Zum Inhalt springen Zur Seitenleiste springen Zur Fußzeile springen

Was sind die Nährstoffe, die Ihre Gelenke und Gicht Probleme helfen?

Im menschlichen Körper können mehr als 200 Gelenke ganz oder teilweise bewegt werden. Die Gelenke befinden sich dort, wo die Knochen miteinander verbunden sind. Sie sind die einzige Möglichkeit, wie sich Ihr Körper sicher und effizient bewegen kann. Stellen Sie sich vor, dass Sie die Knochen in Ihrem Nacken nicht drehen können. Wenn Sie sich umdrehen wollen, müssen Sie Ihren gesamten Körper drehen. Das wäre eine Verschwendung von Zeit und Energie. Es gibt viele Größen und Formen von Gelenken in Ihrem Körper. Es gibt viele Grade der Bewegung. Die Gelenke in Ihrem Nacken können sich reibungslos drehen, damit Sie Ihren Kopf drehen können. Die Gelenke in Ihren Händen können wie Scharniere funktionieren, damit Sie sich an Dingen festhalten können. Und die Gelenke in deinen Armen und Schultern können sich um 360 Grad drehen, damit du deine Arme und Schultern nach Belieben beugen kannst.

Probleme mit Gelenken

Leider! Ihre Gelenke sind nicht unverwüstlich. Sie sind anfälliger für Verletzungen als andere Teile Ihres Körpers. Aufgrund ihrer Schlüsselfunktionen können Probleme mit den Gelenken Ihre Fähigkeit, ein normales Leben zu führen, allmählich und sicher einschränken. Damit sich Ihr Problem nicht verschlimmert, sollten Sie sofort Ihren Arzt aufsuchen, wenn Sie das Gefühl haben, dass mit Ihren Gelenken etwas nicht stimmt. Bei der Pflege Ihrer Gelenke ist es wichtig, die richtigen Lebensmittel zu essen. Sie sollten Lebensmittel essen, die reich an Kalzium, Phosphor und anderen Nährstoffen sind. Um die Festigkeit und Dichte Ihrer Gelenkknochen zu erhöhen, sollten Sie immer an die Einnahme der Vitamine A, D und K denken. Außerdem sollten Sie dafür sorgen, dass Ihre Gelenke mit guten Ölen und einigen ungesättigten Fetten gut geschmiert sind.

Was ist zu tun, wenn Sie an Gicht leiden?

Wenn Sie unter Arthritis oder Gicht leiden, sollten Sie den Basengehalt Ihres Körpers erhöhen. Sie können mehrere Wochen lang eine basische Diät einhalten. Basenreiche Lebensmittel können den Säuregehalt in Ihrem Körper neutralisieren, der bei Arthritis und Gichtanfällen Schmerzen verursachen kann. Zu den basenreichen Gemüsesorten gehören Brokkoli, Karotten und Rettich. Vermeiden Sie Alkohol, Rindfleisch, verarbeitete Lebensmittel und alle anderen Stoffe, die Ihren Körper übersäuern können. Vitamin K ist ein lebenswichtiger Nährstoff für Frauen, die sich Sorgen um Osteoporose machen. Studien haben gezeigt, dass Frauen, die mehr Vitamin K zu sich nehmen, eine höhere Knochendichte und gesündere Gelenke haben. Vitamin K ist für die Bildung von Knochenproteinen unerlässlich. Sie müssen dafür sorgen, dass Ihr Körper genügend Vitamin K erhält.

Gicht Gesundheit Problem

Wenn Sie grünes Gemüse und andere kalziumreiche Nährstoffe zu sich nehmen, kann Ihr Körper diese Stoffe selbst herstellen. Nahrungsergänzungsmittel, die diese Stoffe enthalten, sind notwendig, um Ihren Körper bei der Reparatur beschädigter Knochen und bei der Bildung von Bändern und Sehnen zu unterstützen. Jetzt, wo Sie wissen, wie wichtig Ihre Gelenke sind, sollten Sie sie nicht mehr als selbstverständlich ansehen.

Schlussfolgerung

Ihre Diät und Ihre allgemeine Ernährung sollten darauf ausgerichtet sein, Ihre Gelenke zu stärken. So können Sie Gelenk- und Knochenkrankheiten vorbeugen und haben eine bessere Chance, Verletzungen wie Knochenbrüche oder Frakturen zu vermeiden. Wenn Sie ein glückliches Leben führen wollen, sind gesunde Gelenke und ein starker Knochenbau unerlässlich. Viele Hausmittel können Ihnen helfen, die Bewegungsfreiheit zu erhalten, die Sie sich immer gewünscht haben:

Gelenkschmerzen natürlich lindern

Hinterlassen Sie einen Kommentar