Zum Inhalt springen Zur Seitenleiste springen Zur Fußzeile springen

Wie kann ich verhindern, dass meine Gicht Depressionen verursacht?

Wenn Sie mit Ihrem Arzt über Medikamente und andere Aspekte der Gicht sprechen, können Sie vermeiden, dass Ihre Gicht noch mehr Probleme verursacht als die schmerzhaften Anfälle, die Sie bereits erleben. Gicht kann zu Depressionen führen. Deshalb ist es so wichtig, dass Sie offen über Ihre Gichterkrankung sprechen. Die meisten Menschen fühlen sich von Zeit zu Zeit deprimiert oder traurig. Jeder Mensch erlebt von Zeit zu Zeit Phasen der Depression, Apathie und Erschöpfung. Das ist eine Form des Blues, bei dem man sich durch nichts aufhalten lässt.

Schlechte Gesundheit

Ein schlechter Gesundheitszustand ist ein Grund für eine Depression. Wenn Sie sich nicht um Ihre Gicht kümmern, können Sie depressiv werden. Wie kann Gicht Depressionen verursachen? Woran erkennen Sie, ob Sie depressiv sind? Wie können Sie gichtbedingte Depressionen behandeln? Hier finden Sie einige Tipps zur Selbsthilfe bei Depressionen.Denken Sie daran, dass eine Selbstbehandlung von Depressionen nur dann möglich ist, wenn Sie bereit sind, sich von Ihrer Krankheit zu erholen und alles zu geben, was Sie haben. Sie müssen realistisch und aufgeschlossen sein, und vor allem müssen Sie Sie selbst sein!

Sprechen Sie mit jemandem, der Sie unterstützt - Sprechen Sie mit einem Freund oder Ihrem Arzt über alle Fragen oder Bedenken, die Sie zu Ihrer Erkrankung haben. Lernen Sie, wie Sie Gichtanfälle verhindern und behandeln können. Genießen Sie trotzdem Ihr Essen. Informieren Sie sich über purinarme Lebensmittel, die als gichtfreundlich gelten. Dazu gehören Schokolade, kohlensäurehaltige Getränke und Eier, Zucker und Milchprodukte. Mit diesen Lebensmitteln können Sie gesunde Rezepte kreieren.

Übung

Bewegung verbessert den Blutkreislauf und die Durchblutung. Bewegung setzt Endorphine frei, die das Wohlbefinden steigern. Sie kann Ihnen auch helfen, die negativen Auswirkungen der Gicht zu vermeiden. Entspannen Sie sich und vermeiden Sie Stress. Sie könnten Ihren Körper und sich selbst überfordern.

Gönnen Sie sich eine Pause. Suchen Sie sich etwas, das Ihnen Spaß macht, und konzentrieren Sie sich dann darauf, Ihren Kopf frei zu bekommen. Sie können sich einen lustigen Film oder eine Fernsehsendung ansehen. Eine schwere Depression ist eine ernsthafte psychische Erkrankung, die behandelt werden muss. Möglicherweise müssen Sie Antidepressiva einnehmen, um die Depression zu behandeln.

 

Hinterlassen Sie einen Kommentar