkreislauf zu filtern. Wenn Ihr Blut mehr Harnsäure enthält, als die Nieren filtern können, zirkuliert sie und bildet schließlich Kristalle. Wenn die Kristalle zu groß werden, um sich zu bewegen, lagern sie sich in den Gelenken ab und verursachen einen Anfall. Patienten mit anderen schwerwiegenden Erkrankungen sind ebenfalls einem höheren Risiko ausgesetzt. Ein gutes Beispiel sind Diabetiker und Menschen, die vor der Diagnose bereits Herzprobleme hatten.Seien Sie vorsichtig, wenn Sie an einer dieser Krankheiten leiden. Mit ein paar einfachen Vorsichtsmaßnahmen können Sie sie vielleicht vermeiden.

Notiz nehmen

  • Proteinarme Ernährung: Eiweiß besteht aus einer Substanz namens Purin. Harnsäure entsteht, wenn Eiweiß abgebaut wird. Es ist ratsam, die schlimmsten Übeltäter zu meiden. Dazu gehören Organ- und Verarbeitungsfleisch sowie bestimmte Arten von Meeresfrüchten. Die Substanz kann auch in pflanzlichem Eiweiß enthalten sein, obwohl nicht bekannt ist, ob diese Lebensmittel die gleichen Risikofaktoren aufweisen.
  • Gewichtskontrolle: Übergewicht kann Ihr Risiko für viele Krankheiten erhöhen, auch für diese. Sie können Ihr Risiko für viele Krankheiten verringern, indem Sie bewusster auf Ihr Gewicht achten.
  • Hausmittel: Es gibt vieles, was Sie tun können, und vieles, was Sie nicht tun sollten. Wenn Sie an dieser Krankheit leiden, sollten Sie kein Aspirin und keine Weidenrinde einnehmen. Beide können die Menge der Abfallprodukte erhöhen und die Wahrscheinlichkeit von Problemen steigern. Sie sollten bestimmte Teesorten meiden. Während grüner Tee unbedenklich ist, ist schwarzer Tee in der Regel unbedenklich. Ich habe schlechte Nachrichten für Sie, wenn Sie ein Kaffeefan sind. Kaffee kann problematisch sein. Kirschsaft ist eine Alternative. Gichtpatienten wird oft empfohlen, ihn zu trinken. Das kann helfen, den Kreislauf zu reinigen und die Schmerzen zu lindern. Sie können dies mit jeder dunkelroten, violetten oder blauen Frucht tun, einschließlich Blaubeeren, Weintrauben und Erdbeeren. Ihre allgemeine Gesundheit ist Ihr wichtigstes Anliegen.

 

Hinterlassen Sie einen Kommentar