Zum Inhalt springen Zur Seitenleiste springen Zur Fußzeile springen

Was sollte man über Gicht wissen?

Gicht ist eine der vielen Krankheiten, die in den letzten Jahren exponentiell zugenommen haben. Sie betrifft nach wie vor Menschen jeden Alters und beiderlei Geschlechts. Es ist nicht verwunderlich, dass auch Sie an dieser Krankheit leiden. Allerdings ist sie sehr schmerzhaft und schwer zu ertragen. Bleibt sie unbehandelt, kann sie direkt zu Diabetes, Herzkrankheiten und sogar zum Tod führen. Sie wird durch die Ansammlung von Harnsäurekristallen in den Gelenken, insbesondere in den Füßen, verursacht. Dies führt zu akuten Schmerzen und Schwellungen. Sie kann am großen Zeh beginnen, sich aber auch auf den Rest des Fußes und sogar auf das Knie ausbreiten.

Gicht-Linderung

Gicht kann mit Hausmitteln gelindert werden, vor allem im Anfangsstadium. Wenn diese Art von Arthritis mehrere Gelenke betrifft, ist es wichtig, sich nicht allein auf Hausmittel zu verlassen. Sprechen Sie mit Ihrem Arzt, bevor Sie sie zusammen mit anderen anwenden. Diese Hausmittel sind wirksam und haben sich bei vielen Menschen bewährt. Frische Kirschen sind ein beliebtes und hochwirksames Hausmittel, das von Gesundheitsexperten empfohlen wird.

Sowohl Süß- als auch Sauerkirschen können zur Behandlung von Gicht eingesetzt werden. Beide enthalten Anthocyane, Antioxidantien, die Entzündungen reduzieren und Schmerzen lindern. Frische Kirschen sind am besten, da konservierte und gelagerte Kirschen die Vorteile ihrer natürlichen Anthocyane aufheben können. Auch Äpfel eignen sich hervorragend zur Behandlung von Gicht, da sie Apfelsäure enthalten, die der Ansammlung von Harnsäure entgegenwirkt.

Entsaften

Saft aus rohem Gemüse ist eine weniger angenehme Option, aber eine, die Sie nicht ausprobieren sollten. Gemüse wie Gurken, Karotten und Rote Bete eignen sich hervorragend, um die Harnsäure zu "entgiften". Der Saft sollte einmal am Tag getrunken werden, wenn Sie sich energiegeladen fühlen. Vitamin C ist ebenfalls wichtig für die Senkung des Harnsäurespiegels im Blut. Die Forschung hat gezeigt, dass Vitamin C in Obst und Gemüse enthalten ist.

Hausmittel und Medikamente können zwar die Gichtbeschwerden lindern, sind aber kein Ersatz für eine gesunde Lebensweise. Der beste Weg, um Gicht zu vermeiden, ist die Vermeidung auslösender Nahrungsmittel und Verhaltensweisen. Über Gicht kann man nicht lachen. Gicht ist eine ernste Erkrankung. Es ist wichtig, gesund zu sein. Gicht tritt häufiger bei übergewichtigen Menschen auf.

Erinnern Sie sich an

Sie sollten nicht versuchen, durch Fasten oder sehr kalorienarme Diäten abzunehmen. Beides ist gleichermaßen schädlich für den Harnsäurespiegel. Eine fettarme Ernährung sollte vermieden werden, da Meeresfrüchte und Fleisch einen hohen Anteil an Purinen enthalten, die Gicht verursachen können. Am besten ist es, auf Alkohol zu verzichten und nur mäßige Mengen zu trinken. Dies kann zu hohen Harnsäurespiegeln führen, die sich dann in den Gelenken ablagern können. Diese kleinen Veränderungen können einen großen Unterschied für Ihre Gesundheit machen.

 

Hinterlassen Sie einen Kommentar